Seiten:
Actions
  • #1 von geograf am 09 Nov 2013
  • In praktisch allen Testberichten die ich bisher gesehen/gelesen habe, werden immer der "Neuwagengeruch" oder starke "Plastikausdünstungen" 
    bemängelt. - Auch in den aktuellen Berichten vom Facelift ist das immer noch so(!?)

    Problem: (?)
    Bei meinen Prestige GPS vom September 2012 habe ich bisher nie so etwas bemerkt, auch nicht als der Wagen ganz neu war.

    Hat sich das in späteren Baujahren gegeben, war der Prestige nie betroffe (Leder...)
    oder ist einfach meine Nase verstopft? /nachdenk

    PS: Meine Familie hat auch nichts bemerkt...


  • #2 von CowboyDuster am 09 Nov 2013
  • Setz dich mal in andere Neuwagen alles gelabber und Suche nach Gruenden doch was an dem Dicken auszusetzen
  • #3 von holsteiner am 09 Nov 2013
  • Also: Etwas "streng" roch das Interieur meines 2011er Dusters im ersten Sommer schon, war aber schnell verflogen.
  • #4 von Marc1 am 09 Nov 2013
  • Mein Gott... die einen mögen den Neuwagengeruch die anderen nicht.. wenn ich "Neuwagen" Geruch haben will kauf ich mir einfach neue Gummimatten und fertig  /hahaha bis jetzt riecht meiner immernoch nach "Neu" und nicht nach "Gebraucht" so manch ein Duftbaum der "Neugeruch" heißen soll riecht nicht ansatzweise nach einem neuen Duster.. /mies. Ich mag den Geruch  /crazy
    • Marc1
  • #5 von 1.GN am 09 Nov 2013
  • Naja, meine Frau sagt auch der stinkt bei Sonneneistrahlung und hat mir so'n Apfelduftteil in die Lüftung gehängt. Mir ist's egal da Nase defekt.  :[
    Gruß Lutz
  • #6 von Des wär was! am 09 Nov 2013
  • Mein Duster hatte anfangs den typischen Neuwagengeruch, den alle anderen Neuwagen diverser Marken, die in meine Familie kamen, auch verströmten. Und irgendwann war der Neuwagengeruch dann halt weg - wie bei den anderen auch.  /weissnich

    Nach der Klimadesinfektion roch er allerdings 2 Wochen lang übelst nach Klostein...
  • #7 von Paddee am 09 Nov 2013
  • für die ganz narrischen Schnüffler gibts sogar Wunderbäumchen bzw Lufterfrischer der Duftmarke "Neuwagenduft"...  /hahaha
    kein Scheiß...hab ich letztens gesehen...
    soviel zum Thema "das Fahrzeug riecht zu sehr nach Neuwagen"...  /wand
    "Alles Geschmacksach" hat da Aff gesaht un in die Sääf gebiss....  8)
  • #8 von Marc1 am 09 Nov 2013
  • für die ganz narrischen Schnüffler gibts sogar Wunderbäumchen bzw Lufterfrischer der Duftmarke "Neuwagenduft"...  /hahaha
    kein Scheiß...hab ich letztens gesehen...


    Ja gibt es... aaaaaber wie ich schon geschrieben habe riechen die defenitiv NICHT nach NEU sondern eher nach neutral-Zitrone  /wand das Ding ist damals direkt wieder aus meinem Fusion rausgeflogen... "Neu" riecht für mich nach Gummi  :klatsch merkt man auch wenn man mal die AHK aus dem Reserverad holt *Schnüffel*
    • Marc1
  • #9 von ROMDuster am 09 Nov 2013
  • Nach 2 Tagen war der Wagen geruchneutral. Heftige Ausdünstungen hatte ich nur mit den original Winterfussmatten. Diese musste ich fast 7 Tage im freien liegen lassen bis der Plastikgeruch verflogen war.
  • #10 von FunDusty am 16 Dec 2013
  • Im August hatten auch wir mit den ( für unsere Nase ) erheblichen Ausdünstungen zu kämpfen.
    Wir ließen in den ersten Wochen den Dicken fast täglich mit offener Kofferhaube im Carport stehen.
    Heute, nach vier Monaten, hat sich dieser Geruch gelegt. Beim Einsteigen riecht er zwar immer
    noch nach "neuen Auto", aber dieser Geruch ist eher angenehm.

    Gruß
    Wolfgang
  • #11 von Texasman am 16 Dec 2013
  • einen tipp von mir, nur so zum Spaß

    3 mal rein gepupst  und weg ist der Neuwagengeruch  /hahaha /hahaha
  • #12 von FunDusty am 16 Dec 2013
  • einen tipp von mir, nur so zum Spaß

    3 mal rein gepupst  und weg ist der Neuwagengeruch  /hahaha /hahaha

    Soo viel Eier mit Knobi und Stonsdorfer kann man nicht in sich reinstopfen, um diesen Neuwagengeruch zu übertünchen  /hahaha

    Spaß beiseite, da hilft wirklich nur lüften.  :Daumen
  • #13 von PAINTYBEAR am 16 Dec 2013
  • AutoTeileU**** und andere Anbieter "entstinken" einem das Fahrzeug mit OZON.
    Glaubt man den Anbietern, ist das Fahrzeug nach der Behandlung gänzlich geruchsfrei.
    Also auch dein Duftbaum riecht dann nicht mehr, nicht mal nach Pappe.
    Kosten: ab 50,-€
  • #14 von Paddee am 17 Dec 2013
  • AutoTeileU**** und andere Anbieter "entstinken" einem das Fahrzeug mit OZON.
    Glaubt man den Anbietern, ist das Fahrzeug nach der Behandlung gänzlich geruchsfrei.
    Also auch dein Duftbaum riecht dann nicht mehr, nicht mal nach Pappe.
    Kosten: ab 50,-€

    sowas haben wir auch in der Werkstatt.Die Wirkung hält leider nur von 12 bis Mittag..... /weissnich
  • #15 von PAINTYBEAR am 17 Dec 2013
  • Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, habe das aber bei meinen Fahrzeugen nie nötig gehabt.
    Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigten ein durchweg positives Bild.
    Den von mir beschriebenen Lufterfrischer hatte ich selber unter der Nase und der roch nach gar nichts.
Seiten:
Actions