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  • #16 von STEPUHR am 23 Mar 2011
  • Ich hab heute den Kopfsteinpflaster-Test gemacht:
    40/60/80 Km/h: Es klappert nichts, das Fahrwerk steckt es ganz locker weg:
    Ich war völlig erstaunt, da durch die Höherlegung der Duster doch etwas härter ist.
    Gruss S.


  • #17 von Blackduster am 26 Aug 2012
  • Der Duster ist ein SUV und kein reiner Geländewagen. Obwohl ich öfters abseits befestigter Wege unterwegs bin und im Sommerurlaub in Bosnien auf vielen Schotterpisten mit riesigen Schlaglöchern unterwegs war, hatte ich nie das Gefühl, dass das Fahrwerk zu hart ist. Im Gegenteil, ich finde das Fahrwerk für die Kombination Straße und "leichtes Gelände" optimal abgestimmt. ;D
  • #18 von Spriti99 am 28 Aug 2012
  • Ich war (und bin es immer noch) überrascht, wie gut der Duster sich in den Kurven verhält. Ich fahre die Autobahn Auf- und Abfahrten immer recht zügig. Das geht mit dem Duster wesentlich besser als mit nem Suzuki Vitara oder nem Jimny. Aber auch mein Pkw (der jetzt in Afrika als Taxi unterwegs ist) konnte die Kurven nicht so schön nehmen.

  • #19 von Dusterix am 28 Aug 2012
  • Ich war (und bin es immer noch) überrascht, wie gut der Duster sich in den Kurven verhält. Ich fahre die Autobahn Auf- und Abfahrten immer recht zügig. Das geht mit dem Duster wesentlich besser als mit nem Suzuki Vitara oder nem Jimny.
    dann solltest du ihn mal tiefer gelegt fahren  /winke
  • #20 von jochem am 28 Aug 2012
  • Ich fahre die Autobahn Auf- und Abfahrten immer recht zügig.

    Dann fährst du bestimmt auch recht zügig zum Wechseln der Traggelenke  :klatsch .
    • jochem
  • #21 von Spriti99 am 28 Aug 2012
  • Ach was. Ich fahr ja keinen Formel 1 Stil.
  • #22 von tannator am 28 Aug 2012
  • Höher gelegt und mit Spurplatten geht es auch mit Dachzelt flott durch die Kurven. Das Auto neigt erstaunlich wenig auf die Seite. Man hat nur das Gefühl als sei der Wagen schwerer geworden - mehr als die 50kg zusätzlich durch das Zelt.

    Traggelenke haben bei meinem letzten Auto mehr als 18 Jahre und 300000km gehalten. Und ich war nicht langsam in den Kurven und der Kollege, der ihn jetzt hat ist es auch nicht. Ich denke mal, dass letztere eine Weile halten sollten - auch in schnellen Kurven...

    schönen Gruß,

    Hanno
  • #23 von STEPUHR am 28 Aug 2012
  • Traggelenke haben bei meinem letzten Auto mehr als 18 Jahre und 300000km gehalten. Und ich war nicht langsam in den Kurven und der Kollege, der ihn jetzt hat ist es auch nicht. Ich denke mal, dass letztere eine Weile halten sollten - auch in schnellen Kurven...
    Das sehe ich auch so ! Ich fahre meist am Limit, Kurven haben wir hier im Gegensatz zu geraden Strecken sehr viele und um die Traggelenke mach ich mir keine Sorgen.
    Mal sehen wann die Radlager schlapp machen, davon brauche ich öfters mal welche  ;D

    Gruss S.
  • #24 von Funster am 23 Nov 2015
  • Ein Sportfahrwerk hat der Duster mit Sicherheit nicht, aber dafür ist er auch nicht konzipiert. Für den "Großstadtjungel" , leichtes Gelände und für den täglichen Gebrauch finde ich das Fahrwerk sehr komfortabel abgestimmt.

    Kenne das Duster-Fahrwerk (leider) bisher nur von einer Probefahrt, finde es aber einfach genial abgestimmt.
    Fahre derzeit noch einen Polo (schien mal 'ne gute Idee) mit Gokart-ähnlichem Fahrgefühl, was mich ständig durchschüttelt.
    Bin mit dem Duster u. a. eine Straße gefahren, die ich mit dem Polo meide, weil es mich da bei einigen Bodenwellen fast aus dem Sitz haut. Der Duster gab sich bis dahin sehr exakt und mit guter Rückmeldung im Lenkrad. Bei den größeren Wellen fühlte es sich dann an, als ob er sich plötzlich genau da weicher machen und die Welle in seinem langen Federweg einfach schlucken würde. Was soll ich sagen: Bin völlig begeistert.
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