Seiten:
Actions
  • #1 von Gero am 22 May 2018
  • Der gottseidank bislang einziger Wermutstropfen zu meinem Duster 1 verwirrt mich immer noch täglich.
    Mein heißgeliebtes Getränkeflaschenfach zwischen den beiden Vordersitzen ist zu einem Kleinstgetränkefach mutiert.  :'(

    Ich kriege dort meine 1,25 Liter-Flaschen nicht mehr unter. Verzweifelt ihr da auch dran? Wo packt ihr Eure Pullen jetzt griffbereit hin?  /nachdenk

    Freier Beifahrersitz lasse ich als Anwort nicht gelten, das wäre Geschosstraining nach jedem dicken Bremser.   /oeehh
  • #2 von TAKLAMAKAN-QUEEN am 22 May 2018
  • Hallo,

    hab mir aus dem Autozubehörshop eine einfache Halterung besorgt, die du an einen der Stäbe der Kopfstützen hängen kannst.
    An der anderen Seite ist eine Öffnung, in der du den Flaschenkopf klemmen kannst.
    Flasche hängt dann wahlweise an der Rückenlehne des Beifahrersitzes vorne oder hinten-ist dann aber kein Geschoß mehr!
    Aber Vorsicht:vorm Öffnen kurzzeitig zwischen die Beine klemmen, sonst ist der Effekt wie beim vorherigen Schütteln (eigene Erfahrung vor kurzem  :[ ) !!

    Gruß Telli
  • #3 von Gero am 23 May 2018
  • Hallo Telli,

    klingt ja erstmal interessant.   :daumen

    Hast Du da vielleicht ein Foto für mich oder kannst einen Link dazu schicken?

    Gruß
    Gero
  • #4 von alda_schwede am 23 May 2018
  • #5 von Blueshadow am 25 May 2018
  • Hallo Zusammen,

    ich glaub ich hab gestern für (zumindest unser) Flaschen Problem gefunden.   :daumen

    LG

    Blueshadow
  • #6 von Steinmueller am 28 May 2018
  • Hallo Zusammen,

    ich glaub ich hab gestern für (zumindest unser) Flaschen Problem gefunden.   :daumen

    LG

    Blueshadow

    Bauarbeiter-Stile.  :D
  • #7 von Blueshadow am 28 May 2018
  • Moin,yes funktioniert aber :klatsch
  • #8 von rolly22 am 11 Jun 2018
  • Mach´ ich auch so. Für die kleineren Fläschen im vorderen Ablagefach der Mittelkonsole habe ich die geniale Lösung von Greendot aus dem Nachbarforum: https://www.dacianer.de/threads/getraenkehalterungen-beim-duster-ii-nur-fuer-behaeltnisse-mit-grossem-durchmesser-geeignet.31162/page-3#post-602170
  • #9 von lillifit3 am 15 Sep 2018
  • ich habe nun die GreenDot Lösung.
  • #10 von Gero am 23 Jan 2019
  • Mag ja alles schön und richtig für Dich sein.
    Aber es beantwortet meine Fragestellung für die Unterbringung der großen Flaschen mit 1,25 Liter leider nicht.  /trink

    Ich habe da nach wie vor keine gescheite Lösung für mich gefunden.  /haeh

    Ich versuche sie auch meistens in das Türfach zu quetschen, ist aber nur suboptimal, da da noch ein paar andere Dinge drin sind, die Cola-Flaschen von oben nur so halbgeil finden.  /nachdenk
  • #11 von Gero am 23 Jan 2019
  • Ich habe mir gerade mal dieses Ding bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B008MI0ACK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2TIKVT5F0MTO1&psc=1

    Könnte die (Er-)Lösung sein.
    Zumindest die Bewertungen deuten darauf hin.
  • #12 von Falke am 23 Jan 2019
  • ...es beantwortet meine Fragestellung für die Unterbringung der großen Flaschen mit 1,25 Liter leider nicht.  /trink

    Ich habe da nach wie vor keine gescheite Lösung für mich gefunden.  /haeh...

    Derart große Getränkeflaschen wären mir viel zu unhandlich. Wenn man zum Trinken wirklich nicht anhalten will (warum eigentlich nicht?), ist eine kleine, handliche Flasche (am besten aus dem Outdoor-Bereich und mit Bügelverschluß) deutlich besser geeignet. Die passt dann auch in die Türablage und muss nicht umständlich irgendwo hineingequetscht werden. Ansonsten halte ich zum essen und trinken lieber mal an: Das verhindert ein vollgekleckertes oder -gekrümeltes Auto und verhindert zugleich Gefahrenmomente, die beim Speisen während der Fahrt durchaus entstehen könnten (schön mal beim Trinken während der Fahrt verschluckert oder einen Hustenanfall bekommen? /oeehh /mies). ;)
  • #13 von flat am 23 Jan 2019
  • Stolzer Preis für ein Stück Draht.
    Da ich fast immer alleine fahre steht eine Kühlbox hinter den Beifahrersitz. Darin ist ein Halter für diverse Flaschen.
    Während der Fahrt komme ich da super ran.
    Wenn rechts doch mal jemand sitzt ist die nur 150cm lang, dass passt. /engel
  • #14 von Gero am 23 Jan 2019
  • Derart große Getränkeflaschen wären mir viel zu unhandlich. Wenn man zum Trinken wirklich nicht anhalten will (warum eigentlich nicht?), ist eine kleine, handliche Flasche (am besten aus dem Outdoor-Bereich und mit Bügelverschluß) deutlich besser geeignet. Die passt dann auch in die Türablage und muss nicht umständlich irgendwo hineingequetscht werden. Ansonsten halte ich zum essen und trinken lieber mal an: Das verhindert ein vollgekleckertes oder -gekrümeltes Auto und verhindert zugleich Gefahrenmomente, die beim Speisen während der Fahrt durchaus entstehen könnten (schön mal beim Trinken während der Fahrt verschluckert oder einen Hustenanfall bekommen? /oeehh /mies). ;)

    Nunja, so bunt wie die Welt ist gibt es eben auch verschiedenste Fahrer mit verschiedensten Strecken und Bedürfnissen dabei. Ich fahre etwa 3500 km im Monat, meistens Strecken von 450 km in 4-6 Stunden. Wenn die Blase nicht zu sehr drückt fahre ich durch. Wenn ich da ständig für jeden Schluck zum Trinken auf den Restplatz fahren würde, wäre mir das ehrlich gesagt viel zu umständlich. Kleine Flaschen reichen mir nicht für eine Fahrt, essen tue ich eh nicht. So wäre für mich eben eine Lösung für die Halterung für größere Flaschen wichtig, für viele Andere ist aufgrund ihrer Strecken und Fahrprofils dieses bestimmt nicht mal einen Gedanken wert.

    Da hoffe ich mal, dass der heute bestellte Stück Draht meine Lösung bringt.  :daumen
  • #15 von siedler228 am 23 Jan 2019
Seiten:
Actions