Autor Thema: Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen  (Gelesen 120442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paddee

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #285 am: 08. April 2013, 15:21:44 »
dann kannst du ja sicherlich sagen welche Teilenummer deine Stossdämpfer haben...

Gruß
Andreas

nee,aber ich kann dir sagen,daß die besagten kratzer schon vor längerem erwähnt wurden...  ;)
mehrmals sogar...incl. ursache... darauf bezog sich nämlich mein eintrag...

und welche teilenummer meine stoßdämpfer haben,interessiert mich ungefähr soviel,wie wenn in Las Vegas ein flipper auf tilt schaltet...
ändern tut es im übrigen an der tatsache bzw dem problem garnix...
wenn die stoßdämpfer irgendwann wegen verschleiß ausgetauscht werden müssen,werd ich warscheinlich erfahren,welche teilenummer die dinger haben...  ;) vorher interessiert es mich aber ehrlich gesagt nicht besonders. und im austauschfall werd ich mit sicherheit nicht mehr die original-dacia-dämpfer verbauen,da es von anderen zulieferern gleichwertigen oder sogar hoherwertigen ersatz zum gleichen preis (oder billiger) gibt...

wenns aber jemanden für die statistik,oder aus anderen gründen interessiert,dann soll mir das auch recht sein.

nix für ungut!  ;)
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

Offline Andreas L.

Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #286 am: 09. April 2013, 16:54:56 »
die Kratzer sind mir auch ziemlich schnuppe, aber in wie weit verschiedene Dämpfer auf den eventuell gleichen Modellen verbaut wurden wäre interessant.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #286 am: 09. April 2013, 16:54:56 »

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #287 am: 09. April 2013, 17:28:18 »
Mal ein Update.
Deutliche Plusgrade und in der Waschanlage gewesen.
Die Geräusche sind wieder völlig verschwunden.

Allerdings habe ich fast einen Unfall gebaut weil die Bremswirkung nach dem Waschen fast null war....
Gott sei dank hat die Handbremse gut gepackt.
Nach 4-5 mal starkem bremsen war es wieder akzeptabel.

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #288 am: 09. April 2013, 17:47:37 »
also timm, ich hab´s dir doch schon mindestens 100 mal gesagt, du sollst nicht immer das silikonspray auf die bremsscheiben sprühen!   ;D

spässchen...bei mir ist jetzt auch schon seit einiger zeit ruhe...ich denke das war´s jetzt erstmal bei uns knarz- und scheuergeschädigten...zumindest mal bis zum nächsten winter.  8)
 

Marc1

  • Gast
Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #289 am: 09. April 2013, 18:10:23 »
Was hat den die handbremse damit zu tun das die bremse besser greift  /nachdenk /weissnich
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #290 am: 09. April 2013, 18:28:23 »
Was hat den die handbremse damit zu tun das die bremse besser greift

Keine Ahnung  ;)
Das Bremspedal konnte ich zumindest voll durchtreten bis zum Anschlag, ohne das etwas passierte.
Handbremse gezogen und da ging er in die Knie.

also timm, ich hab´s dir doch schon mindestens 100 mal gesagt, du sollst nicht immer das silikonspray auf die bremsscheiben sprühen!


Ach man... das glänzt dann aber doch immer so schön....  :'(
Neee, habe noch kein Spray aufgetragen. Werde ich aber noch wenn ich die neuen Federn einbaue. Schaden wird es sicher nicht.  :)
Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen
« Antwort #290 am: 09. April 2013, 18:28:23 »