Seiten:
Actions
  • #1 von tonyparzonka am 16 Feb 2011
  • Hallo, hab meinen Duster nun seit kurz vor Weihnachten und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.

    Beim Einbau meines Navi-Radios hat mir der Mechaniker vom AH unschöne Kratzer auf die Mittelkonsole gemacht. Die ganze Klavierlackblende wird nun kostenfrei getauscht. Durch den Vorfall sensibilisiert, habe ich mir auch mal den Mitteltunnel angeschaut und dort einen kleinen aber störenden Kratzer entdeckt, welchen ich nicht eindeutig der Werkstatt in die Schuhe schieben möchte. Weg soll er trotzdem. Hat schon mal einer von euch sowas mit Displex (Paste zum Entfernen von Kratzern in Handydisplays) probiert? Kennt jemand eine bessere Variante oder habt ihr alle (noch) keine Kratzer? Der Kratzer ist nicht fühlbar, aber mit 4cm rel. lang. Eigentlich einer, den man nur im guten Licht sieht. Bin da aber bissl sensibel...

    Danke schonmal fürs Antworten.

    vg
    Tony

  • #2 von BG-Duster am 16 Feb 2011
  • Hab ein ähnliches Problem, hatte eine leichte Feidberührung vorne rechts an dem unlackierten Stoßfänger. Sind leichte Kratzer im Kunststoff zu sehen. Tut mir schon etwas weh! :'(
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß an die Gemeinde
    Bernd
  • #3 von Dusterix am 17 Feb 2011
  • Hab ein ähnliches Problem, hatte eine leichte Feindberührung vorne rechts an dem unlackierten Stoßfänger. Sind leichte Kratzer im Kunststoff zu sehen. Tut mir schon etwas weh! :'(
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    hallo bernd, ich hab das immer mit ner heißluftpistole (kannste aber auch nen fön, ziemlich heiß sollte er sein) wechbekommen.
    aber vorsicht, nich zu nah dran! probier das erstmal an einem anderen gegenstand aus (wenn möglich)
    gruss kalle
  • #4 von tonyparzonka am 17 Feb 2011
  • Hallo zusammen,

    da ich generell ein sehr ungeduldiger Mensch bin, hab ich's gerade mal ausprobiert. Erst an der Blende, die sowieso bald getauscht wird - falls was schief geht. Danach an der eigentlichen Stelle. Ergebnis: PERFEKT. Der Kratzer ist nicht mehr sichtbar und es sind NULL Veränderungen hisichtlich Glanz bzw. Struktur erkennbar (auch bei direktem Sonnenlichteinfall nicht). Fall also mal jemand ein ähnliches Problem hat: ganz wenig Displex mit nem Wattepad auftragen, unter sanften Druck mit kreisrunden Bewegungen einmassieren und anschließend mit einem trockenen Tuch o.Ä. nachpolieren. Wenn der Kratzer allerdings richtig tief ist, weiß ich nicht, ob  es dann auch noch funktioniert.

    vg
    tp
  • #5 von Electrically am 17 Feb 2011
  • Hab zwar keine Kratzer, aber danke für den Selbstversuch und guten Tipp  :daumen
    • Electrically
  • #6 von BG-Duster am 17 Feb 2011
  • Hi Kalle,
    vielen Dank für den Tipp! Werd es eventuell am WE testen und sag dann Bescheid!
    Gruß
    Bernd
  • #7 von misterduster am 17 Feb 2011
  • Hallo zusammen,

    da ich generell ein sehr ungeduldiger Mensch bin, hab ich's gerade mal ausprobiert. Erst an der Blende, die sowieso bald getauscht wird - falls was schief geht. Danach an der eigentlichen Stelle. Ergebnis: PERFEKT.

    War der Kratzer auf der lackierten Blende der Mittelkonsole oder am grauen Kunststoff?
  • #8 von tonyparzonka am 18 Feb 2011
  • War an der braunen Blende (Prestige-Ausstattung).

    vg
    tp
Seiten:
Actions