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  • #16 von wolle58 am 08 Jul 2016
  • Also ich war mit den gleichen Platten beim TüV,Dekra,VüK und nur GTÜ hat sie eingetragen.Alle sagten sie müssen eingetragen werden,aber
    ohne Kotflügelverbreiterungen wollten die alle nicht ran.GTÜ sagte Duster mit E Zulassung kein Problem,37 Euro und dauerte 10 Minuten.
     Ich nur noch GTÜ,aber es liegt nicht am Verein,sondern am Prüfer.Der war vor 4 Wochen auch noch bei der Derkra.Also gehört wohl ein wenig
     Glück dazu den richtigen zu erwischen.

                       mfg Wolle  /winke
  • #17 von Totte am 08 Jul 2016
  • 10 Minuten?
    Bei mir waren es 30 Minuten.

    Wobei davon nur 5 Minuten die Abnahme waren. Der Rest war ein Interview des Prüfers über den Duster.  :daumen
  • #18 von mucke12 am 08 Jul 2016
  • Hab ja den Urban Explorer der hat ja die Kotflügelverbreiterung drann  /fahren jetzt noch noch ein  TÜV finden der Zeit hat. Gar nicht so leicht hier in Frankfurt...
  • #19 von Totte am 08 Jul 2016
  • Frankfurt???

    Dann komm doch hoch zu mir nach Butzbach.
    Dann fahren wir zusammen zu meinem Prüfer.
    Da kann man immer hin fahren. Ohne Termin.

    Kommst morgen vormittag hier hoch und dann fahren wir da hin. Der hat bis 13 Uhr offen.
  • #20 von mucke12 am 08 Jul 2016
  • Cool, danke für das Angebot. Ich werd es aber erstmal morgen früh an 2-3 stellen hier direkt in FRA versuchen. Samstag ist immer großeinkaufstag und es muss viel abgeklappert werden...  /crazy aber komme aufjedenfall darauf zurück, sollte sich nix ergeben.  :daumen
  • #21 von Totte am 08 Jul 2016
  • Können das auch nächste Woche machen, an den Werktagen, wenn Du da Zeit hast.
    An mir liegst nicht. Hab ja jederzeit Zeit.

    dann kannste Dir auch mal die i-soamp 4DS Anlage anhören. Und garantiert wird dann dann sofort auf Deine Bestellliste landen.

    Der Prüfer kennt sich ja jetzt mit Duster aus.  :daumen

    Aber da können wir ja dann noch über PN labern.
  • #22 von Steinmueller am 08 Jul 2016
  • Vielleicht könnt ihr noch ein paar Fotos (vorher/nachher) mit einstellen?
    Wird sicher so manchen Leser hier interessieren wie sich das optisch verändert.  ;D

    mfg
  • #23 von Totte am 08 Jul 2016
  • Es gibt eigentlich schon Fotos im Forum.

    Gib mal in der Suchfunktion "Spurverbreiterung" ein.
    Da gibt ein oder zweit Themen, wo Bilder zu sehen sind.

    Aber hab nochmal geschaut und hab da was gefunden.

    1. Bild im Original Zustand
    2. Bild mit Spurverbreiterung 48/48 und mit den neuen Reifen (die nichts in der Breite ausmachen).
  • #24 von KioKai am 08 Jul 2016

  • 2. Bild mit Spurverbreiterung 48/48 und mit den neuen Reifen (die nichts in der Breite ausmachen).

    So heftig ist das eigentlich nicht....habe mir das deutlich prägnanter vorgestellt.
    48/60 wird dann wohl schon ziemlich knapp werden....vielleicht kommen dazu ja auch noch Bilder /nachdenk
  • #25 von Totte am 09 Jul 2016
  • Ist schon heftig, wenn man den original Zustand und die Verbreiterung im original sieht und kennt.

    48/60 wollte ich ja vorher drauf montieren (hatte ich ja da).

    Aber wie ich geleden habe, das manche damit Probleme bei der Abnahme hatten, da sie keine Kotflügelverbreiterungen hatten, hab ich mich auf die 48/48er Lösung beschränkt und muss sagen: Ohne Kotflügelverbreiterung genau passend.

