Autor Thema: Heißes Rohr im Mitteltunnel  (Gelesen 6252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruhri

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Heißes Rohr im Mitteltunnel
« am: 20. August 2012, 20:24:49 »
Ich habe gestern einen Tempomaten eingebaut und bei der suche nach Kabelwegen und einem Platz fürs Elektronikkästchen im Mitteltunnel auf der Fahrerseite ein Rohr gefunden, an dem ich zunächst die Elektronik anbringen wollte! Nach der Probefahrt und vor der engültigen Instalation der Anlage habe ich jedoch zu meinem Erstaunen festgestellt, das diese silberfarbenen Rohr saumäßig heiß wird!!! Aber ich will bei der jetzigen Hitze keine "Heizung" im Fußraum! Kann mir jemand sagen wofür dieses Rohr gut ist ? Der Auspuff kann es doch wohl nicht sein. Kann mann es evtl. mit Dämmmaterial umwickeln um so die derzeit unerwünschte Hitzeabstrahlung in den Fahrerfußraum zu verhindern? Im Winter könnte mann diese Isolierung ja wieder entfernen um das Rohr als "Zusatzheizung" zu nutzen.

Gruß Ruhri
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Heißes Rohr im Mitteltunnel
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 20:34:43 »
Du hast eigentlich alle wichtigen Worte in deinem Text verwendet ,
wenn du die jetzt noch in der Suche eingibst  :[

Beispiel

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heißes Rohr im Mitteltunnel
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 20:34:43 »

Offline Ruhri

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Heißes Rohr im Mitteltunnel
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 21:28:54 »
Danke für den Link stepi. Weiß jetzt das es sich um eine Heißwasserleitung handelt, aber was um Himmelswillen hat die bei dieser Hitze in meinem Fußraum zu suchen?? Bleibt noch die Frage ob eine Isolierung technisch möglich ist ohne das irgendwelche Systeme schaden nehmen?

Gruß Ruhri

PS  Hatte die Suchfunktion bemüht, aber anscheinend die falschen Suchbegriffe eingegeben - sorry.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Heißes Rohr im Mitteltunnel
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 23:29:42 »
Moderator Kommentar Da nun festgestellt wurde, dass es das Thema schon gibt, kann alles weiter dort weiter besprochen werden.Ich mach dann hier mal das Licht aus.Danke, stepi!
/closed
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heißes Rohr im Mitteltunnel
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 23:29:42 »