Hab heute das erste mal den 4x4 Lock Modus im Gelände probiert, auf nem sehr holprigem Waldweg mit viel Kies und viel Auf-und Ab. Dabei ist mir beim Schalten vom 1. in den 2. Gang folgendes aufgefallen: nach Drücken des Kupplungspedals, ist ein deutliches Schlackern von der Unterseite des Autos zu hören. Es hört sich an wie ein schnell aufeinander folgendes "dag dag dag dag", wobei der erste Schlackerer am lautesten ist und die weiteren dann in der Lautstärke abklingen. Ich kenn das Geräusch ganz gut, und zwar ausm Fernsehen, von Rallysautos, die bei Vollgas die Gänge reinreissen. Ich hab ein nettes Soundfile gefunden, das das Geräusch ganz gut veranschaulicht:
Wie gesagt, das Geräusch tritt bei mir nur im 4x4 Lock Modus aus, und nur beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Kann das irgendwas mit der Kardanwelle zu tun haben??? Nur als Anmerkung. Ich fahre weder Vollgas, noch reisse ich die Gänge rein, das Geräusch kommt unmittelbar nach Drücken des Kupplungspedals, noch lange bevor ich den Schalthebel überhaupt berühre...
