Seiten:
Actions
  • #226 von kroenchen am 08 Sep 2015
  • Hi,
    Bekommst ne Nachricht.

    VG. Krönchen
  • #227 von ethanoly am 08 Sep 2015
  • DIESE MATTEN müssten ideal für dich sein...
    Ich hab die auch, allerdings im 4x2 Duster. Macht aber keine großen Probleme, da immerhin ein Knubbel auf einen (den liken) Knopf im Fußboden passt...bei dir müssten dann beide passen.
    Die Knopfe klicken aber nicht ein, es lediglich Erhöhungen, die dann über den Knubbeln im Fußboden liegen...so fest wie geklipst ist das nicht, wäre aber ggf. nachrüstbar, was jedoch die Wasserdichtigkeit in diesem Bereich negativ beeinflusst, wenn du tatsächlich mal viiiiel Wasser draufstehen hast...
    Der Rand ist echt hoch und der linke Bereich zum Abstellen des ruhenden Kupplungsfußes ist gut geschützt....gleiches gilt für den Breich hinter den Pedalen!!!

    ---KAUFEMPFEHLUNG----
    • ethanoly
  • #228 von stepi186 am 08 Sep 2015
  • DIESE MATTEN müssten ideal für dich sein...
    ---KAUFEMPFEHLUNG----

     :daumen  Bestätigt !

    Hab die auch und ich fahr Winterdienst  ;) 

    gruß stepi

  • #229 von mccsmart am 08 Sep 2015
  • Uiiii dankeeeee. Genau die scheinen perfekt zu sein  /freuen
    Katsching und geordert  :daumen

    Danke für deine PN Krönchen, aber dort gibt es leider nur genau die, die ich schon habe, also die für die Ballettfreunde  :D
  • #230 von tom1667 am 12 Sep 2015
  • Moin Scary35,
    hier mal ein Bild, wie es bei mir im Fußraum ausschaut. Ja, leider, saubermachen wollte ich jetzt nicht extra. :D
    Sind die weit genug unter der Pedalerie, zumindest dem entsprechend was du suchst, oder sollten die noch mehr drunter gehen.?
    Eigentlich fehlt nur ein Stück unter dem Gaspedal, aber das würde dann den Endanschlag des Gaspedals verhindern.

    Gruß Kiokai /winke



    Hallo Kiokai,

    Deine Fußmatten sind echt klasse  :daumen Wäre supi wenn du mir den Hersteller/Anbieter nennen könntest. Suche genau solche für meinen neuen UE :)

    Besten Dank und LG

    Tom
  • #231 von KioKai am 12 Sep 2015

  • Deine Fußmatten sind echt klasse  :daumen Wäre supi wenn du mir den Hersteller/Anbieter nennen könntest. Suche genau solche für meinen neuen UE :)


    @tom1667,
    suche sie mal schnell raus und schicke dir den Link, per PN

    Gruß Kiokai
  • #232 von hansberndk am 14 Sep 2015
  • Hab auch diese Fussmatten kosten bei Ebay 31,90 inclusive Porto .Sehr passgenau   und der linke Fuss hat endlich ne vernünftige Abstellfläche .Sind das Geld absolut wert .
    Gruss hansberndk
    • hansberndk
  • #233 von Flip am 15 Sep 2015
  • Mahlzeit,

    habe heute mal wieder den Innenraum ausgesaugt, und nicht zum ersten Mal ;). Dabei fiel mir auf (heute, nach fast 2 1/2 Jahren /crazy), dass unter der Fahrerfussmatte (Dacia) ein Pfeil eingeprägt ist.
    NUr mal so in die Runde gefragt: Was hat es damit auf sich?
    Die Matten passen doch eh nur in einer bestimmten Lage (Knöpfe) ;)

    Wenn gewünscht, gibt's ein Foto ...

    lG
    Volker
  • #234 von KioKai am 15 Sep 2015

  • Wenn gewünscht, gibt's ein Foto ...


