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  • #31 von HarzHexer am 14 Jul 2011
  • Nein, es werden abwechselnd Conti und Michelin draufgemacht, je nachdem was gerade rumsteht. Hierzu gibt es einen eigenen Thread.
    Ich hab absolut keinen Stress mit den Conti.
    Gruss S.

    aha und wieder was gelernt  /nachdenk Continental ist ja eigentlich auch eine gute Firma...

    @stepuhr
    Danke für die Info.

    Gruß
    Ralf
  • #32 von bebas am 14 Jul 2011
  • Hallo,

    bei meinen Duster-Contireifen konnte ich noch keinen Schaden erkennen. Kann mich dagegen noch sehr gut an meine
    Dunlop SP9 mit sattem Höhenschlag aus 1996 erinnern. Nach wenigen Kilometern wurden die Reifen von mir "erschossen".
    Mit den dann aufgezogenen Goodyear Eagle Vector war dann endlich Ruhe im Fahrwerk (Nissan P10).

    LG Bernhard

     
    • bebas
  • #33 von bebas am 10 Sep 2011
  • Hallo,

    Dellen haben ich bei meinen Dusterreifen noch nicht entdeckt.
    Dafür aber einen unschönen Bericht im niederländischen Forum.
    Man beachte das Reifenprofil
    http://www.daciamodellen.nl/2011/problemen-bij-de-dealer/#comments

    LG Bernhard
    • bebas
  • #34 von Make am 10 Sep 2011
  • Hallo,

    Dellen haben ich bei meinen Dusterreifen noch nicht entdeckt.
    Dafür aber einen unschönen Bericht im niederländischen Forum.
    Man beachte das Reifenprofil
    http://www.daciamodellen.nl/2011/problemen-bij-de-dealer/#comments

    LG Bernhard


    Kann es ein, das da was aus dem Profil schaut was da eigentlich unter den Gummi
    gehört. Wenn es das ist was ich denke sollte man mit solchen Gummis keinen Meter
    mehr fahren. Außerdem ist die AHK schief oder ebend die Stoßstange.

    Gruß MAKE
    • Make
  • #35 von klengen am 10 Sep 2011
  • Hallo, ich arbeite bei einem grossen amerikanischen Reifenhersteller. Produziere zwar nur LKW-Reifen, aber bei Dellen in den Seitenwänden, werden die Reifen sofort aussortiert und geschrottet. Grund, in den Dellen ist zu wenig Material, was zum Druckverlust führen kann! Dellen oder Wölbungen enstehen dort wo der Reifen zusammengesetzt wird. Da die innere Gummimischung dazu dient die Luft im Reifen zu halten, ist es wichtig, dass hier das Material auf keinen Fall zu dünn sein darf. P.S. Wölbungen im innern eines PKW-Reifens sind Herstellungsbedingt normal.
  • #36 von Roy am 12 Sep 2011
  • Wölbungen im innern eines PKW-Reifens sind Herstellungsbedingt normal.

    Ne Delle nach innen ist ganz normal weil sich da die Bandagen überlappen und eben das Material doppelt so dick is wie am restlichen Reifen.

    Was ist denn daran nicht zu verstehen,jeronimo?Hat er doch geschrieben! /nachdenk
  • #37 von Roy am 12 Sep 2011
  • Wölbungen im innern eines PKW-Reifens sind Herstellungsbedingt normal.

     /cool!!!!!Hmmm,ich finde da stehts klar und deutlich.Sogar unterstrichen! /kopfstreichel
  • #38 von klengen am 13 Sep 2011
  • Ja klar, klar und deutlich. Wölbungen im Innern. Wohin gehen die Wölbungen? Aussen oder nach Innen? Guck vielleicht mal da. Bilder sagen mehr als tausend Worte  /cool:http://www.autobild.de/bilder/reifenschaeden-15925.html#bild4|ref=http://www.autobild.de/artikel/reifenschaden-die-unterschaetzte-gefahr-42781.html

    Hallo, hab ich was verpasst. Es geht doch um Dellen(Vertiefungen) in den Seitenwänden und nicht um Wölbungen(Beulen). Wölbungen(Beulen) im innern eines Reifens (also nach innen) sind normal. Hingegen sind Dellen(Vertiefungen) oder Wölbungen(Beulen) in den Seitenwänden nicht normal.  Ich hoffe konnte das Missverständniss damit aufklären.
  • #39 von exmercedes am 29 Oct 2011
  • Da mach dir, so wie du es schilderst, mal keine Sorgen. Wenn die Beule auf dem Reifen in der Breite der Flanke ist, ist das die Stelle wo der Reifen zusammengesetzt ist. Hier wäre eine Ausbeulung normal. Das kommt vor, ist bei jedem Reifen anders, aber kein Sicherheitsrisiko. Die Auswuchtung beim Reifenhändler behebt die dadurch entstehende Unwucht. Anders wäre es, wenn die Beule an, oder in der Nähe der Lauffläche auftritt. Das kommt bei Parksituationen vor (Bordstein). Dann ist wahrscheinlich die Karkasse beschädigt und dann müsste der Reifen getauscht werden.
    Ein Reifenhändler, der auch repariert, gibt dir Auskunft.

    Grüße
    Jörg
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