Seiten:
Actions
  • #1 von 1.GN am 11 Feb 2015
  • Hi Leute,
    Habe da mal ein kleines Problem und bin bei der Suche nicht fündig geworden bzw. evtl. falsche Suchparameter.
    Meine Holde ist mit dem Beifahrersitz  nicht zufrieden und liegt mir damit in den Ohren das im Scenic alles besser ist.
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Nun war ich mal draußen um zu messen.
    Habe die Sitzflächen ( Läng/Breite) sowie die Sitzhöhe gemessen und als einzigen signifikanten Unterschied die Sitzhöhe gefunden .
    Im Scenic 5 cm höher.
    Gibt es unter euch jehmanden der sich damit mal befasst  und eine Möglichkeit gefunden hat den Beifahrersitz stabil
    höher zu legen?
    Gruß Lutz
  • #2 von Daytona am 11 Feb 2015
  • Es gab mal (außerhalb des Forums, aber immerhin vor einem roten Duster stehend) die Idee, die entsprechende Höhenverstellung der UK-Modelle aufzutreiben. Was daraus geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber den Ansatz könnte man mal weiterverfolgen.

    Möglicherweise gelingt ja ein Tausch mit einem UK-Fahrer, der seine Holde ebenfalls höher sitzen lassen möchte ...


    Ich mache mich gerne mal schlau bei den Duster-Verrückten auf der Insel, kann aber ein wenig dauern ...


    Happy waiting ~ Daytona!
  • #3 von 1.GN am 11 Feb 2015
  • Danke dir dafür!
    Wenn ich mir die Sitze so ansehe habe ich den Eindruck das der Beifahrersitz so hoch ist wie der Fahrersitz in der höchsten Stellung oder hab ich nen Knick in der Optik?
    Gruß Lutz
  • #4 von KioKai am 11 Feb 2015
  • Wenn ich mir die Sitze so ansehe habe ich den Eindruck das der Beifahrersitz so hoch ist wie der Fahrersitz in der höchsten Stellung oder hab ich nen Knick in der Optik?

    Hallo Lutz,
    meiner ist nun 4000 km mit 80 kg eingesessen und sichtbar höher wie der Beifahrersitz.


    Gruß Kiokai /winke

    P.S.: PH 2 und keine Ahnung ob da was vom PH 1 auf PH 2 verändert wurde /weissnich
  • #5 von 1.GN am 11 Feb 2015
  • Hi Kiokai, da scheint wirklich was geändert zu sein zum Ph2. Bei meinem sind die Sitze auf gleicher Höhe wenn der FS ganz oben ist.
    Gruß Lutz
  • #6 von lukos1950 am 11 Feb 2015
  • Der Beifahrersitz ist niedriger als der Fahrersitz in der höchsten Stellung! Warum ich das weiss???
    Weil mir der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite viel besser passt. /hahaha
    Gruss Lukos 1950 /crazy
Seiten:
Actions