Autor Thema: Handschuhfach, verschließbar  (Gelesen 18351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergen_1956

  • Gast
Handschuhfach, verschließbar
« am: 04. August 2010, 11:18:36 »
hallo,

habe gerade in einem Beitrag gesehen, dass jemand ein verschließbares Handschuhfach aufgeführt hat. Das steht ja auch so bei "Ausstattung innen" auf der Dacia Seite so drin:
Ausstattung innen
Nun, also ich hab kein verschließbares Handschuhfach. Hat das jemand von Euch??? /nachdenk /nachdenk

Gruß
Jürgen
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 11:25:05 »
Der Kollege aus Holland sagte es wäre bei ihm nicht dabei, vielleicht ist es nur bein den deutschen Ausführungen dabei ? !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 11:25:05 »

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 11:25:17 »
"Verschließbar" heißt ja nicht automatisch "abschließbar"  ;) .
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Riesen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 11:34:17 »
"Verschließbar" heißt ja nicht automatisch "abschließbar"  ;) .

Laut Duden aber schon:

ver|schließ|bar <Adj.>: sich →verschließen lassend.
ver|schlie|ßen <st. V.; hat> [mhd. verslieen]: 1.  a) durch Zuschließen unzugänglich machen


Viele Grüße
Oliver
 

Offline Globetrotter

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #4 am: 04. August 2010, 11:44:25 »
Laut Duden aber schon:

ver|schließ|bar <Adj.>: sich →verschließen lassend.
ver|schlie|ßen <st. V.; hat> [mhd. verslieen]: 1.  a) durch Zuschließen unzugänglich machen


Viele Grüße
Oliver


Wenn offen ist ( ne art Ablage) und du machst die Klappe dran die zu "zuschliessen" kannst....dann machst du die Ablage unzugänglich....stimmt....das heisst noch nicht das diese KLappe abschliessbar ist....
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 11:46:23 »
Laut Duden aber schon:

ver|schließ|bar <Adj.>: sich →verschließen lassend.
ver|schlie|ßen <st. V.; hat> [mhd. verslieen]: 1.  a) durch Zuschließen unzugänglich machen


Viele Grüße
Oliver


In dem Sinne ist es ja verschließbar durch die große Klappe davor  :D


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

juergen_1956

  • Gast
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #6 am: 04. August 2010, 11:53:45 »
nun, für mich bedeutet verschließbar sehr wohl abschließbar.
Wenn ich ne Tür verschließe, dann schließe ich sie ja ab, ansonsten mache ich die Tür zu.
Aber vielleicht gibt es bei Dacia auch Mitarbeiter, die das anders sehen.
Aber so weit wollte ich eigentlich nicht ins Detail gehen.
Aus den Antworten kann ich ersehen, dass keiner ein ver- oder abschließbares Handschuhfach hat. :( :(
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #7 am: 04. August 2010, 13:37:23 »
In dem Sinne ist es ja verschließbar durch die große Klappe davor  :D

Sach ich doch  ;D
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #8 am: 04. August 2010, 13:38:31 »
@Jürgen: es heißt: eine Tür (ver)schließen. "Zumachen" ist Umgangssprache.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline MrDuster

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #9 am: 04. August 2010, 14:49:59 »
Muss man sich nicht auch grundsätzlich die Frage stellen, welchen Sinn ein richtig abschließbares Handschuhfach überhaupt macht?  /nachdenk
Ich meine, wer da wirklich ran will, hat vorher doch eh im Zweifel die Autotür geknackt und hat dann auch noch nen mittelgroßen Schraubenzieher, der das Handschuhfach aushebeln kann. Erübrigt sich demnach nicht gerade die gesamte Diskussion bzgl. des tieferen Sinnes des Wortes "verschließbar"? Ich mein´ja nur... :[
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

juergen_1956

  • Gast
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #10 am: 04. August 2010, 16:00:25 »
@ MrDuster

da gebe ich Dir vollkommen recht, hatte es ja auch bereits vorher geschrieben, dass es mir reicht, wenn ich weiß, dass keiner ein ver-oder abschließbares Handschuhfach hat.
Nun zu Deinem Aspekt, dass man ein verschlossenes Handschuhfach mit einem Schraubendreher aushebeln  kann. Stimmt sehr wohl.
Aber angenommen, ich hab ein Handy oder Navi im Handschuhfach, ist es da rein versicherungstechnisch nicht ein Unterschied, ob ich mein Handschuhfach ver (besser gesagt abgeschlossen) hab, oder ob ich es (umgangssprachlich) nur zugemacht habe???
 

Offline Gulm

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #11 am: 04. August 2010, 16:07:13 »
habe gerade bei uns im Sandero geschaut, steht zwar auch auf der Dacia Seite, aber verschließbar isses auch net
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #12 am: 04. August 2010, 16:58:23 »
Juergen laut meinem Versicherungsvertreter reicht es, wenn das Navi nicht sichtbar im Auto liegt. Handy nehm ich sowieso immer mit
 

Offline Globetrotter

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #13 am: 04. August 2010, 17:06:40 »
Juergen laut meinem Versicherungsvertreter reicht es, wenn das Navi nicht sichtbar im Auto liegt.

Für welche Art Versicherung soll das "reichen"???
Hausrat? Kasko?

Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

norwac

  • Gast
Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #14 am: 04. August 2010, 17:20:25 »
Mal andersherum gefragt:
Wie soll man den die Klappe mit Verschlussmechanismus anders beschreiben?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Handschuhfach, verschließbar
« Antwort #14 am: 04. August 2010, 17:20:25 »