Seiten:
Actions
  • #1 von Dr. Watson am 11 Jun 2010
  • Hallo Dusterfreunde!

    War heute gestern ( ist ja schon wieder fast um Eins  /nachdenk) nochmal bei meinem freundlichen Händler.
    Dabei ist mir zum ersten mal aufgefallen ( und das nach mehr als 7 Wochen !!!!  /idee), dass es für die Fondpassagiere im Duster ziemlich "duster" ist.
    Ich habe keine Innenraumleuchte, im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos, im Fond gefunden.  /nachdenk

    Hat schon jemand eine (ernsthafte!) Idee wie man dort was dem entsprechendes nachrüsten könnte, ohne den halben Wagen zu demontieren oder zu demolieren?  /haeh

    Gruß Dr. Watson
  • #2 von Black13 am 11 Jun 2010
  • Musste gerade wirklich überlegen ob wir im Astra hinten eine Leuchte haben (sitze dort so selten). Ok also wir haben keine und bisher hat sich auch noch niemand beschwert darüber. Man müsste mal die vordere Innenraumleuchte im dunklen sehen, wie hell sie den Innenraum ausleuchtet. Ansonsten eine Leuchte suchen die einem gefällt, hinten in die Mitte ein Loch in den Dachhimmel schneiden mit einem Draht das Kabel zu der vorderen ziehen und dort mit anschließen. Hat den Nachteil sie geht nur an wenn eine der Vorderen Türen geöffnet ist.
  • #3 von lord am 11 Jun 2010
  • Hier wurde schon mal irgendwo (auch der MOD braucht inzwischen nen DC-Kompass!) gepostet, daß man gut die Innenraum-Leuchte vom Clio nehmen kann,
    hab auch schonmal ein Bild gesehen. die ist wohl ziemlich hell und könnte dann das Problem zumindest teillösen. Geht natürlich weiterhin nur an, wenn die Fronttüren geöffnet werden (Die Fahrertür ist aber sowieso immer im Spiel oder steigt bei Euch schonmal jemand hinten ein ohne nen Fahrer ?).

    btw: Hat der Duster eigentlich so eine Innenlichtabschaltverzögerung, d.h. wenn die Tür wieder geschlossen wird, leuchtet die Innenleuchte noch nen bißchen nach ?
  • #4 von Black13 am 11 Jun 2010
  • Hier wurde schon mal irgendwo (auch der MOD braucht inzwischen nen DC-Kompass!) gepostet, daß man gut die Innenraum-Leuchte vom Clio nehmen kann,
    hab auch schonmal ein Bild gesehen. die ist wohl ziemlich hell und könnte dann das Problem zumindest teillösen. Geht natürlich weiterhin nur an, wenn die Fronttüren geöffnet werden (Die Fahrertür ist aber sowieso immer im Spiel oder steigt bei Euch schonmal jemand hinten ein ohne nen Fahrer ?).

    btw: Hat der Duster eigentlich so eine Innenlichtabschaltverzögerung, d.h. wenn die Tür wieder geschlossen wird, leuchtet die Innenleuchte noch nen bißchen nach ?

    Schau mal dort bei Bilder von der Abholung bis Heute: http://www.dustercommunity.de/bilder-vom-eurem-duster/hier-mal-ein-paar-bilder-von-meinem-duster/
  • #5 von PAINTYBEAR am 11 Jun 2010
  • btw: Hat der Duster eigentlich so eine Innenlichtabschaltverzögerung, d.h. wenn die Tür wieder geschlossen wird, leuchtet die Innenleuchte noch nen bißchen nach ?

    Ja, genau so ist es! :daumen

    Schau mal dort bei Bilder von der Abholung bis Heute: http://www.dustercommunity.de/bilder-vom-eurem-duster/hier-mal-ein-paar-bilder-von-meinem-duster/

    Da ist nicht die Innenraumlampe zu sehen, die ich habe.
    Bei meiner ist das linke und mittlere Sekment vereint.
    Die sogenannte linke "Leselampe" scheint auch nicht wirklich nur nach links, sondern einfach breit nach unten.  /crazy
  • #6 von Black13 am 11 Jun 2010
  • Ja, genau so ist es! :daumen

    Da ist nicht die Innenraumlampe zu sehen, die ich habe.
    Bei meiner ist das linke und mittlere Sekment vereint.
    Die sogenannte linke "Leselampe" scheint auch nicht wirklich nur nach links, sondern einfach breit nach unten.  /crazy

    Nein aber die vom Clio mit 3 Birnen.
  • #7 von DC am 11 Jun 2010
  • Die Innenraumleuchte vom CLIO Sport haben wir auch drin, ist schon eine Steigerung zur normalen Beleuchtung, wenn man es tauscht, kann man ja die alte nach hinten verlegen
  • #8 von lord am 11 Jun 2010
  • Die Innenraumleuchte vom CLIO Sport haben wir auch drin, ist schon eine Steigerung zur normalen Beleuchtung, wenn man es tauscht, kann man ja die alte nach hinten verlegen
    ... na, wenns die alte hinten bequem hat .... ;) :D
  • #9 von sewa am 11 Jun 2010
  • es gibt doch auch solche led-streifen in 12, 24 und 48volt. für uns dann eher die 12volt.
    diese sind extrem flach, selbstklebend und super hell.
    vielleicht wäre es ja eine lösung. hersteller ist kania.
    diese gibt es in vielen farben und farbwechsel.
    • sewa
  • #10 von McLindi am 11 Jun 2010
  • Genau, wenn man einsteigt leuchtet die Karre dann wie das Quiz-Taxi.... /freuen

  • #11 von Katinka am 11 Jun 2010
  • Du könntest auch eine batteriebetriebene Klemmleuchte im Auto deponieren. Die kann dann an beliebiger Stelle angebracht werden, dort wo die Insassen sie gerade benötigen.
  • #12 von Elrondo am 11 Jun 2010
  • Die ist doch schön als 2te Leuchte, oder?  /nachdenk

    Vom Megane mit Leseleuchte
  • #13 von Electrically am 11 Jun 2010
  • ... na, wenns die alte hinten bequem hat .... ;) :D

     :daumen :D :D :D :D :D
    • Electrically
Seiten:
Actions