Seiten:
Actions
  • #1 von indians66 am 17 Mar 2014
  • Hallo Leute,

    habe heute erfahren müssen, daß meine TOYO PROXES vorne am Ende sind nach knappe 40.000km, ist das normal? :(

    lg
    Christian
  • #2 von PAINTYBEAR am 17 Mar 2014
  • Ich habe früher in meinen "Sturm-und-Drang-Zeit " neue Markenreifen schon nach 25k plätten können.
    Demnach ist "normal" nach 40k schwer zu definieren.
  • #3 von Flip am 17 Mar 2014
  • Hallo Christian,

    nun weis ich nicht, wie sich genau diese Toyos "benehmen".
    Ich kann nur von normalen Toyo - (Straßen-) Reifen berichten:
    Meine Sommerschlappen klebten wie Slicks auf der Straße (MB 230er SLK), leider nur ca. 20.000 km!
    Die Winterschluffen (sehr guter Schnee - Grip) hielten ca. 60.000 km (!!!), dann wurden die "holzig" / hart. Profil hatten sie noch! (Ford XR3i)

    Die genauen Bezeichnungen der Reifen weis ich nicht mehr, aber bei meinem Kumpel war es ähnlich: Sommer schnell abgelutscht, Winter lange haltbar.

    lG
    Volker
  • #4 von Systemfehler am 17 Mar 2014
  • Wenn man im www liest geben einige schon bei 25k +- auf ich finde die 40k schon eine gute Leistung.

    Sie sind immerhin 1 mal um die Erde gerollt und noch ein Stück weiter.

    Meine haben sonst auch immer so um die 30k gehalten mal mehr mal weniger.
  • #5 von indians66 am 17 Mar 2014
  • Danke liebe Dustergemeinde,

    jetzt bin ich einigermaßen beruhigt, denn ich fahre eigentlich ganz normal ohne GUMMI geben usw.... /fahren

    lg
    Christian
  • #6 von STEPUHR am 17 Mar 2014
  • Hallo Leute,
    habe heute erfahren müssen, daß meine TOYO PROXES vorne am Ende sind nach knappe 40.000km, ist das normal? :(
    lg
    Christian
    Ich würde Feste feiern wenn meine Reifen nur halb so lange halten würden.....
  • #7 von Flip am 17 Mar 2014
  • Ich würde Feste feiern wenn meine Reifen nur halb so lange halten würden.....
    das ist klar! Ein F1 - Reifen (den man für dein Auto braucht) hält halt auch nicht soooooooooo lange

    der nichtneidische
    Volker
  • #8 von Dustie2012 am 17 Mar 2014
  • jetzt bin ich einigermaßen beruhigt, denn ich fahre eigentlich ganz normal ohne GUMMI geben usw.... /fahren

    Servus Christian,

    Das sagst du  /nachdenk die Bewohner am Wolfgangsee haben mir was anderes berichtet  /hahaha

    Gruß Dustie2012
  • #9 von Flip am 17 Mar 2014


  • Das sagst du  /nachdenk die Bewohner am Wolfgangsee haben mir was anderes berichtet  /hahaha

    Der Christian ist letztes Jahr mal hinter mir hergefahren, hmm eigentlich hat er mich gejagt ...
  • #10 von CooperS2302 am 18 Mar 2014
  • Hallo Leute,

    habe heute erfahren müssen, daß meine TOYO PROXES vorne am Ende sind nach knappe 40.000km, ist das normal? :(
    lg
    Christian

    Hallo Christian,

    wir haben unser 18" Khumoreifen nach 17.800km von vorne nach hinten montiert, sonst müssten wir für 2015, da kommen ca. 7.500km hinzu, neue Reifen kaufen.

    Die Fahrweise ist, so finde ich, ausschlaggebend und durch deine Box reißen auch ein paar Newtonmeter an der Vorderachse.
    Du als Österreicher kennst  ;) wahrscheinlich "kein Flachland" und hast bei dir bestimmt die schönsten Kurvenstrassen und dann halten deine Reifen 40.000km , RESPEKT  :daumen

    Da würde ich mir keine Gedanken machen  /rock

    VG
    Mario

  • #11 von Dusterblau am 19 Mar 2014
  • Damals vor vielen Jahren als ich noch jung war, auf meinem GTI 16v, da hielten die Reifen auch nur 1 Saison.

    Keine Ahnung warum  /engel /rotwerd :[

    Gruß Markus
  • #12 von manfredfellinger am 19 Mar 2014
  • Hallo Leute,

    habe heute erfahren müssen, daß meine TOYO PROXES vorne am Ende sind nach knappe 40.000km, ist das normal?

    lg
    Christian

    In Anbetracht der Dimension ist das sicher normal und deine Fahrweise... nein, ich sage da jetzt nix dazu  :P
    Auf meinem Chrysler Voyager damals hatte ich 235/45 17er und die waren auch nach knappen 40.000 Kilometer runter. Wenn ich allerdings richtig gelesen habe, hast du von der Laufleistung die Winterreifen nicht abgezogen  /weissnich
    Falls du deine Felgen auch wechseln willst, weisst du, wer die weißen Dinger gerne hätte  :[

    lG M
  • #13 von indians66 am 19 Mar 2014
  • In Anbetracht der Dimension ist das sicher normal und deine Fahrweise... nein, ich sage da jetzt nix dazu
    Auf meinem Chrysler Voyager damals hatte ich 235/45 17er und die waren auch nach knappen 40.000 Kilometer runter. Wenn ich allerdings richtig gelesen habe, hast du von der Laufleistung die Winterreifen nicht abgezogen


    lG M

    Hallo Manfred, danke erstmal für die Fahrweise /rotwerd :P

    Habe die Laufleistung der Wintergummi schon abgezogen, habe jetzt schon 47.000km drauf, aber es paßt jetzt, wenn ich mir die Meinungen so anhöre /engel /rotwerd

    Felgen werde ich nicht wechseln, ist mir zu teuer der Ganze Spaß.....

    lg
    Christian
  • #14 von lui am 19 Mar 2014
  • Von so Kilometerleistungen träume ich. Muss allerdings täglich kurvenreiche Strecke bergauf und bergab fahren, das kostet natürlich Gummi den es sind einige Kehren dabei.
  • #15 von STEPUHR am 19 Mar 2014
  • Von so Kilometerleistungen träume ich. Muss allerdings täglich kurvenreiche Strecke bergauf und bergab fahren, das kostet natürlich Gummi den es sind einige Kehren dabei.
    Yep, und dann ist aber allerspätestens bei 20.000 ein Slick drauf...

    Meine Reifen, egal bei welchem Fahrzeug halten so rund 10-15.000 Km, dann müssen Neue drauf, wobei ich, da in der Regel Allrad, immer vo+hi wechsle.

Seiten:
Actions