Seiten:
Actions
  • #31 von Dusterix am 17 Jun 2011
  • Hat jemand eine Idee was man für eine Armpolsterung auf die harten kunststoffteile
    an den Türinnenauflagen anbringen kann?
    ich denke wofel hat nich an eine polsterung für den "fenstersims" (danke appus) gedacht, sondern an die polsterung der harten arminnenauflage.
    komischer weise haben sie die innenseite gepolstert, da hätten die mal lieber die armlehne mit polstern sollen.
  • #32 von Boxibuilt am 17 Jun 2011
  • Da hast du recht, wäre aber immer noch etwas zu niedrig als Armauflage.  /nachdenk

    Na ja, ist bei vielen Autos so.

    Habe auf alle Fälle noch nichts vernüftiges zum Nachrüsten gefunden was die richtige Höhe hätte und KEINE LÖCHER oder KLEBERÜCKSTÄNDE hinterlässt wenn man es wieder entfernt.

    Und über die Preise für den größtenteil Plastikschund brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    Wer aber optisch ansprechende Lösungen kennt....

    HER DAMIT  /freuen
  • #33 von Feuerstein am 17 Jun 2011
  • Wie war das noch beim Manta???
    Fenster auf und Arm raus  /hahaha
  • #34 von Boxibuilt am 17 Jun 2011
  • Ja nee is klar :'( ;)
  • #35 von Dutschia Fan am 28 Aug 2011
  • Ich habe mir im www. auch mal einen Polsterer in meiner Nähe gesucht und mit diesem mein Problem mit der Unverträglichkeit
    meines Ellenbogens und der Türablage durchgesprochen.

    Nach einer Besichtigung des Problems (der gute Mann wollte natürlich erst mal den ganzen Duster sehen und begutachten  :daumen ) haben wir uns auf die, für mich und meinen linken Ellenbogen, optimale Lösung unten geeinigt.
    Natürlich haben alle 4 Türen diese Teile bekommen...

    Das Endergebnis hat nicht nur mich überzeugt. /freuen
     
  • #36 von kaichen am 28 Aug 2011
  • ausser den schönen bildchen hättest gleich die wichtigsten fakten dazu packen sollen  :[

    preis einzeln und komplett? .. selbst einbau ? und wie wurde es befestigt ?

    denn wenn es ein selbst einbau war .. könnte man sicherlich gleich in eine sammelbestellung raus geben .. so lang es kein einzelstück bleiben soll  :P

    lg kaichen
  • #37 von petmail am 28 Aug 2011
  • @Dutschia Fan

    Hallo Bernd!
    Das scheint ja eine saubere Lösung zu sein, sieht jedenfalls auf den Bildern ziemlich gelungen aus!  :klatsch :daumen

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #38 von Dutschia Fan am 28 Aug 2011
  • ausser den schönen bildchen hättest gleich die wichtigsten fakten dazu packen sollen  :[
    preis einzeln und komplett? .. selbst einbau ? und wie wurde es befestigt ?
    denn wenn es ein selbst einbau war .. könnte man sicherlich gleich in eine sammelbestellung raus geben .. so lang es kein einzelstück bleiben soll  :P lg kaichen
    Hallo kaichen,
    der Preis wird wohl von Sattler zu Sattler unterschiedlich sein, aber der Preis bei diesem Polsterer keine 100 EUR für alle, war für mich vollkommen in Ordnung und ist sicher noch Verhandlungssache.
    Ich wollte aber nur eine Idee in das Forum werfen die meines Erachtens eine tolle Lösung ist.

    Ich habe mir 4 Teile anfertigen lassen, wobei die vorderen etwas länger als die hinteren sind.
    Auf eine Grundplatte wird Schaumstoff gebracht und dieser mit Leder nach Wahl (in meinem Fall natürlich schwarz wegen der Carbon- Griffleisten) bespannt.
    Die Befestigung ist für mich keine Frage gewesen  :daumen  da es für ein paar Jahre halten soll wurden in jeder Platte vor dem Bespannen 2 6´er Senkkopfschrauben eingelassen  und für den Einbau habe ich eine Bohrschablone dazu bekommen.
    Jetzt habe ich in jeder Tür auf der Auflagefläche 2 Löcher und da habe ich die Auflagen aufgesteckt. Eigentlich werden sie noch von Innen verschraubt, aber gesteckt halten sie auch schon wie Hanne.
    Ich bin ja der Meinung das sie ohne Schrauben und mit 3M Doppelseitig auch gut halten, aber da die Türverkleidungen nun wirklich nicht die Welt kosten war mir das mit den Löchern doch sicherer.
    Bis zum Treffen hier in Berlin werde ich sie noch so dran lassen, damit sie auch mal in die Hand genommen werden können. :daumen
       
