Seiten:
Actions
  • #61 von Katinka am 22 Jun 2010
  • @Sewa:  :D
    (bin kein Autobastler und kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten  /weissnich)
  • #62 von ajuejo am 22 Jun 2010
  • Das gehört, ja eigentlich schon zu den lustigen Geschichten... /hahaha ;)
    Ansonsten, abschmirgeln und überlackieren, wenn du Zeit hast. /cool2
    Wenn du genug Zaster hast lässt du einen neuen anbringen... /cool
  • #63 von sewa am 22 Jun 2010
  • ja sorry, eigentlich gehört es zu lustiges in die plauderecke.
    falls es hier wirklich stört und unagebracht ist, entweder löschen oder verschieben.
     /pfeif
    • sewa
  • #64 von PAINTYBEAR am 22 Jun 2010
  • Anstelle des Kotflügels könnte man auch die komplette Freundin auswechseln...... /baeh
     /hahaha :D
  • #65 von ajuejo am 22 Jun 2010
  • ja sorry, eigentlich gehört es zu lustiges in die plauderecke.
    falls es hier wirklich stört und unagebracht ist, entweder löschen oder verschieben.
     /pfeif
    Ist schon OK, die Rostprobleme hast du ja gerade noch reinbekommen... ;) :D /hahaha
  • #66 von McLindi am 22 Jun 2010
  • Geil, ich habe Tränen gelacht...  /hahaha  :D 8)
  • #67 von Andreas L. am 22 Jun 2010
  • wenn man "Rost" abschmirgelt und ausbessert weis man nie ob das an einer anderen telle nicht wieder passiert....... /weissnich
  • #68 von STEPUHR am 08 Jul 2010
  • Schaut mal in die Rubrik Anleitungen.

    Ein Töpfchen Unterbodenschutz ist heute bei der Preisklasse und auch bei höheren Preisklassen ein Muss.

    Bis 12 mm Stahl durchrosten dauert auch eine Weile.

    Gruss S.
  • #69 von Sargnagel am 14 Aug 2010
  • So, ich muß mal mein AH am Montag besuchen. Habe heute meinen vor zwei Wochen gekauften Duster mal auf die Hebebühne gefahren.
    Wollte ihn mal von unten anschauen.
    Mich traf fast der Schlag. An beiden Achsen Rost. Und zwar nicht wenig. /mies
    Montag morgen Punkt 8 Uhr steh ich beim AH.
    Die müssen sich dann den Vorwurf gefallen lassen, bei der Abnahme des Neuwagens vor Auslieferung an den Käufer nicht sorgfältig genug
    geprüft zu haben. Denn nicht jeder Käufer kriecht unter das Auto.

    Wie sagt man auf schwäbisch: I hab a Stinkewut im Ranzen  /manooo >:( /doing

    Gruß Joachim
  • #70 von Gulm am 14 Aug 2010
  • wo ist der Rost genau ? Schwenklager ? Der ist schon bei Anlieferung mit Flugrost überzogen, ist nun mal Stahlguss, die Gefahr einer Durchrostung ist nicht gegeben, das dauert Jahrzehnte

    man muss schon unterscheiden zwischen Flugrost und echten Rost, ich denke das wird bei dir wohl alles Flugrost sein
  • #71 von PAINTYBEAR am 14 Aug 2010
  • Mich traf fast der Schlag. An beiden Achsen Rost. Und zwar nicht wenig. /mies

    the same procedure as every....
    Bring das mal visuell rüber /blabla.........oder mach mal Fotos /cool3.
  • #72 von lord am 14 Aug 2010
  • vergleichs mal mit meinem Unterboden:  /cool

    lord´s Unterboden vonne white magic wonder
  • #73 von Sargnagel am 14 Aug 2010
  • Was tut mann nicht alles für seinen Duster.
    Bin jetzt im Dunkeln in die Garage, unters Auto gekrochen, und hab Bilder gemacht. Habe aber nur ungefähr mit der Kamera gezielt.
    Auf der Bühne sieht man es besser.
    Und ausgerechnet jetzt kam mein Nachbar nach Hause. Er fragte ganz erstaunt: Was machst du den da.
    Ich sagte zu ihm: Sieht man doch, ich liebe meinen Duster so sehr, ich kann mich nicht von ihm trennen, und kriech auch noch
    im Dunkeln darunter. Sein Blick sprach Bände.

    Gruß Joachim
  • #74 von Gulm am 14 Aug 2010
  • ja das ist das Schwenklager/Achschenkel das wird in paar Wochen/Monaten noch mehr Flugrost bilden

    also ich würde den Weg zum Autohaus sparen, da so etwas normal ist, hat jeder Sandero/Logan/Duster

    da es nur oberflächlich ist, ist da auch nix zu beanstanden, ich schätze das in 20-30 Jahren das Durchrostungserscheinungen zeigen wird

    wer so etwas nicht sehen will der muss das alles mit Zinkspray bearbeiten
  • #75 von Sargnagel am 14 Aug 2010
  • Zitat
    ich schätze das in 20-30 Jahren das Durchrostungserscheinungen zeigen wird

    Na ja, vielleicht will ich den Duster mal mit H-Kennzeichen fahren  ;D.
    Aber danke für deine Information. Das Autohaus kann den Rost also auch beim ersten Ölwechsel entfernen.

    Gruß Joachim
Seiten:
Actions