Seiten:
Actions
  • #16 von KioKai am 09 Apr 2015
  • Jetzt sieht auch ein Prestige zumindest an den Türinnenseiten wie ein Basis-Duster aus ...

    Und damit nicht anders wie das s.g. Sondermodell Celebration (auch gänzlich vorn und hinten Kunststoffverkleidungen), das eigentlich nun keines mehr ist und den Laureate aus dem Programm geworfen hat. Daher passt das schon was du errechnet hast, zur bisherigen Preispolitik von Dacia....der aufgepeppte Celebration übersteigt den Preis des Prestige, so wie zuvor der Laureate.

    Es ist doch immer so, wie man es aus seinem Sichtwinkel empfindet.
    Das hat dann auch etwas von "schönreden" oder "schlechtreden" zu tun.
    Für mich ist das ein Rückschritt in Sachen Qualität.
    Nun, Qualität ist nicht unbedingt das Steckenpferd von Dacia, zumindest wenn es um die Verarbeitung des Interieurs geht.
    Allerdings gibt es ja auch Verbesserungen zu vermelden.

    Absolut....günstiger in der Herstellung, damit eine Einsparung, sind die hinteren und nun auch vorderen Verkleidungen in jedem Fall. Was allerdings beachtet werden muß sind die deutlichen Qualitätsaufwertungen im Innenraum, beim Übergang vom PH1 zum PH2. Hier bewerte ich die Vorteile höher, wie den Nachteil bei der neuen Türinnenverkleidung und dies ohne deutlichen Preisanstieg. Auch andere, besonders techn. Neuauflagen, wie das RDKS oder Start/Stop, müssen ausgeglichen werden, um nicht voll auf den Preis niederzuschlagen. Mir ist die Umstellung der Innenverkleidung dagegen ziemlich unbedeutend, abgewogen und nicht "schöngeredet". Natürlich betrachtet dies Jeder selbst aus seiner Ansicht.....so ist auch alles gut so, wie es ist. ;)

    Gruß Kiokai
  • #17 von ullih am 10 Apr 2015
  • Danke für Eure Antworten.
    Sind schon "lustige" Erklärungen dabei, warum das so sein soll.

    Da soll man wohl noch froh sein, das die bei Dacia nicht noch verschieden Polsterfaben im Programm haben,
    sonst würden sie die auch noch unter dem "Umstellungs-Mäntelchen" vermischen
    (Wie ist das eigentlich mit dem Wodka-Konsum in Rumänien?  :[).

    Werde mal beim Händler nachfragen, wie der das so sieht  /wand /crazy /hahaha
  • #18 von Snowdog am 10 Apr 2015
  • Bei meinem Duster (PH1) waren sogar die Dichtungen zur Dachkante A-B-C Säule verschieden.  /crazy

    Fahrerseite die neue Phase 2 Dichtung und auf der Beifahrerseite die Phase 1 Dichtung.  /wand2

    Evtl hatte der rumänische Arbeiter, auf der Fahrerseite, schon den Phase 2 Lehrgang und der auf der Beifahrerseite noch nicht!  /hahaha
    • Snowdog
  • #19 von stepi186 am 10 Apr 2015
  • Was allerdings beachtet werden muß sind die deutlichen Qualitätsaufwertungen im Innenraum, beim Übergang vom PH1 zum PH2.

    Die habe ich bisher aber auch vergeblich gesucht !

    Auch andere, besonders techn. Neuauflagen, wie das RDKS
    Halte diese verbaute Technik für völlig unnütz, zumindest das Ansprechverhalten...denn ein plötzlichen Druckabfall den merke ich auch so und brauche dafür keine elektronische Warnmeldung.

    Eben  ;)

    Auch andere, besonders techn. Neuauflagen, .... oder Start/Stop

     /haeh  Hat er das  ;)

    Also außer den Technischen Aufwertungen wie Tempomat oder Medianav sehe ich da keine große Veränderungen ,
    und in punkto Qualität bzw. Verarbeitung in manchen Belangen eher einen Rückschritt  /weissnich

    gruss stepi

  • #20 von KioKai am 10 Apr 2015
  • Hat er das
    Nein natürlich noch nicht...war wohl etwas mißverständlich

    Also außer den Technischen Aufwertungen wie Tempomat oder Medianav sehe ich da keine große Veränderungen ,
    und in punkto Qualität bzw. Verarbeitung in manchen Belangen eher einen Rückschritt

    Da bin und bleibe ich bei meiner Meinung......wir hatten diesen Vergleich schon einmal in einem anderen "THREAD" und sind auf deutlich mehr wie nur zwei Aufrüstungen gekommen....es waren sogar 10, oder mehr. Liest man die die Beiträge der User die vom PH1 auf den PH2 gewechselt haben, bestätigen diese auch den positiven Qualitätsanstieg im Punkto Verarbeitung, Geräuschdämmung und Komfort.

    Gruß Kiokai
  • #21 von Systemfehler am 10 Apr 2015
  • Also das sehe ich so wie stepi einen positiven Qualitätsanstieg sehe ich da auch nicht wirklich."Verarbeitung"

    Das wird noch genau so hingebastelt wie beim P1 wenn man mal etwas genauer schaut.

