Seiten:
Actions
  • #1 von delf am 03 Jul 2019
  • /haeh Gibt es für einen Duster vom März 2014 einen richtig komfortablen Fahrersitz, den der TÜV akzeptiert? Derzeit habe ich einen Stoffsitz ohne Höhenvorstellbarkeit, der einigermaßen unbequem ist. Bei einem Golf gleichen Baujahrs kann ein besserer Sitz eingebaut werden, wie der Autopapst auf Radio Eins erzählt hat. Autohäuser in Braunschweig und Berlin stellen sich dumm; einer hat auf Recaro vor einigen Jahren verwiesen, doch seien die nicht mehr am Start. Danke für eine Antwort.
  • #2 von KioKai am 03 Jul 2019
  • hier im Forum findest lediglich einen individuellen Einbau, aber ohne Typangabe und Hersteller.
    Die Suche nach Alternativen war schon damals erfolglos. Glaube nicht das sich da mittlerweile was getan hat.
  • #3 von Feinmechaniker am 03 Jul 2019
  • Moin zusammen,
    man muss nur auf Google etwas suchen. Es gibt einige Spezialisten, welche Sitze anbieten und
    auch vorhandene Sitze passend umbauen.

    Da wären z.B.
    https://www.autositze-nobis.de
    https://www.bas-sitze.de

    Eine weitere Möglichkeit wäre das Umarbeiten des Original Sitzes bei einem Autosattler.
    Da kann man im regionalen Branchenverzeichnis einen Betrieb in der Nähe ermitteln.

    Für Modifikationen am Airbag System muss mit dem Vertragshändler gesprochen werden,
    ob es spezielle Airbag Dummys gibt, falls erforderlich.

    Gruß Thomas
Seiten:
Actions