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  • #1 von Dustertimo am 26 May 2011
  • Ich spinne gerade ein wenig rum, denn irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis zur Ankunft meines Dusters vertreiben :D

    Na ja, und nachdem ich meinen Audi TT Roadster für den Verkauf auf Hochglanz polliert hatte kam ich so auf die Idee einer reinen Heckhöherlegung - ich denke, das würde in Kombination mit Trittbrettern richtig gut und dynamisch aussehen!
    Ich habe schonmal ein wenig in der Bucht geschaut, da gibt es allerdings nur Komplettsätze für beide Achsen oder eben Tieferlegungssätze für eine Achse... aber eine Tieferlegung der vorderen Achse kommt für mich nicht in Frage, das würde ja die Geländegängigkeit einschränken. Ich finde die Keilform bei Autos zwar sehr schön, es wäre aber m.E. Schwachsinn, nur aus Gründen der Optik die Fähigkeiten eines Autos einzuschränken.

    Meint ihr denn, der Tüv würde das überhaupt mitmachen, also eine Heckhöherlegung? Habe da nämlich keeeeine Ahnung :)
    Die Suche hier hat mir bisher nicht geholfen, da in den entsprechenden Themen nur die Rede einer vollständigen Höherlegung ist.

    Was ist eure Meinung zu dem Thema? Vielleicht hat das von euch ja auch schon jemand gemacht?!?

    Viele Grüße

    Timo
  • #2 von Andre.666 am 26 May 2011
  • Ich hatte das früher an meinem Camaro mittels Gabriel Highjacker gemacht. Sah recht cool aus, das Bremsen war allerdings bedingt durch die Schwerpunkt Verschiebung immer etwas abenteuerlich.


    André  

    • Andre.666
  • #3 von Dustertimo am 26 May 2011
  • Was ein gei** Foto - Das sind doch die wilden 80er :D Und war da nicht alles abenteuerlich!!!
  • #4 von STEPUHR am 26 May 2011
  • Was ist eure Meinung zu dem Thema? Vielleicht hat das von euch ja auch schon jemand gemacht?!?
    Das haben wir früher öfters gemacht, meist bis zum Abflug  /hahaha
    Ich  kann es nicht empfehlen, beim Duster dürfte es auch nicht zugelassen sein.

    Bei Amis wird das öfters gemacht, aber - wie Andre schreibt: Bremsen wir dann extrem lustig. ;D

    Gruss S.
  • #5 von Andreas L. am 06 Aug 2011
  • Ihr wisst doch wohl........

    Wer bremst verliert   /crazy

  • #6 von Oliver am 12 Aug 2011
  • Ich würde es mir auch überlegen, da ja auch viele hier monieren, dass die Bremsstabilität aus hohen Geschwindigkeiten nicht so prickelnd ist...

    http://www.dustercommunity.de/technik/bremsverhalten/


    ...und besser wird´s damit warscheinlich auch nicht.

    Vielleicht ist sowas ne Alternative, wenn´s nicht um die Optik gehen soll:

    http://www.mad-vertrieb.de/webshop/product_info.php?cPath=111_323&products_id=30924

    Das sind nur progressiv härtere Federn für die HA. Ich hab diese bei meinem MéganeII Kombi verbaut, er wurde dadurch hinten nur minimal höher, vielleicht so so 5-10mm effektiv. Gerade bei voller Beladung und/oder Hängerbetrieb sind die Dinger top. Weniger Einfederung und stabileres Fahrverhalten. Unbeladen hält sich die Komfortverschlechterung in Grenzen. Ein wenig hölzerner federn er schon, aber das ist O.K. für mich.

  • #7 von sewa am 15 Aug 2011
  • ich hatte mal einen kadett, da war es möglich ein fahrwerk z.b. 60mm(80,100) va und 40(60,80)mm an der ha  zu verbauen.
    logisch, bei einer tieferlegung geht das ja auch sehr einfach. ich geh mal davon aus das du das ja beim duster nicht so wolltest.
    dann gab es auch mal solche sachen mit verstärkten federn für die ha, z.b. taxi und soweiter, die wegen ihrer zuladung meist an der ha runter hingen.
    nützt aber auch nicht viel für dein vorhaben, geschweigenden das es dies für den duster geben wird.
    beim laguna 1 ph1 oder auch der ph 2 war es ganz einfach, der hatte an der ha drehstäbe, mit diesen konnte man die höhe prima einstellen.
    geht natürlich auch beim duster nicht.
    • sewa
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