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  • #16 von Appus am 13 Apr 2011
  • Hallo liebe Verunsicherte

    ich habe aus einem anderen Diskussionsforum einen Text gefunden, der euch eventuell etwas beruhigen könnte (was tue ich nicht alles für euch /engel):


    Zitat:
    ... an den Einwölbungen ist die Materialstärke etwas anders, deshalb gibt es Einschnürungen. Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Reifen auch einmal und war, nachdem ich bei verschiedenen Reifenhändlern unterschiedliche Auskünfte bekommen haben, bei der Servicewerkstatt von
    Conti in Hannover. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Wölbungen nachinnen an der Seitenwand unbedenklich sind.

    Letztens habe ich eine Conti-Infoblättchen gelesen. Dort fand sichfolgender Text:

    "Nach außen gewölbte Beulen in der Reifenflanke weisen auf solche Schäden hin. Unbedenklich sind dagegen Seitenwand-Einschnürungen, die
    sich nach innen wölben."


    Ich hoffe, euch ein wenig geholfen oder eventuell einen Ansprechpartner geliefert zu haben  :daumen.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #17 von tompeter am 13 Apr 2011
  • @all


    Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe bei der Suche nach dem perfekten Duster-Rundlauf :).

    So, nun mal in Facts:

    1. Gestern nen E-Mail an Conti geschickt, heute Morgen Antwort: Es tur uns leid.....Können die Reifen gerne kostenfrei über einen Verteagspartner von uns in Werk in Hannover einschicken( Toller und schneller Service)

    2. Hab dann mittags mit dem netten E-Mail-Versender telefoniert und bin dann zum Reifenhändler, der direkten Draht zu Conti hat ( nach ein bisschen Telefoniererei)

    Der Service- Mann am Tresen ( also im Customer-Consumer - Care - Center hat dann gleich mal den Chef und den "Vulkanisateur", also den "Chef du Flick" zum Fahrzzeug beordert:

    Aussage : "Das ist normal, liegt daran, dass die Reifen an diesen Stellen zusammengestezt werden."

    Gut, hab ich gedacht, ich glaube Euch schon mal ein wenig, hol mir aber ne zweite Meinung ein. Vielleicht habt ihr nur keine Lust zum Schrauben.

    3. Also auf zu meinem Stamm-Kautschuk-Dealer und ihn zum Auto gezerrt:

    Dann sprach ich ihm Mut zu: " Guck mal auf die Flanken, wenn Du sagst, dass ist ein Risiko, dann kannst Du mir gleich 4 neue draufsetzen, hab keine Lust auf Risiko beim Gummi...".
    (Eine Weisheit , die ich auch früher im Zusammenspiel mit dem weiblichen Geschlecht immer beachtet habe /hahaha)

    Darauf kam eine erschreckend ehrliche Antwort:

    " Sieht zwar Sch...aus, ist aber 100% in Ordnung, auch wenn ich Dir gerne nen neuen Satz raufgeschraubt hätte."

    Gut, wenn ein Verkäufer nichjts verkaufen will, obwohl man ihn geradezu dazu auffordert, dann ist das wohl wirklich nicht schlimm.
    Nächste Woche darf er dann nochmal Gewichte kleben, wofür er heute keine Zeit hatte.

    Also, alle Dellenträger, keine Sorgen machen, wie unser Appus schon richtig erkannt hat :daumen


    Mit erleichtertem Gruß
    Thomas
  • #18 von Oger am 13 Apr 2011
  • Ihr macht mich hier verrückt. Wie ruhig und beschaulich wäre das Leben doch ohne Internet......
    Gestern mit der Taschenlampe nach der blöden Leiste zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe geschaut. Gleich raus nach Plastikschrauben oder was auch immer in den Radkästen und gleichzeitig nach Dellen und Beulen in den Reifen schauen. Vielleicht sollte ich meine Lesebrille schrotten und nur noch Bilder anschauen .....  ;)   /cool
  • #19 von dusterchris am 13 Apr 2011
  •  /nene

    die jungs und mädels in petisti müssten mal zur nachschulung zur reifenmontage !  /oeehh

    bei meinem ehm logan mussten alle vier schlappen auch neu ausgewuchtet werden.......

    bei tompeter jetzt auch........

    die dunkelziffer liegt mit sicherheit viel höher
  • #20 von tompeter am 13 Apr 2011
  • @Dusterchris

    Die Jungs in Piesti werfen die Räder in eine große Trommel, ziehen die Aufkleber von den Gewichten und werfen diese dann hinzu...2 Minuten mischen...fertig.