    Mein Prüfer sagte auch zu mir, die 60er hätte er dann nicht mehr eingetragen, ohne die KFV.


    Es harmonisiert halt optisch perfekt zum Wagen, mit den schon genannten Vorteilen.
  • #26 von KioKai am 09 Jul 2016
  • Aber wie ich geleden habe, das manche damit Probleme bei der Abnahme hatten, da sie keine Kotflügelverbreiterungen hatten, hab ich mich auf die 48/48er Lösung beschränkt und muss sagen: Ohne Kotflügelverbreiterung genau passend.


    Sehe ich genauso....die Plaste-Kotfügelverbreitungen wären keine in Betracht kommende Lösung, wegen den paar Millimetern.
    An einigen Duster sehen diese ja im farblichen Kontrast ganz gut aus, aber die nachteiligen Erfahrungen in Abwägung, beim dunklen Duster,
    kommen bei mir nicht in Betracht.

    Deine 48/48 wären damit wohl das Maximum :daumen
  • #27 von Daytona am 09 Jul 2016
  • Man erkennt sehr deutlich den Unterschied zur Serie. Und ob hinten nun 24er- oder 30er-Platten montiert werden, ist m. E. fast schon egal. In der Optik tut sich da nicht viel. Allerdings sind hier im Forum doch einige, die mit Serienfelgen und Reifen in Seriengröße diese Kombi montiert haben. Ist im Gutachten nicht sogar diese Kombi mit der Reifengröße 235/60/16 (auf 6,5er-Felge) angegeben?

    Oder hat sich da mal was geändert?


    Und was die Radabdeckung hinten angeht: [off-topic]Lange fuhr ich ja meine 236/60/16 AT-Reifen auf der 6,5er-Felge mit ET 50 plus 24er-SV. Jetzt habe ich ja die Dotz (7 Zoll, ET 36, ohne SV), und wenn ich möchte, dass mein Reifen genauso weit reauskommt wie vorher, dann müsste ich einer 10er-SV montieren.

    Vorne würde das trotz der Radhausbearbeitung schwierig werden ... (Mist, hätten wir heute (gestern) bei Frank testen können ...)[/off-topic]

    Und da die Geschmäcker ja verschieden sind: Ich finde meine grauen Kotflügelschutz- (und Türschutz-) Teile richtig toll auf dem dunkelgrauen Duster ... ich habe zwar keinen Kontrast, aber Gandalf wirkt m. E. wuchtiger ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #28 von KioKai am 09 Jul 2016
  • Und da die Geschmäcker ja verschieden sind: Ich finde meine grauen Kotflügelschutz- (und Türschutz-) Teile richtig toll auf dem dunkelgrauen Duster ... ich habe zwar keinen Kontrast, aber Gandalf wirkt m. E. wuchtiger ...


    [off-topic]Das sind sie in jedem Fall ;)
    Wer sie haben muß soll sie montieren. Wer sie meint zu brauchen der auch.....aber stets mit dem Hintergedanken das die serienmäßige
    Befestigung nicht von Dauer sein kann, also dauerhaftes Verkleben ist wohl Programm und da überwiegen eben die negativen Effekte....nur aus meiner
    persönlichen Sicht....eben im Sinne der verschiedenen Geschmäcker ;) [/off-topic]
  • #29 von mucke12 am 09 Jul 2016
  • Muss eigentlich zwingend noch an der Vorder- und Hinterachse ein Spritzschutz montiert werden? Würde das ja gern weglassen weil es mir nicht so gefällt, auch wenn das Auto wahrscheinlich ziemlich eingesaut wird :D
  • #30 von Totte am 09 Jul 2016
  • Nein. Ein Spritzschutz muss nicht montiert werden.
    Ich hab es hal gemacht, im die Karroserie von vor den doch etwas weiter draussen stehenden Reifen zu schützen (Thema fliegender Dreck, Steinchen ect.)
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