Autor Thema: Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung  (Gelesen 14892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi1960

  • Gast
Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« am: 28. Februar 2012, 19:19:22 »
Wer hat sich des Nachts nicht schon darüber geärgert, dass der Aschenbecher oder der in der Mittelkonsole liegende Traubenzucker nicht zusehen ist?

Ich, als Raucher, habe mich schon häufig darüber geärgert weil immer wieder die Asche daneben gefallen ist und der schöne Duster versaut wurde.

Deßhalb hab ich mir so ein SMD LED-Streifen bei e**y gekauft und den unterhalb der Dekorblende an die Mittelkonsole geklebt. Den Strom habe ich von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders geholt.

Die Montage hat keine halbe Stunde gebraucht und das Licht blendet nicht beim Fahren. Eingeschaltet wird es mit dem normalen Fahrlicht und kostet nicht die Welt.
 

Offline marorum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • UniDuster
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 21:30:42 »
Hier meine Lösung.
In meinem Duster habe ich gleich vom AH zwei LED`s einbauen lassen. Leider sitzen sie etwas zu tief. Aber seht selbst.
Im Logan meiner Regierung habe ich zwei SMD´s in die Mittelarmlehne verbaut.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 22:24:19 von Kromboli »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 21:30:42 »

Offline marorum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • UniDuster
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 21:32:49 »
Sorry  /wand, zweimal das gleiche Bildchen. /wand
Hier das richtige von der Armlehne des Logan.

Moderator Kommentar Ich habe das doppelte Bild entfernt.Tipp: Innerhalb einer Stunde kannst du deinen eigenen Beitrag auch selber korrigieren durch Klick auf "Ändern". Gruß Krom
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 22:26:45 von Kromboli »
 

Offline dieMuckels

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 13:12:42 »
Andi....dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich hab mal ne Frage.

Wenn du für die SMD-Leisten Strom vom Ziggi-Anzünder geholt hast, wieso leuchten die denn erst, wenn du Fahrlicht einschaltest?

Normalerweise müßten die doch bei deiner "Anschlußart" leuchten, sobald die Zündung an ist, oder?


LG
Gudrun
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 13:19:08 »
Den Strom habe ich von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders geholt.
Eingeschaltet wird es mit dem normalen Fahrlicht

Der Strom wurde sicher von dem Kabel des Ziggi-Anzünders genommen welches für die Instrumentenbeleuchtung geschaltet ist.
Es gibt 3 Kabel dahinter: -> 1. Masse-> 2. Strom für Raucher -> 3. Beleuchtung.


Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Paddee

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 15:39:14 »
jap...genau so ist es.
hab mir nämlich auch selbstklebende SMDs eingebaut.ich hatte vorher auch rote drin,aber bei conrad gabs auch welche in bernstein-farben.damit hab ich dann die roten ersetzt.passt besser zur armaturen-beleuchtung.
und damit es nicht ganz so grell ist,hab ich die SMDs mit nem dunkelgrünen edding ein wenig abgedunkelt.
stromanschluss erfolgt dann über beleuchtungs-plus und masse des ziggi-anzünders.
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

Andi1960

  • Gast
Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 18:33:14 »
Der Strom wurde sicher von dem Kabel des Ziggi-Anzünders genommen welches für die Instrumentenbeleuchtung geschaltet ist.
Es gibt 3 Kabel dahinter: -> 1. Masse-> 2. Strom für Raucher -> 3. Beleuchtung.


Gruß Bernd


ja, genauso hab ich`s angeschlossen und funktioniert immer noch ;-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aschenbecher-/Mittelkonsolenbeleuchtung
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 18:33:14 »