  • #39 von kaichen am 28 Aug 2011
  • super schnelle antwort   :daumen

    ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht völlig begeistert wäre !! 
    ich fahre oft lange strecken nrw-bln  und habe oft das problem das mein linker ellenbogen leiden muß..


    danke nochmals für die schnelle antwort und mit dem preis kann ich auch leben  /freuen

  • #40 von Dutschia Fan am 02 Sep 2011
  • super schnelle antwort   :daumen
    ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht völlig begeistert wäre !! 
    ich fahre oft lange strecken nrw-bln  und habe oft das problem das mein linker ellenbogen leiden muß..
    danke nochmals für die schnelle antwort und mit dem preis kann ich auch leben  /freuen

    Hallo kaichen,
    ich fahre jetzt 2 Wochen mit den Teilen durch die Gegend und kann Dir sagen, das es das es meinem Ellenbogen nie besser Ging. /freuen
    Es ist der Hammer was ein biss`l Polsterung manchmal ausmacht. :daumen
  • #41 von stefanduster am 02 Sep 2011
  • muss mich den letzten meinungen anschliessen -sieht super professionell aus und kann mir den komfort auch gut vorstellen - fazit : muss ich auch haben ^^
    was hast da für grundplatten genutzt ? vielleicht kannst du deine schablone mal reinstellen ?! ^^
  • #42 von Dutschia Fan am 03 Sep 2011
  • muss mich den letzten meinungen anschliessen -sieht super professionell aus und kann mir den komfort auch gut vorstellen - fazit : muss ich auch haben ^^
    was hast da für grundplatten genutzt ? vielleicht kannst du deine schablone mal reinstellen ?! ^^
    Das professionelle Aussehen verdanke ich sicherlich dem Polsterer hier, der meine Idee so gut umgesetzt hat. :daumen
    Als Grundplatte hat er eine Sperrholzplatte genommen die mit Schaumpolster belegt wurde und danach hat er eben das Leder drüber gezogen. Die Bohrschablone gibt nur die Anordnung der Löcher vor und nicht die Form der Grundplatte.

    Bei Interesse musst Du dich mal mit dem Herrn in Verbindung setzen, oder sie eben dort bestellen.
    Ich habe die Teile doch auch nur dort machen lassen.
    Vielleicht hat er ja eine Schablone in 1:1 für Dich. Er hat die Pappe auch nur aufgelegt und von unten angezeichnet um die Teile zu bauen.

    beste Grüße  /peace
  • #43 von Sargnagel am 03 Sep 2011
  • So, Habe die Armauflagen heute per Mail bestellt. Habe vergangene Woche dort angerufen.
    Sehr netter Kontakt. Laut dem Polsterer war ich nicht der erste, der nach DaciaFan die
    Armauflagen anfertigen ließ. Wenn die Bestellungen weiterhin so eintrudeln, kann er auf
    Vorrat anfertigen.

    LG Joachim
  • #44 von Dutschia Fan am 03 Sep 2011
  • So, Habe die Armauflagen heute per Mail bestellt. Habe vergangene Woche dort angerufen.
    Sehr netter Kontakt. Laut dem Polsterer war ich nicht der erste, der nach DaciaFan die
    Armauflagen anfertigen ließ. Wenn die Bestellungen weiterhin so eintrudeln, kann er auf
    Vorrat anfertigen. LG Joachim
    da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht
    Hallo Joachim,
    ich hatte es vorher schon bei zwei Polsterern hier in Magdeburg versucht meine Gedankengänge  /crazy zu verwirklichen, aber da gab es nur Antworten wie: "legen sie doch einen Lappen unter den Ellenbogen" oder  Schaumstoff mit Sprühkleber drauf und gut iss...

    Somit musste ich erst ins Magdeburger Umland fahren um den Mittelstand zu fördern.
    Er hat sich aber wirklich viel Mühe gegeben, um genau das zu fertigen was ich als Laie wollte.  :daumen   
  • #45 von tiaik am 03 Sep 2011
  • Auch ich aus der Pfalz habe eine Anfrage versendet und werde mich nächste Woche mal Telefonisch dort melden um einen Satz in Auftrag zu geben.
Seiten:
Actions