Seiten:
Actions
  • #1 von Tomes am 14 Oct 2018
  • Hallo,

    habe ein Problem seit dem wechsel von: Stoßdämpfer (Monroe neu) und Domlager (Komplett neu),
    das der Domteller sehr weit raussteht.

    Wo kann das Problem sein?
    Federteller ?
    Gewinde von der Kolbenstange, nicht weit genug ?

    Bin ratlos

    Rechts ohne Lenkeinschlag





    Rechts mit Lenkeinschlag




    Links Original





    Gruß Tomes
  • #2 von Funster am 14 Oct 2018
  • Hallo,

    habe ein Problem seit dem wechsel von: Stoßdämpfer (Monroe neu) und Domlager (Komplett neu),
    das der Domteller sehr weit raussteht.

    Wo kann das Problem sein?
    Federteller ?
    Gewinde von der Kolbenstange, nicht weit genug ?

    Bin ratlos

    Gruß Tomes

    Hallo Tomes,
    ist denn nur eine Seite gewechselt worden?
     /winke
    Funster
  • #3 von KioKai am 14 Oct 2018
  • nichts ungewöhnliches.....schau mal <<<hier>>> und Folgebeiträge
  • #4 von Funster am 14 Oct 2018
  • nichts ungewöhnliches.....schau mal <<<hier>>> und Folgebeiträge
    Besteht dann nicht die Gefahr, dass es beim Ausfedern heftig schlägt und das Krosserieblech hier schaden nimmt? Oder ist das harmlos?
  • #5 von Tomes am 14 Oct 2018
  • Hallo Funster,

    nein, habe beide seiten gewechselt (links das selbe problem nur nicht so schlimm).
    das bild der linken seite ist nur zur anschaung, wie es original war.

    aber aufgefallen ist mir noch, das ebn rechts der duster um etwa 1,5 cm höher ist.

    Gruß Tomes
  • #6 von Tomes am 14 Oct 2018
  • hallo,

    habe den beitrag gelesen, bin aber nicht der meinung, das es normal ist.
    ich habe beim umbau zugeschaut, und vorher war alles so, wie bei meinem linken bild.

    gruß
  • #7 von Funster am 14 Oct 2018
  • Hallo Funster,

    nein, habe beide seiten gewechselt (links das selbe problem nur nicht so schlimm).
    das bild der linken seite ist nur zur anschaung, wie es original war.

    aber aufgefallen ist mir noch, das ebn rechts der duster um etwa 1,5 cm höher ist.

    Gruß Tomes
    /haeh Dass das normal ist, kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht so recht vorstellen. /gruebel
  • #8 von Falke am 14 Oct 2018
  • Für normal halte ich das auch nicht. Wie sieht das Ganze denn von unten aus? Obendrein: 1,5 cm einseitige Höhendifferenz stellen in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko dar, was das Fahrwerk betrifft. Da passt etwas nicht!
  • #9 von KioKai am 14 Oct 2018
  • habe den beitrag gelesen, bin aber nicht der meinung, das es normal ist.


    normal war nicht gemeint, nur eben nicht ungewöhnlich, daher den Link gesetzt....will damit sagen damit bist du nicht allein
  • #10 von Racer69 am 14 Oct 2018
  • Nabend Tomes,

    Da ist Wortwörtlich etwas schief gelaufen.
    Hast Du die Domlager vor dem Einbau mit den alten verglichen?
    Sind die alten Domlager wirklich beide ausgebaut, und nicht noch eines im Fett kleben geblieben?
    Fakt ist, das Federbein muss noch mal raus und auseinander (jetzt ist ja alles gängig, und die Handgriffe sitzen nun).
    Auch musst Du beim zusammenbau des Federbeines darauf achten, das die Mutter, die den oberen Teller auf der Feder hält, korrekt festgezogen ist.
    Ps: der Teller sollte nicht so schief stehen, auch nicht bei Einschlag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #11 von Racer69 am 16 Oct 2018
  • Moinmoin,

    @Tomes, konnte der Fehler behoben werden?
    Wenn ja, schreibe doch noch, wo er lag. Könnte sicherlich dem einen oder anderen hier in Zukunft helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
Seiten:
Actions