    Nennt sich Wuchtroulette /hahaha


    Gruß
    Thomas
  • #21 von roadrunner am 13 Apr 2011
  • Nennt sich Wuchtroulette /hahaha

    Ich hatte bei diesem Glücksspiel auch ne Niete gezogen.
    Habe ja schon mal geschrieben, das nach dem Wechsel auf Winterreifen das 120 km/h-Dröhnen sofort verschwunden war.
    Hatte schon Bedenken, die Sommerreifen wieder aufziehen zu lassen.
    Jetzt sind die Serien-Contis wieder auf der Alufelge und das Dröhnen ist nicht wieder aufgetaucht. Scheinbar hatte auch bei
    der Montage meines Duster der Chefauswuchter grade Sonderurlaub.
  • #22 von hosenmax am 13 Apr 2011
  • Vielleicht sind die Originalreifen von Hause aus überhaupt nicht ausgewuchtet worden. :daumen
    Das kennt man in Transilvanien sicher garnicht.
    Habe meine Sommerreifen jetzt das erste mal aufziehen lassen,kein dröhnen.
    Dellen habe ich übrigens auch keine. :)
  • #23 von Oliver33319 am 14 Apr 2011
  • Das hatte ich mal bei meinem Clio Sport.
    Nach der Winterpause die Schlappen aufgezogen  alles Top ,ein paar KM gefahren und kam mir vor wie Stepuhr mit den Stollenreifen,
    das ging garnicht  also mussten neue Schlappen her  weil das Lärmbelästigung war für meine Ohren.
    Beim Nachbarn ist es jetzt so hat auchBeulen auf dem Profil,hoppelt auch so .

    Pasieren kann nichts  sagte mein Reifendealer,aber toll zum Fahren isses nicht.

    Grüßli Oliver
  • #24 von Noby am 15 Apr 2011
  • Beim Aufziehen meiner Serien-Contis auf Original-Felgen hat mein AH zwei Räder auswuchten müssen. Scheint doch kein Einzelfall zu sein.
  • #25 von HarzHexer am 13 Jul 2011
  • Ich bin mal heute Abend auf meinen gespannt. Muss nach dem AH über die Autobahn zurück nach Hause und werde mal auf 120km/h dröhnen achten. Berichte dann hier später... ;D

    Die Jungs in Piesti denken bestimmt "man kann sich bei einem Platten auch Lappen um die Felgen wickeln und einfach weiterfahren..." /hahaha /hahaha /hahaha

    LG
    HH /crazy
  • #26 von Luten am 13 Jul 2011
  • Hallo DC
    Haben für heute einen Leihwagen vom Autohaus damit sie unseren mit Wunsch Nummernschild anmelden können.
    Jetzt steht meine Frau mit Knallpanne im Parkhaus sind auch Conti.
    Morgen 16:00 Können wir unseren Abholen.
  • #27 von HarzHexer am 13 Jul 2011
  • @ Luten
    Oh weh das ist echt mies mit ner Knallpanne.

    Ich habe heute meinen Dusty abgeholt, da sind Michelin Latitude drauf, vielleicht hat Dacia wegen bekannter Probleme mit Conti den Lieferanten gewechselt /nachdenk

    Habe auch kein Brummen oder Gewackel bei 120km/h! Mal schauen habe auch erst 28km drauf. Morgen gibt es eine ausgiebige Testfahrt von 100km auf Arbeit.

    LG
    HH /crazy
  • #28 von Luten am 14 Jul 2011
  • @HarzHexer
    Danke für die guten Wünsche.
    Auf den Landstraßen (alles Allee-Straßen) nach Hause wäre es schlimmer gewesen. Alles Gute auch dir.
    16:00 Uhr bin ich klüger.
    Grüße aus Meck Pom
  • #29 von Madison125 am 14 Jul 2011
  • hallo Thomas,

    bin gleich zu meinem Nachbarn Duster87629 gerannt und habe gefragt.

    Es kann sein, dass es die Vulkanisiernarben sind, diese ist manchmal zu sehen. Dabei geht die Narbe in der Regel nach innen, sollte es sich jedoch anfühlen wie eine Blase dann ab und tauschen...

    Meine haben auch eine Delle aber ohne Probleme lt. meinem Mechaniker.

    gruß Manfred
    • Madison125
  • #30 von STEPUHR am 14 Jul 2011
  • Ich habe heute meinen Dusty abgeholt, da sind Michelin Latitude drauf, vielleicht hat Dacia wegen bekannter Probleme mit Conti den Lieferanten gewechselt /nachdenk
    Nein, es werden abwechselnd Conti und Michelin draufgemacht, je nachdem was gerade rumsteht. Hierzu gibt es einen eigenen Thread.
    Ich hab absolut keinen Stress mit den Conti.
    Gruss S.
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