Wenn ich das hier lese wegen ein Paar Löchlein innem Reifen, mein Gott muß DAS wieder schlimm sein! So ein Gezeter, der eine sagt so, der andere so und der böse Händler will bloß wieder Kohle machen ...
Bei Löchern bis 3mm mach ich die Fläche innen am Reifen plan und rauh und leg einen FAHRRADFLICKEN auf. Das hält. Ich weiß, was jetzt wieder an Gescheitheiten aus der community über mich kommen wird, aber das hält 4 bar und mindestens 180. So mach ich das bei meinem TransAm, wo ich schon mal einem 5Zoll-Nagel drin hatte mit 4mm Durchmesser und beim Dusterle sowieso. Und ab 5 mm nimmt man einen dickerwandigen Flicken und verfüllt das Loch, damit kein Wasser reinkommt. Und man muß nichteinmal den Reifen runterziehen: Wer geschickt ist, kommt damit aus, den Reifen an einer Seite über die Felge zu heben.
Gerade hat mir so'n Assi, der den Platz vor seinem Haus als seinen Privatgrund ansieht, ne Spax reingedreht. Er stand hinterm Fenster als ich kam und den Platten sah. Schätze, der hat sehr blöde geguckt, als ich den Kompressor raustat, die Spax drin ließ und 5 Minuten später abfuhr. Dann habe ich hochwertiges Silikon (nix vom Baumarkt!) in das Loch eingebracht, die Schraube wieder draufgedreht und aufgepumpt. Verliert seit nem Vierteljahr nix an Druck. Das ist natürlich eine Schnellreparatur. Und die ist dauerhaft.
Es geht noch was anderes von außen: Fremdkörper raus, Ahle rein zum Glätten, Acrylpimpel mit hochwertigem Silikon eingesetzt und 1 Tag gewartet. Fertig. Hält Jahre. Geht aber so richtig einfach nur bei Durchbohrungen. Meinen Benz fuhr ich so aber über ein halbes Jahrzehnt.
Und um die Haftungsfrage zu klären: Nein, ich habe die so reparierten Reifen nie auf öffentlichem Grund gefahren, fuhr nicht über Schrittgeschwindigkeit und rate jedem ab, meinem Beispiel zu folgen. Basta.