    Aber wenn der neue Duster kommt können sie zeigen das es auch anders geht.
  • #22 von GERHP500 am 10 Apr 2015
  • Ja da haben stepi186 und Systemfehler schon recht die Verarbeitung der Teile könnte besser sein.
    Vielleicht müsste da die Endkontrolle besser kontrollieren . Oder die Mitarbeiter besser geschult werden.  /winke


    Grüße aus der schönen Pfalz immer noch dunkel  /fahren.
    • GERHP500
  • #23 von siedler228 am 10 Apr 2015
  • #24 von Daytona am 10 Apr 2015
  • Komisch, ausgerechnet der ganz rechts sollte es aber lt. der Pressemitteilung haben, zu der Du vor wenigen Monden verlinkt hast ...


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #25 von PAINTYBEAR am 10 Apr 2015
  • Was allerdings beachtet werden muß sind die deutlichen Qualitätsaufwertungen im Innenraum, beim Übergang vom PH1 zum PH2. Hier bewerte ich die Vorteile höher, wie den Nachteil bei der neuen Türinnenverkleidung und dies ohne deutlichen Preisanstieg. Auch andere, besonders techn. Neuauflagen, wie das RDKS oder Start/Stop, müssen ausgeglichen werden, um nicht voll auf den Preis niederzuschlagen. Mir ist die Umstellung der Innenverkleidung dagegen ziemlich unbedeutend, abgewogen und nicht "schöngeredet".

    Vielleicht bleibt man einfach mal NUR bei der Türinnenverkleidung. Die ist qualitativ minderwertiger und steht nicht im Zusammenhang mit anderen Änderungen.
    Demnach ist die hier im Thread besprochene Sache ein eindeutiger Rückschritt.

    Die Rückschritte lassen sich auch nicht mit anderen Neuerungen begründen, nur weil die finanziert werden müssen.
    Der Toyotafahrer mit modernem Hybrid sitzt schließlich nicht auf Gartenstühlen.
    Vielmehr ist es (zumindest von mir) eine Erwartungshaltung, dass Start/Stopp oder andere Neuerungen endlich auch mal verbaut werden.

    Das ist wie mit dem halben Glas mit Wasser.
    Während für andere das Glas bei Dacia halb voll ist, ist es bei mir staubtrocken.  ;) .... zumindest was das Qualität des Interieurs betrifft.
  • #26 von Daytona am 10 Apr 2015
  • [off-topic]
    Komisch, ausgerechnet der ganz rechts sollte es aber lt. der Pressemitteilung haben, zu der Du vor wenigen Monden verlinkt hast ...


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!

    Elender Scheibenhonig!  /wand /wand

    Ist wohl schon zu spät für mich ... entschuldigt bitte die Verwirrung ...
    [/off-topic]
  • #27 von Myrcello am 06 May 2015
  • Hallo zusammen.

    Ich hab mir vor zwei Wochen mein Duster Celebration bestellt upgrade auf prestige austattung.
    Als ich bestellt habe war die Seite noch nicht up to date anscheinend. Da war auch beim 3D Konfigurator mit Stoffverzierung.

    Doch jetzt:

    Ich stelle fest das alle Modelle auf der Deutschen Seite auf einmal nicht mehr die hochwertiger aussehende Stoffverkleidung auf den Innentüren haben. Sondern nur noch Plastic.  /mies

    Als ich bestellt habe war die Webseite noch mit angezeigt.  /weissnich

    Ich hoffe man kann die Stoffverzierung nachträglich bekommen. Finde es hat den Innenraum deutlich schöner wirken lassen.

     

    Die pure Plastic ist jetzt ein Schritt zurück.
  • #28 von KioKai am 06 May 2015
  • Ich stelle fest das alle Modelle auf der Deutschen Seite auf einmal nicht mehr die hochwertiger aussehende Stoffverkleidung auf den Innentüren haben. Sondern nur noch Plastic.

    Als ich bestellt habe war die Webseite noch mit angezeigt.

    Ich hoffe man kann die Stoffverzierung nachträglich bekommen. Finde es hat den Innenraum deutlich schöner wirken lassen.

    Moin Myrcello,
    hättest du dich doch besser hier im Forum informiert...."hier" hättest du dies nachlesen können und in diversen anderen Threads zum Thema Aktualität der Dacia Homepage, oder des Konfigurators.

    Die Verkleidung kannst du, mit Sicherheit auch nachträglich, noch gegen die des Prestige 2014 austauschen. Sonst müsste man ja eine defekte Innenverkleidung, aus 2014, gegen zwei Plasteverkleidungen aus 2015 tauschen. /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #29 von Myrcello am 06 May 2015
  • Moin Myrcello,
    hättest du dich doch besser hier im Forum informiert...."hier" hättest du dies nachlesen können und in diversen anderen Threads zum Thema Aktualität der Dacia Homepage, oder des Konfigurators.

    Die Verkleidung kannst du, mit Sicherheit auch nachträglich, noch gegen die des Prestige 2014 austauschen. Sonst müsste man ja eine defekte Innenverkleidung, aus 2014, gegen zwei Plasteverkleidungen aus 2015 tauschen. /weissnich

    Gruß Kiokai

    Danke Kiokai. 

    Ich habe heute bei meinem Händler angerufen. 

    Da ich noch in der Bestellungsphase bin wird er abklären ob man trotzdem die 2014 Innentürverkleidung bekommen kann, bzw. habe angefragt wieviel es kosten würde die nachträglich einbauen zu lassen. 

  • #30 von manfredfellinger am 06 May 2015
  • Da bin ja mal gespannt, ob das wirklich so arg aussieht. Kanns aber leider erst feststellen, wenn mein Celly endlich da ist. Eigentlich hatte ich nicht vor, schon wieder mit "Verschönerungsarbeiten" anzufangen - aber das Auge wird beurteilen und im Fall des Falles das Auge der Beifahrerin  :D

    lG M
Seiten:
Actions