Seiten:
Actions
  • #1 von geograf am 20 May 2013
  • Weis jemand wie man diese Anzeige unter dem Radio ausbaut? 
    Nach hinten oder nach vorne? Sind da irgendwo "Rastnasen" die man erst wegdrücken muss?

    Ich will an der Stelle ein Thermometer einbauen...

  • #2 von Marc1 am 20 May 2013
  • Das erklärt sich eig. komplett von selbst  :[. Die Blende hast du ja dann schon ab. musst nur mit einem Schlitzschraubendreher an der Nase hochdrücken und das Element rausziehen...
    • Marc1
  • #3 von marmis0205 am 05 Jun 2013
  • Weis jemand wie man diese Anzeige unter dem Radio ausbaut? 
    Nach hinten oder nach vorne? Sind da irgendwo "Rastnasen" die man erst wegdrücken muss?

    Ich will an der Stelle ein Thermometer einbauen...



    Hast Du das Thermometer schon eingebaut ?????
  • #4 von Marc1 am 05 Jun 2013
  • Also das Problem ist auf jedenfall, das er dann den Rahmen wegschneiden muss. im DIN2 Radio Tread müsste ein Bild davon sein wie es Dahinter aussieht.
    • Marc1
  • #5 von geograf am 05 Jun 2013
  • Hast Du das Thermometer schon eingebaut ?????

    @marmis0205:
    Nein, das war mir dann doch zu aufwändig und kompliziert. Die Gurtwarn-Anzeige habe ich dann zwar doch noch raushebeln könnnen (sie geht nach HINTEN raus) an der Stelle kann aber schlecht gearbeitet werden um einen größeren Platz fürs Thermometer zu schaffen. Zusätzlich müsste aber auch noch so etwas wie eine Montageplatte geschaffen werden die das Thermometer dann aufnimmt.

    Meine Idee war zunächst das Thermometer anstelle der Warnanzeige genauso "versenkt" einzubauen. dazu hätte aber auch das Loch in der Schalterblende vergrößert werden müssen, dafür habe ich auch nicht wirlich das passende Werkzeug.

    Die Alternative das Thermometer außen direkt in die Schalterblende einzubauen klappt auch nicht. Das Mago-Thermometer passt zwar genau in der Höhe, ist aber in der Breite zu schmal um das Loch vom Gurtwarner auszufüllen (schade eigentlich, so hätte es mir insgesamt am besten gefallen)

    Last not least, hätte ich die Warnanzeige dann an anderer Stelle wieder anbringen müssen. - Das blöde Ding steht auf den Checklisten vom TÜV..

    Ich hab's dann nach langem grübeln HIER und SO  eingebaut...
     
  • #6 von marmis0205 am 06 Jun 2013
  • @marmis0205:
    Nein, das war mir dann doch zu aufwändig und kompliziert. Die Gurtwarn-Anzeige habe ich dann zwar doch noch raushebeln könnnen (sie geht nach HINTEN raus) an der Stelle kann aber schlecht gearbeitet werden um einen größeren Platz fürs Thermometer zu schaffen. Zusätzlich müsste aber auch noch so etwas wie eine Montageplatte geschaffen werden die das Thermometer dann aufnimmt.

    Meine Idee war zunächst das Thermometer anstelle der Warnanzeige genauso "versenkt" einzubauen. dazu hätte aber auch das Loch in der Schalterblende vergrößert werden müssen, dafür habe ich auch nicht wirlich das passende Werkzeug.

    Die Alternative das Thermometer außen direkt in die Schalterblende einzubauen klappt auch nicht. Das Mago-Thermometer passt zwar genau in der Höhe, ist aber in der Breite zu schmal um das Loch vom Gurtwarner auszufüllen (schade eigentlich, so hätte es mir insgesamt am besten gefallen)

    Last not least, hätte ich die Warnanzeige dann an anderer Stelle wieder anbringen müssen. - Das blöde Ding steht auf den Checklisten vom TÜV..

    Ich hab's dann nach langem grübeln HIER und SO  eingebaut...
     

    Die Idee gefällt mir ganz gut, ich habe bisher immer nur an das CheckTemp III gedacht, aber keinen geeigneten Platz gefunden. Habe auch den 4*4 mit ESP, ohne FH hinten. Eventuell würde es mir nur besser gefallen, die ganze Blende zu folieren, da hätte ich nur Schiss davor, den 4*4 Knopf auszubauen ......
  • #7 von Ratpack am 06 Jun 2013
  • Hallo Geograf,

    Ich kann mich nur anschließen. Das Mango Ther,Oberer ist Super eingebaut!
    Eine Fage: warum hast Du es auf einer Platte montiert eingebaut und nicht direkt in dieBlende geklapst?

