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  • #1 von Hermsch am 17 May 2017
  • N'abend zusammen.

    Nur ne kurze Frage am Rande:

    Die Chromringe am Ph2, also das "äußere" Ende am Tachoelement...
    Kann ich die "einfach so" abnnehmen, wie z.B. auch die Blende am MNE, oder muss ich tatsächlich den kompletten Block abnehmen und auseinanderschrauben?

    }Warum fragt Hermsch wieder so blöd? /crazy
    Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich das "Vergnügen", dass mir die Sonne permanent auf den Chromring geballert hat.
    Da ich sowieso schon genug Plastidip im Auto hab, würde mich das bissl mehr auch nicht mehr stören ;)

  • #2 von Godsvin am 17 May 2017
  • Moin, Hermsch!

    Das hatte ich schon einmal im letzten Jahr thematisiert, als ich mit der goldenen Folie an meinem Duster herum experimentiert hatte.
    Der Thread heißt "Auto-Folierung Ideensuche", glaube ich.

    Ich habe jedenfalls ganz vorsichtig die Chromeinfassung abgezogen. Sie ist mit einer Menge kleiner Clipse befestigt. Davon ist gefühlt der größte Teil abgebrochen, was aber nichts schadet. Die Einfassung sitzt nachher wieder fest und hält bei mir noch immer. Alternativ würde ein Tröpfchen Kleber oder Silikon zusätzlichen Halt geben.

    Nur Mut, der Duster verzeiht Vieles!

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #3 von Hermsch am 18 May 2017
  • Danke, mein Lieber!

    Hat wunderbar funktioniert, nachdem ich erstmal eine Ecke los hatte, und so wies aussieht ist tatsächlich nix kaputt gegangen ...
    Dann geht das gute Stück gleich mal zur Färbung /freuen
  • #4 von Hermsch am 19 May 2017
  • Update:

    Ich muss mich leider korrigieren, es ist ne ganze Menge kaputt gegangen.

    Das Gute: Selbst bei elendem Regenwetter hab ich mehr Spaß an meinem Tacho,
    ABER innen hats wohl so gut wie alles zerrissen, da ich das gedippte exchrom-konstrukt zwar aufstecken, aber tatsächlich nix mehr einrastet...

    Bin heute runde 70km gefahren, es hält ganz gut, aber ist eben nicht fest
    Das bestärkt mich eigentlich nur darin, mein neues Projekt vorzuziehen  :klatsch

    Was natürlich die andere Frage aufwirft:
    Wäre es möglich, das Gehäuse vom tacho "nackt" nachzubestellen?
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