Seiten:
Actions
  • #1 von Elrondo am 01 Jun 2010
  • Guten Abend,

    kann mir einer der Dusterbesitzer bitte die Höhe und Breite des kleinen
    rechteckigen Fächleins, auf dem Bild hinter dem Aschenbecher, geben?

    Vielen Dank!

    Gruß
    El
  • #2 von Oimel am 01 Jun 2010
  • wat willsten da rein baun el
  • #3 von PAINTYBEAR am 01 Jun 2010
  • Breite 54mm
    Höhe 45mm
    Tiefe 52mm

    Die Angaben beziehen sich auf die Höchstmaße.
    Das Fach hat runde Seitenwangen und läuft in die Tiefe schmaler zu.
  • #4 von Elrondo am 01 Jun 2010
  • wat willsten da rein baun el

    Da soll der Check-Temp rein, den hab ich auch im Kangoo drinne, ich steuere damit auch die Klimaanlage.

    @Paintybear, vielen Dank!!! /winke
  • #5 von McLindi am 01 Jun 2010
  • Da soll der Check-Temp rein, den hab ich auch im Kangoo drinne, ich steuere damit auch die Klimaanlage.

    Lässt du den Check-Temp einbauen oder machst du den Einbau selber? Hört sich interessant an....  ;)
  • #6 von DustiRusti am 01 Jun 2010
  • feine Sache  :daumen

    Hier der Einbauplan

    hxxp://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/chektemp.pdf


    edit von isch: bitte manuell aufrufen
  • #7 von McLindi am 01 Jun 2010
  • Also für mich leider uninteressant, da eine Fachwerkstatt das Teil einbauen muß.
    Würde dann bestimmt wieder sauteuer werden.... Schade! :(
  • #8 von Elrondo am 01 Jun 2010
  • Lässt du den Check-Temp einbauen oder machst du den Einbau selber? Hört sich interessant an....  ;)

    Mach ich selbst, wenn man bissl schrauben und einfache Schaltpläne / Stromlaufpläne lesen kann sollte
    das machbar sein.
    Kabeldurchführungen zum Motorraum gibts wohl genügend, wenn ich das in anderen
    Postings richtig gelesen habe. Ich werde den Aussensensor im Bereich der Stoßstange anbringen,
    das geht dann in einem Aufwasch mit dem Einbau des Tagfahrlichts. Das muss lt. gesetzlichen
    Bestimmungen ohne Werkzeug abschaltbar sein, den Schalter baue ich mir dann in den freien
    Platz neben dem Zigarettenanzünder ein.

    Gruß
    El
  • #9 von Elrondo am 01 Jun 2010
  • Also für mich leider uninteressant, da eine Fachwerkstatt das Teil einbauen muß.
    Würde dann bestimmt wieder sauteuer werden.... Schade! :(

    Lass den Kopf nicht hängen, falls ich dann irgendwann meinen Duster bekomme, mache
    ich eine bebilderte Anleitung, versprochen.
    Vielleicht versucht sich ja noch jemand vor mir daran, hab immer noch keinen Liefertermin
  • #10 von lord am 01 Jun 2010
  • Finde ich auch interessant, obwohl ich mir einen neuen Platz dafür suchen muss, weil ich einen 4x4 bestellt habe.
    Könnte mal jemand was zu dem Teil referieren, bitte schön ?
    - Preis
    - Erfahrung mit Einbau (wenn von Werkstatt wie teuer?)
    - Erfahrung im Betrieb
    - Taugt das als Außentempfühler oder zu ungenau
    - + natürlich alles andere wichtige, was ich vergessen hab zu fragen, logo  :D

    Schonmal schönen Dank !
  • #11 von DustiRusti am 01 Jun 2010
  • Finde ich auch interessant, obwohl ich mir einen neuen Platz dafür suchen muss, weil ich einen 4x4 bestellt habe.
    Könnte mal jemand was zu dem Teil referieren, bitte schön ?
    - Preis
    - Erfahrung mit Einbau (wenn von Werkstatt wie teuer?)
    - Erfahrung im Betrieb
    - Taugt das als Außentempfühler oder zu ungenau
    - + natürlich alles andere wichtige, was ich vergessen hab zu fragen, logo  :D

    Schonmal schönen Dank !

