Autor Thema: Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh  (Gelesen 10244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andre_bio

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« am: 23. April 2012, 07:52:02 »
Liebe Leute,

meinereiner ist neu hier, da eben der weiße Laureate noch ganz frisch ist (jetzt süße 300 km gerollt) - allerdings bereits ne "Kleinigkeit" aufweist, die nicht so hübsch ist. Nämlich:

Ab ca 125/130 kmh fängt das Lenkrad deutlich an, zu zittern/vibrieren - ich tippe mal auf eine "simple" Unwucht (wird heute in der Werkstatt gleich mal überprüft) ... allerdings hatte ich das Gefühl (aber bin ja noch Neuling), dass auch auch auf der Landstraße bei gemäßigter Geschwindigkeit beim Rücklauf des Lenkrades in die Mittelposition es nicht komplett geschmeidig läuft, sondern so mit kleinen Abstufungen (kann's irgendwie nicht besser beschreiben) --- Kennt vielleicht jemand bereits ähnliche Symptome??  /fahren

Meld' mich auf jeden Fall nach dem Werkstattbesuch heute nachmittag ...
 

Nötzi

  • Gast
Re:Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« Antwort #1 am: 23. April 2012, 10:06:47 »
Hi
Räder auswuchten lassen ist klar, sollte es immer noch sein mit dem vibrieren dann ist es ein Höhenschlag im Reifen, das heist:Luft raus, die Reifen eine halbe Umdrehung auf der Felge drehen Luft wieder rein, neu Auswuchten und das Problem müsste erledigt sein.
Mit Deiner Lenkung: Vorspur prüfen lassen.

VG Mike
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« Antwort #1 am: 23. April 2012, 10:06:47 »

Offline andre_bio

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« Antwort #2 am: 23. April 2012, 17:09:13 »
... so, die liebe Werkstatt hat die Vorderräder neu gewuchtet (mit der Bemerkung, dass der vorher Verantwortliche wohl nicht der Geschickteste war - und überhaupt zu wenig Gewichte drauf waren). Morgen kann ich's dann probieren, ob's tatsächlich was gebracht hat - heute komm' ich nicht mehr auf die Autobahn. Noch zur Information: das gute Stück ist ein Direktimport aus Rumänien von Auto-Aktiv Leipzig und diese (hoffentlich) kleine Sache ist bis dato der einzige kleine Wermuthstropfen nach sehr guter Beratung und reibungsloser Abwicklung des Kaufes. Übrigens, da es an anderer Stelle des Forums schon häufiger Thema war: ich hab' auch ein dezentes Brummen/Summen - und der KfZ-Meister heute meinte, dass es die "servo-elektrische Unterstützung ist" und das Geräusch im Rahmen des normal üblichen ...
 

Offline andre_bio

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 18:47:13 »
war eine "simple" Unwucht vorn - nun läuft er ruhig  :daumen ... also checkt euren Neuen, wenn ihr ihn bei AA in Leipzig abholt (is' natürlich nicht die Schuld der Jungs da)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neufahrzeug - Lenkrad vibriert ab 125/130 kmh
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 18:47:13 »