Seiten:
Actions
  • #31 von ajuejo am 17 Jun 2010
  • Haben sie sich wenigstens entschuldigt für das "ist ja kein Garantifall mehr"??? /nachdenk
    Die werden es jetzt auf jedenfall richten, schon allein weil du bei Dacia schon angerufen hast. ;)
  • #32 von TotoP am 17 Jun 2010
  •  :(
    Nee entschuldigt hat sich keiner, auch angerufen haben die noch nicht, weiß nur eins wenn das so weiter geht dann bekommt das AH mit mir noch so richtig Spaß, kann nicht sein, erst Geld verdienen wollen und dann mit nichts mehr was am Hut haben wollen.
    Es ist wirklich komisch, wie so manch ein Händler gedenkt mit seinen Kunde umgehen zu können, mit mir allerdings nicht, bin wirklich gespannt wie die sich jetzt verhalten, eines weiß ich jetzt schon, wenn ich zu dem Termin komme, werde ich denen mal direkt verklickern, das ich ab sofort für jede Kleinigkeit bei denen auf der Matte stehen werde, man und die werden sich freuen, die haben mir einen Zusatzgarantie auf 4 Jahre oder 60000Km mit verkauft, können lange 4 Jahre werden.  /fahren
    Ich kann mich noch an meinen gebrauchten Renault Senic erinnern, dort hatte ich auch 1 Jahr Garantie mit bekommen und auch dort habe ich jedesmal, wenn der Wagen in der Werkstatt bleiben mußte, kostenlos einen Leihwagen bekommen ohne wenn und aber und wenn es nur für 1 Stunde oder 2 war und wie gesagt der Wagen war gebraucht und schon 9 Jahre alt.
     /rock
  • #33 von Electrically am 17 Jun 2010
  • Über solche Händler kann man wirklich nur den Kopf schütteln... /motz
    • Electrically
  • #34 von lord am 17 Jun 2010
  • Das machen die höchstens 2x mit Dir ! Das erste und das letzte Mal.
    Die Taktik mit Anruf bei Dacia ist genau die richtige.
    AH fragen, bei Nichtgefallen der Leistung dort Dacia anrufen + Beschwerde unter Nennung des AH und zwar so lange, bis es klappt.
    Ich denke da reicht 2x. Dacia selber hat hohes Interesse an Kundenzufriedenheit und wird seine Händler schon einnorden, verlass Dich drauf.
    Dacia ist bekannt für Ihre restriktive Handhabung mit Ihren Händlern.
    Dacia kann sich alles leisten, aber bestimmt nicht, auf dem Weg zu einem guten Image, solche Rückschläge hinzunehmen.
    Mein Eindruck bei bisher drei Anrufen bei Dacia Brühl war, daß Sie den Kunden dort SEHR ernst nehmen :daumen
    Weiter so Dacia ! Go, dacia, go  /hahaha
  • #35 von exploKueken am 17 Jun 2010
  • Als mein Duster in die Werkstatt musste haben sie mir vorher schon am Telefon gesagt, dass sie evtl. keinen Leihwagen haben für den Tag.
    Ich konnte aber nur diesen einen Tag und dann hat mich morgens ein Mechaniker wieder nach Hause gefahren und als der Wagen mittags fertig war, wieder von zu Hause abgeholt.
    Hätte es mehrere Tage gedauert, hätte ich natürlich auf einen Leihwagen bestanden. Aber so war es für mich auch absolut ok.
  • #36 von TotoP am 17 Jun 2010
  • @exploKueken
    Bei mir war ja nicht mal die Rade davon das kein Wagen da wäre, sondern der direkte Hinweis, kein Grantiefall /hahaha dann Leihwagen nur gegen 15.-€ täglich!!
    Ich denke mir mal wenn die sich quer stellen sollten, dass Dacia da schon die richtigen Schritte unternehmen wird, oder ich muß mir einen anderen Renaulthändler suchen der die weitere Betreuung für den Wagen übernimmt, sieht dann halt nur ein wenig blöde aus, Wagen woanders gekauft aber alle Arbeiten bei einem anderen AH durchführen lassen.
  • #37 von sebi am 17 Jun 2010
  • An den Arbeiten verdienen die AH über die Jahre sicher mehr als am Verkauf des Wagens. Die Kohle für Garantiereparaturen holen sie sich ja bei Dacia wieder. Da hätte ich also keine Skrupel.
  • #38 von exploKueken am 17 Jun 2010
  • @TotoP

    Ich gehe auch zu einem anderen AH in die Werkstatt und nicht bei dem, wo ich gekauft habe.