    Finde das Gerät auch recht interessant ....

    Preis liegt bei ca.59,-Europäer
  • #12 von Elrondo am 02 Jun 2010
  • Finde ich auch interessant, obwohl ich mir einen neuen Platz dafür suchen muss, weil ich einen 4x4 bestellt habe.
    Könnte mal jemand was zu dem Teil referieren, bitte schön ?
    - Preis
    - Erfahrung mit Einbau (wenn von Werkstatt wie teuer?)
    - Erfahrung im Betrieb
    - Taugt das als Außentempfühler oder zu ungenau
    - + natürlich alles andere wichtige, was ich vergessen hab zu fragen, logo  :D

    Schonmal schönen Dank !

    1. Preis liegt um 60 - 65 Euro, je nach Händler, bei Conrad gar 85.-
    2. Der Preis für den Einbau durch die Werkstatt hängt natürlich sehr von dem gewählten
    Einbauort ab, wenn man das Teil im Aufbaugehäuse irgendwo ranschraubt ist es sicherlich
    billiger wie wenn man das aufwändig irgendwo integriert.
    3. Sowohl mein Bruder, als auch ich haben den Termometer noch als Version 2 (aktuell ist Version 3)
    in Betrieb, das funktioniert hervorragend. Der Aussensensor ist unter der Stoßstange vorne und der Innensensor bei mir im Bereich des Innenspiegels oben angebracht. Einige Funktionen, wie die stufenlose Farbanpassung der Beleuchtung, Zeit usw. hat meine Version 2 noch nicht.
    4. In erster Linie ist das Teil ein hochwertiger Termometer (Temperaturbereich: von -30ºC (-22ºF) bis +100ºC (212ºF)
    mit einer Genauigkeit von 0,3ºC (0,54F)
    5. Der Anschluß der Klimasteuerung ist weniger kompliziert wie man sich das vorstellt, es wird dazu nur ein Kabel
    des Klima -ON/OFF- Schalters durchtrennt und mit den entsprechenden Kabeln des Termometers verbunden.
    Wer mit einem Multimeter umgehen kann, sollte damit zurechtkommen. Den Anschlußplan findet man wie einem
    der letzten Postings schon geschrieben, im Netz.

    Gruß
    El
  • #13 von Oimel am 02 Jun 2010
  • Na El ich denke wenn du das teil installiert hast in deinem wagen wird ne grosse Einbauanleitung für handwerklich nich so fitten folgen
  • #14 von Elrondo am 02 Jun 2010
  • Na El ich denke wenn du das teil installiert hast in deinem wagen wird ne grosse Einbauanleitung für handwerklich nich so fitten folgen

    Mach ich gerne, wenn denn nun auch irgendwann der Duster vor der Tür steht.

    Aber das ganze hat den Vorteil, dass man in Ruhe nach und nach schon mal alles
    Zubehör kaufen kann  ;) btw. die TFL´s liegen seit 2 Tagen auch schon hier  /freuen

    Zitat meiner Frau: "Müssen diese Lämpchen denn unbedingt hier aufm Wohnzimmertisch liegen?
    Du und Deine Lämpchen" (Ich hab so ca. 6-8 LED Taschenlampen im ganzen Haus verteilt)  ;D
  • #15 von PAINTYBEAR am 02 Jun 2010
  • Du und Deine Lämpchen" (Ich hab so ca. 6-8 LED Taschenlampen im ganzen Haus verteilt)  ;D

    Der Mann gefällt mir..... :D ;D :D :daumen
Seiten:
Actions