    Hallo Volker,
    ja bitte....dann kann man dir evtl. auch helfen, ohne Eigner der Original Matten zu sein.

    Gruß Alfons
  • #235 von Flip am 15 Sep 2015
  • Hallo Volker,
    ja bitte....dann kann man dir evtl. auch helfen, ohne Eigner der Original Matten zu sein.

    nun ja, ob ich da unbedingt "Hilfe" benötige /weissnich, eher wünsche ich, dass meine Neugier befriedigt wird ;)

    Also, hier mal die Fotos:


    ... die Matte liegt gegen die Fahrtrichtung


    ... ergo kann der Pfeil nicht die gebräuchliche Fahrtrichtung anzeigen


    Zum Schluss noch die Anzeige, wo welche Matte zu liegen hat (Beifahrerseitig auch gekennzeichnet, hinten hatte ich keinen Bock auf's nachschauen.
    Und da stellt sich die nächste Frage: Wer braucht sowas? /wand
    Das ist doch der Form der Matten nach, eigentlich vorgegeben ...

    so, nu abba

    Grüßle
    Volker
  • #236 von Kromboli am 15 Sep 2015
  • Ich habe mal schnell nachgesehen. Meine Matten haben solchen Pfeil nicht. Allerdings scheinen die aus einem anderen Material zu sein.

    Ich vermute, der Pfeil hat gar keine Bedeutung für den Endnutzer. Er könnte eher ein Hinweis für die Produktion sein. Etwa, wie das Teil in die Stanze zu schieben ist, damit die Löcher an die richtige Stelle kommen.  /nachdenk

    Grüße Krom
  • #237 von KioKai am 15 Sep 2015
  • nun ja, ob ich da unbedingt "Hilfe" benötige /weissnich, eher wünsche ich, dass meine Neugier befriedigt wird ;)

    Geb es doch zu...... du könntest heute Nacht kein Auge zu bekommen  :D folglich ist es Hilfe für einen erholsamen Schlaf :P

    Ob dir meine Erklärung reicht, stelle ich mal dahin, denn wirklich wissen....nee höchstens vermuten.

    Für mich geben die Pfeile die Richtung an, zu der die Matten, eine auf der Unterseite ausgebildete rutschhemmende Profilierung haben.
    In die andere Richtung sorgen ja die Druckknöpfe für die Arretierung....also eigentlich nur für den Zuschnitt, bei Fertigung.

    Gruß Kiokai
  • #238 von Godsvin am 15 Sep 2015
  • Neenee!
    Das haben die bei Dacia im Werk extra noch schnell draufgedrückt, als sie hörten, wessen Duster das wird...   /fg

    Im Ernst, der Sinn des Ganzen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich habe die Pfeile ebenfalls nicht drunter.

    Gruß, der Godsvin
  • #239 von Daytona am 15 Sep 2015
  • Ich habe die Pfeile ebenfalls nicht drunter.

    Ich auch nicht. Vielleicht sind sie nur auf den ehemals Delsey-Matten (dann, wie bei Flip in den 2013er-Prestige übernommen) zu finden.

    Die Markierung auf dem Label könnte auch etwas für die Sortierung in der Lagerhaltung zu tun haben.

    Die Erklärung, dass der Pfeil für die Fertigung benötigt wird, erscheint einleuchtend.

    Nichts genaues weiß man nicht ...


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #240 von Udo Singer am 09 Feb 2016
  • Hallo,

    ich hab in den Beiträgen noch nichts gefunden, falls es Infos gibt, danke ich schon mal für einen Hinweis:

    ich möchte mir Fußmatten und ne Kofferraumwanne für meinen neuen Duster 2015 kaufen, in den Angeboten steht aber of etwas über "bis 2014".

    Meine Frage: Wurde bei der Modellpflege der Innenraum so stark verändert, dass Teile für die Modelle 2014 abwärts nicht passen? :[

    vielen Dank für die Hilfe!!! ;)
Seiten:
Actions