Seiten:
Actions
  • #106 von va2703 am 09 Jan 2013

  • Gute Arbeit  :daumen
  • #107 von Kromboli am 09 Jan 2013
  • Hm, wie hast du denn das mit den im Bild hellen langen Teilen links und rechts gelöst? Ist das Holz? Ist das starr?  /nachdenk

    Falls ja, würde ich das im Falle eines Heckaufpralls für recht gefährlich für die Fondpassagiere halten.
  • #108 von Mani1972 am 09 Jan 2013
  • Hm, wie hast du denn das mit den im Bild hellen langen Teilen links und rechts gelöst? Ist das Holz? Ist das starr?  /nachdenk

    Falls ja, würde ich das im Falle eines Heckaufpralls für recht gefährlich für die Fondpassagiere halten.


    die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

    Natürlich könnte das gefährlich werden aber nur bei einen LKW oder SUV Aufprall der mir das auf die Rückenlehne presst vielleicht durchstößt, das wäre dann schon ein gewaltiger Aufprall,
    ein PKW ist zu niedrig der würde eher unters Auto rutschen oder auf Stoßstangen höhe mein Auto verkürzen.

    da dürfte man ja nichts mehr im Kofferraum liegen haben das könnte alles gefährlich werden bei einen Heckaufprall oder Frontaufprall.
  • #109 von were am 09 Jan 2013
  • die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

    Natürlich könnte das gefährlich werden aber nur bei einen LKW oder SUV Aufprall der mir das auf die Rückenlehne presst vielleicht durchstößt, das wäre dann schon ein gewaltiger Aufprall,
    ein PKW ist zu niedrig der würde eher unters Auto rutschen oder auf Stoßstangen höhe mein Auto verkürzen.

    da dürfte man ja nichts mehr im Kofferraum liegen haben das könnte alles gefährlich werden bei einen Heckaufprall oder Frontaufprall.


    geau..., darum gehört ja beim Transport von Gepäck ect. bei solchen Fahrzeugen die keinen geschlossenen Kofferraum haben, ein Trenngitter rein.  /nachdenk

    Wenn mal was passiert, besonders mit Personenschaden,  /engel würde die Versicherung wegen Fahrlässigkeit sehr wahrscheinlich arge Probleme machen ( das kann ganz schön teuer werden).  /oeehh

    LG Werner
  • #110 von were am 09 Jan 2013
  • Ich habe jemanden gefunden, der sich für mich/uns Gedanken macht und was super tolles entwickeln möchte/will.
    Ich habe ihm sämtliche Bedenken, Ideen, Probleme und Wünsche aus diesem Thread mitgeteilt und er freut sich richtig auf diese Herausforderung.
    Wenn das gute Stück dann erschaffen ist, wird Frank es begutachten.
    Und wenn es wirklich so wird, wie angedacht, dann wird es Shop aufgenommen und alle haben etwas davon.
    LG, Mareike

    Hallo - das war ja im Oktober 2012 - ist da denn noch was in der Entwicklung ?  /weissnich

    LG Werner
  • #111 von stepi186 am 09 Jan 2013
  • die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

    Saubere Arbeit Mani ! 

    Wenn du jetzt noch die beiden Schienen ähnlich verkleidet bekommst ,
    dann noch so'n paar Haltebändchen die die Abdeckung beim öffnen mit anheben - Perfekt !

    gruß stepi
  • #112 von Mani1972 am 09 Jan 2013
  • Saubere Arbeit Mani ! 

    Wenn du jetzt noch die beiden Schienen ähnlich verkleidet bekommst ,
    dann noch so'n paar Haltebändchen die die Abdeckung beim öffnen mit anheben - Perfekt !

    gruß stepi


    Die Schienen sind mit beigen Kunstleder überzogen weil ich in den Türen auch beigen Kunstleder habe.

    Und für die Abdeckung anzuheben muss ich erst schauen ob ich beim Baummarkt was finde, sonst gehts zum Autoverwerter.
  • #113 von va2703 am 10 Jan 2013
  • Hallo - das war ja im Oktober 2012 - ist da denn noch was in der Entwicklung ?  /weissnich

    LG Werner


    Ja, die Entwicklung läuft leider noch. Da es eine Art Rollo wird, braucht es eine spezielle Aufnahme.
  • #114 von were am 10 Jan 2013

  • Ja, die Entwicklung läuft leider noch. Da es eine Art Rollo wird, braucht es eine spezielle Aufnahme.
    Danke für die Info - dann üben wir uns in Geduld.  /winke

    LG Werner
  • #115 von reng am 18 Jun 2013
  • Hallo zusammen,
    gibt es was neues zum Thema "Laderaumabdeckung" bzw. ist da noch was in der Entwicklung im Zubehörsektor?

    Mich kotzt dieser Lappen wirklich an und kann es garnicht abwarten bis man ein Rolloähnliches Teil
    kaufen kann.
    • reng
  • #116 von Nordis am 18 Jun 2013

  • Mich kotzt dieser Lappen wirklich an ...

    Deshalb habe ich den gleich am Tag des Kaufes meines Dusters entsorgt ......
    Von daher habe ich nichts zu meckern, er ist nicht mehr vorhanden und etwas anderes kommt nicht in Frage ......  /crazy
  • #117 von Marc1 am 18 Jun 2013
  • In einem Video aus GB hat ein Duster eine Hutablage welche mit dem Kofferaum Deckel hochgeht... gibts die nur in GB? Frank weißt du da vlt. was?

    EDIT: habs gefunden:

    • Marc1
  • #118 von Blackster am 18 Jun 2013
  • In einem Video aus Holland hat ein Duster eine Hutablage welche mit dem Kofferaum Deckel hochgeht... gibts die nur in Holland? Frank weißt du da vlt. was?

    . . . und wo ist das Video?
  • #119 von Systemfehler am 18 Jun 2013
  • Das gibt es in Uk und überall wo Rechts gelenkt wird.

    Wo Links gelenkt wird gibt es Stoffding.

    Bei 1:05 geht die Hutablage los....

    Duster in GB / in England

  • #120 von alina40 am 18 Jun 2013
  • Hallo,
    ich habe ebenfalls den Lappen gleich nach dem Kauf in die Garage verbannt. Jetzt habe ich dunkelschwarze Folie hinten da kann eh keiner mehr reinsehen. Und man kann gleich in den Baumarkt fahren, ohne zu überlegen wo ich die sogenannte Ablage unterkriege.

    Gruß
    Alina40
    • alina40
Seiten:
Actions