    Gruß
    Tom
  • #8 von geograf am 06 Jun 2013
  • @Ratpack: Danke!  ;)

    Wie im verlinkten Beitrag auch beschrieben: Der Schalterschlitz hinter meiner Platte (Abdeckblende) ist nach oben und unten länger als das kleine Mago-Thermometer - sieht man auch auf dem Foto. Abgesehen davon dass das auch doof aussehen würde wenn da zwei Löcher sind, hält das Thermometer dann auch nicht mehr im Durchbruch. Man braucht also eine (möglichst dünne) Abdeckblende für den Original-Schalterschlitz.

    Ich habe eine dünne Carbonfaserplatte (0,6mm) gewählt, weil das Material sehr stabil und trotzdem leicht zu
    bearbeiten ist (Laubsäge)   Die Blende ist mit doppeldeitigem Klebeband auf dem Hintergrund fixiert.

    Was mich auch selbst ein bischen stört ist der Unterschied in Farbe und Design zwischen meiner Blende und dem Hintergrund. Obwohl das in Natura wesentlich weniger auffällt als auf meinem mit dem Blitz geschossenen Foto.
    Hier glänzt das original - Duster Plastik schon hellgrau und nicht mehr schwarz. "in echt" ist das bei weitem weniger krass.

    Wenn ich ein anderes Material finde (eloxiertes Alu...) und wieder Lust und Zeit dazu habe mach ich mich da nochmal dran..
    Aber erst mal freu' ich mich an meinem kleinen Thermometerchen, das hochamtlich nur 0,4° zuviel anzeigt..


  • #9 von Paddee am 06 Jun 2013

  • Was mich auch selbst ein bischen stört ist der Unterschied in Farbe und Design zwischen meiner Blende und dem Hintergrund. Obwohl das in Natura wesentlich weniger auffällt als auf meinem mit dem Blitz geschossenen Foto.
    Hier glänzt das original - Duster Plastik schon hellgrau und nicht mehr schwarz. "in echt" ist das bei weitem weniger krass.



    du kannst die konsole ohne probleme lackieren.ich hab mir ein lackspray im zubehörhandel für 8 € besorgt,das den farbton der konsole 100 % trifft.ich hab meine konsole auch damit lackiert,weil das thermometer die schalterblenden nicht vollständig abgedeckt hat und ich die kleinen "löcher" unterhalb verspachtelt hab.vorher hab ich auch ne carbonfolie drüber geklebt,aber das ergebnis hat mir nicht gefallen,weil es halt nicht ins gesamtbild passt.
    einfach alles mit kreppband und zeitung abkleben und abdecken und dann dünn überlackieren.abschleifen oder sonstiges ist nicht nötig.da blättert nix ab und es sieht sauber aus.ich habs sogar im auto lackiert (thermometer war schon angeschlossen und verlegt).das ganze hat noch keine 15 minuten gedauert.

    der farbton stammt von VW und nennt sich delphingraumetallic.
    code LX7Z

    danach sieht alles einheitlich aus.
  • #10 von Ratpack am 07 Jun 2013
  • Hallo Geograf,

    So wie ich das sehe, hast Du den ESP Schalter umgesetzt. Der sitzt doch normal dort, wo Dein Thermometer jetzt sitzt, oder? Warum hast Du das Thermometer nicht zwischen ESP und Zigarettenanzünder montiert?
    Ma kann dort doch den Blindschalter aussägenwie man mag.
  • #11 von geograf am 07 Jun 2013
  • der farbton stammt von VW und nennt sich delphingraumetallic.
    code LX7Z

    danach sieht alles einheitlich aus.

    ... auch keine schlechte Idee ....  :daumen
  • #12 von geograf am 07 Jun 2013
  • So wie ich das sehe, hast Du den ESP Schalter umgesetzt. Der sitzt doch normal dort, wo Dein Thermometer jetzt sitzt, oder?

    Nein - Der ESP Schalter ist am originalen Platz.

    Ja - Man hätte ihn auch leicht umsetzen können. Da habe ich sogar darüber nachgedacht bevor ich die Säge angesetzt habe. Ich habs dann original gelassen, weil der Schalter so näher am Fahrer ist. Manchmal braucht man den ja  ...  :)
  • #13 von Paddee am 07 Jun 2013
  • ... auch keine schlechte Idee ....  :daumen

    vor allem haste dir damit das fummelige folieren samt der suche nach folie gespart.  ;)
    und günstiger ist es noch dazu...von der zeitersparnis ohne nervenzusammenbruch ganz zu schweigen.  :D
  • #14 von geograf am 09 Jun 2013
  • @Paddee: Hast du mal ein Foto von deinem Werk?
  • #15 von Paddee am 09 Jun 2013
  • ich mach morgen eins.das setz ich dann rein.
Seiten:
Actions