    Schon echt ne dreiste Nummer, zu behaupten, es wäre kein Garantiefall.
  • #39 von TotoP am 17 Jun 2010
  • So jetzt muß ich sagen ich krieg das kotz..., gerade der Rückruf vom Händler, die genannten 15.-€ sind auf einmal keine Gebühr mehr für den Leihwagen, sondern jetzt ist es eine Vollkaskoversicherungsgebühr  /wand!!!
    Ich glaub langsam ich steh im Wald, laut Dacia Kundenbetreuung gibt es so etwas, für mich heißt das eigentlich nur, dass Kind hat einfach einen anderen Namen bekommen, werde mir nun wirklich überlegen eine andere Dacia Vertragswerkstatt zu suchen die mir die Arbeiten durchführt.
    Problem ist halt nur, welche Werkstatt von Dacia macht schon gerne Arbeiten an einem Auto was wo anders gekauft wurde?!?!
    Laut Dacia können sich die anderen Werkstätten theoretisch weigern die Reparaturen durchzuführen, sollte das der Fall sein, muß ich ehrlich sagen das war der Erste und auch gleichzeitig der Letzte Dacia den ich gekauft habe.
    Das ist wirklich Servicewüste DEUTSCHLAND, kaum geht es den Händlern wieder ien wenig besser, fangen sie das zicken an, jetzt wo sie die Abwrackprämie in der Tasche haben ist wieder jeder Kunde, nach dem Kauf nur noch ein Ärgernis. :'(
  • #40 von DC am 17 Jun 2010
  • sollte das der Fall sein, muß ich ehrlich sagen das war der Erste und auch gleichzeitig der Letzte Dacia den ich gekauft habe.

    und was hat Dacia damit zu tun ? das kann dir bei Renault über BMW bis Porsche genauso passieren

    und wenn du nähe Köln wohnst, sollte die Auswahl an Vertragswerkstätten nicht gerade gering sein
  • #41 von Heidjer am 17 Jun 2010
  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstätten sogar mehr Spass daran haben einen Dacia zu reparieren, als einen zu verkaufen.
    Verkauf ist ein einmaliger Akt mit geringer Marge, Wartung und Reparatur dagegen sich wiederholende Ereignisse mit recht hoher Chance auf gute Kundenbindung.
    Warum sollte also eine Werkstatt einen woanders gekauften Wagen ablehnen wollen?
  • #42 von TotoP am 17 Jun 2010
  • Was kann Dacia dazu, eigentlich nichts, es ist einfach im Moment ärgerlich!!!!
    Das Problem ist ja nicht eine andere Werkstatt zu finden, die liegt in ca. 10 Km Entfernung und ist eigentlich näher als der Händler o ich den Wagen gekauft habe, aber laut der freundlichen Dame der Dacia Kundenhotline könnte sich diese Werkstatt wohl weigern die Reparatur durch zu führen da ich den Wagen dort nicht gekauft habe, dass heißt nicht das die es machen aber die Möglichkeit besteht.
  • #43 von exploKueken am 17 Jun 2010
  • Und wenn jemand 500km vom AH wegzieht, wo der Wagen gekauft wurde? Soll man dann immer diese Entfernung für eine Reparatur zurücklegen?
    Fahr einfach zu der anderen Werkstatt, ich wette, sie verweigern gar nichts.

    Ich hab es nur als positiv erlebt als ich zu einem anderen AH (weils näher ist) gefahren bin.
  • #44 von DC am 17 Jun 2010
  • richtig, es gibt freundliche oder auch unfreundliche, darum sage ich ja in Köln wird es kein problem sein den richtigen zu finden, verweigert einer, gehts halt zum nächsten, dann hat der andere dich halt nicht als neuen Kunden  /nene
  • #45 von TotoP am 17 Jun 2010
  • Ja gut Ok, Köln is zwar schon wieder fast 60 Km eine Strecke und dann den passenden finden, werde mal meinen Alten Renault Händler anrufen und fragen ob die sich demnächst die Reparaturen verdienen wollen oder nicht.
    Sollte das nichts bringen werde ich wohl etwas weiter fahren müssen.
Seiten:
Actions