Seiten:
Actions
  • #1 von Feuerfuchs am 03 Jan 2013
  • Hallo Leute!

    Ich möchte die Abdeckung des Armaturenblockes verlängern um darin dann das Navi zu plazieren. Mein Gedanke: Das Teil in GFK abformen, auf etwa 2/3 zuschneiden und anpassen.
    Weiß jemand wie und ob überhaupt sich diese Haube über dem Instrumentenblock abmontieren läßt? Zweite Frage: Gibt es das Teil ev. als Ersatzteil?
    Im eingebauten Zustand möchte ich nichts abformen um nichts im Auto zu versauen. (Darin bin ich nämlich trotz Abkleberei ein großer Spezialist)
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich die Bastelei überhaupt anfange.
    Schon mal ein herzliches Danke im Voraus.

    Viele Grüße

    Anderl
  • #2 von Gashary am 03 Jan 2013
  • Hallo Feuerfuchs!
    Siehe unter Tachobeleuchtung Antwort #38 vom 3.1.13
    Da hat Fratom sogar ein Video reingestellt.
    Grüße  /winke
    Gashary
    • Gashary
  • #3 von InDiBa am 03 Jan 2013
  • ... Ich möchte die Abdeckung des Armaturenblockes verlängern um darin dann das Navi zu plazieren. Mein Gedanke: Das Teil in GFK abformen, auf etwa 2/3 zuschneiden und anpassen ...

    ...Hast Du mal `ne Skizze von Deiner Idee? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das richtig vorstelle??

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #4 von Feuerfuchs am 03 Jan 2013
  • Danke für die schnellen Antworten.
    @ Gashary. Leider komme ich mit dem Video nicht klar. Bekomm aber morgen diesbezüglich Hilfe.
    Nochmals Danke

    LG

    Anderl

  • #5 von Feuerfuchs am 03 Jan 2013
  • Servus INDiBa!

    Hoffentlich kannst Du erkennen wie ich mir das vorstelle. Zum Anpassen ans Armaturenbrett über den Lüftungsöffnungen muß ich zwar das Armaturenbrett an der Stelle auch abformen aber da kommt man gut dran, so daß ich da wohl nichts bekleckere. Ein weiteres Problem ist dann die Farbgebung, denn das muß passen. Da fallen Unterschiede sofort ins Auge.

    LG

    Anderl
  • #6 von InDiBa am 03 Jan 2013
  • Servus INDiBa!

    ... Ein weiteres Problem ist dann die Farbgebung, denn das muß passen ...

    Hallo Feuerfuchs,

    vielen Dank. Die Skizze konnte ich sehr gut verstehen.

    Das Problem mit der Farbgebung kannst Du umgehen, indem Du ganz bewußt den Unterschied betonst, beispielsweise durch Carbonlook im Wassertransferverfahren, das hier irgendwo beschrieben ist.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #7 von Dusterix am 04 Jan 2013
  • Weiß jemand wie und ob überhaupt sich diese Haube über dem Instrumentenblock abmontieren läßt?
    hey feuerfuchs,
    das ist aber nur eine haube über der haube, das kannste hier erkennen. und da hab ich auch beschrieben wie das teil abgeht.
    gruss dusterix
  • #8 von Feuerfuchs am 04 Jan 2013
  • Hallo Dusterix!

    Eine Supererklärung von Dir! Das hilft mir richtig weiter. Herzlichen Dank dafür. Sollte aus meinen Plänen was werden, stelle ich das Ergebnis natürlich im Forum vor. Allerdings wird es ein wenig dauern, weil meine Werkstatt unbeheizt und das nicht so günstig für GFK Arbeiten ist.

    Es grüßt Dich

    Anderl
Seiten:
Actions