Autor Thema: Laderaumabdeckung  (Gelesen 88855 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #105 am: 09. Januar 2013, 19:19:08 »

Gute Arbeit  :daumen
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #106 am: 09. Januar 2013, 19:42:30 »
Hm, wie hast du denn das mit den im Bild hellen langen Teilen links und rechts gelöst? Ist das Holz? Ist das starr?  /nachdenk

Falls ja, würde ich das im Falle eines Heckaufpralls für recht gefährlich für die Fondpassagiere halten.
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #106 am: 09. Januar 2013, 19:42:30 »

Offline Mani1972

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #107 am: 09. Januar 2013, 20:29:56 »
Hm, wie hast du denn das mit den im Bild hellen langen Teilen links und rechts gelöst? Ist das Holz? Ist das starr?  /nachdenk

Falls ja, würde ich das im Falle eines Heckaufpralls für recht gefährlich für die Fondpassagiere halten.


die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

Natürlich könnte das gefährlich werden aber nur bei einen LKW oder SUV Aufprall der mir das auf die Rückenlehne presst vielleicht durchstößt, das wäre dann schon ein gewaltiger Aufprall,
ein PKW ist zu niedrig der würde eher unters Auto rutschen oder auf Stoßstangen höhe mein Auto verkürzen.

da dürfte man ja nichts mehr im Kofferraum liegen haben das könnte alles gefährlich werden bei einen Heckaufprall oder Frontaufprall.
meine bisherigen Video's
 

Offline were

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #108 am: 09. Januar 2013, 21:09:46 »
die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

Natürlich könnte das gefährlich werden aber nur bei einen LKW oder SUV Aufprall der mir das auf die Rückenlehne presst vielleicht durchstößt, das wäre dann schon ein gewaltiger Aufprall,
ein PKW ist zu niedrig der würde eher unters Auto rutschen oder auf Stoßstangen höhe mein Auto verkürzen.

da dürfte man ja nichts mehr im Kofferraum liegen haben das könnte alles gefährlich werden bei einen Heckaufprall oder Frontaufprall.


geau..., darum gehört ja beim Transport von Gepäck ect. bei solchen Fahrzeugen die keinen geschlossenen Kofferraum haben, ein Trenngitter rein.  /nachdenk

Wenn mal was passiert, besonders mit Personenschaden,  /engel würde die Versicherung wegen Fahrlässigkeit sehr wahrscheinlich arge Probleme machen ( das kann ganz schön teuer werden).  /oeehh

LG Werner
back to the roots
 

Offline were

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #109 am: 09. Januar 2013, 21:13:00 »
Ich habe jemanden gefunden, der sich für mich/uns Gedanken macht und was super tolles entwickeln möchte/will.
Ich habe ihm sämtliche Bedenken, Ideen, Probleme und Wünsche aus diesem Thread mitgeteilt und er freut sich richtig auf diese Herausforderung.
Wenn das gute Stück dann erschaffen ist, wird Frank es begutachten.
Und wenn es wirklich so wird, wie angedacht, dann wird es Shop aufgenommen und alle haben etwas davon.
LG, Mareike

Hallo - das war ja im Oktober 2012 - ist da denn noch was in der Entwicklung ?  /weissnich

LG Werner
back to the roots
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #110 am: 09. Januar 2013, 21:27:08 »
die Teile bestehen aus 2 Alu schienen zusammengeschraubt mit ein Stück MDF platte.

Saubere Arbeit Mani ! 

Wenn du jetzt noch die beiden Schienen ähnlich verkleidet bekommst ,
dann noch so'n paar Haltebändchen die die Abdeckung beim öffnen mit anheben - Perfekt !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Mani1972

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #111 am: 09. Januar 2013, 22:49:56 »
Saubere Arbeit Mani ! 

Wenn du jetzt noch die beiden Schienen ähnlich verkleidet bekommst ,
dann noch so'n paar Haltebändchen die die Abdeckung beim öffnen mit anheben - Perfekt !

gruß stepi


Die Schienen sind mit beigen Kunstleder überzogen weil ich in den Türen auch beigen Kunstleder habe.

Und für die Abdeckung anzuheben muss ich erst schauen ob ich beim Baummarkt was finde, sonst gehts zum Autoverwerter.
meine bisherigen Video's
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #112 am: 10. Januar 2013, 15:08:20 »
Hallo - das war ja im Oktober 2012 - ist da denn noch was in der Entwicklung ?  /weissnich

LG Werner


Ja, die Entwicklung läuft leider noch. Da es eine Art Rollo wird, braucht es eine spezielle Aufnahme.
 

Offline were

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #113 am: 10. Januar 2013, 15:17:07 »

Ja, die Entwicklung läuft leider noch. Da es eine Art Rollo wird, braucht es eine spezielle Aufnahme.
Danke für die Info - dann üben wir uns in Geduld.  /winke

LG Werner
back to the roots
 

reng

  • Gast
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #114 am: 18. Juni 2013, 14:43:30 »
Hallo zusammen,
gibt es was neues zum Thema "Laderaumabdeckung" bzw. ist da noch was in der Entwicklung im Zubehörsektor?

Mich kotzt dieser Lappen wirklich an und kann es garnicht abwarten bis man ein Rolloähnliches Teil
kaufen kann.
 

Offline Nordis

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #115 am: 18. Juni 2013, 15:06:34 »

Mich kotzt dieser Lappen wirklich an ...

Deshalb habe ich den gleich am Tag des Kaufes meines Dusters entsorgt ......
Von daher habe ich nichts zu meckern, er ist nicht mehr vorhanden und etwas anderes kommt nicht in Frage ......  /crazy
 

Marc1

  • Gast
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #116 am: 18. Juni 2013, 15:17:45 »
In einem Video aus GB hat ein Duster eine Hutablage welche mit dem Kofferaum Deckel hochgeht... gibts die nur in GB? Frank weißt du da vlt. was?

EDIT: habs gefunden:

 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #117 am: 18. Juni 2013, 15:23:33 »
In einem Video aus Holland hat ein Duster eine Hutablage welche mit dem Kofferaum Deckel hochgeht... gibts die nur in Holland? Frank weißt du da vlt. was?

. . . und wo ist das Video?
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Systemfehler

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #118 am: 18. Juni 2013, 15:36:35 »
Das gibt es in Uk und überall wo Rechts gelenkt wird.

Wo Links gelenkt wird gibt es Stoffding.

Bei 1:05 geht die Hutablage los....

Duster in GB / in England

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

alina40

  • Gast
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #119 am: 18. Juni 2013, 15:37:41 »
Hallo,
ich habe ebenfalls den Lappen gleich nach dem Kauf in die Garage verbannt. Jetzt habe ich dunkelschwarze Folie hinten da kann eh keiner mehr reinsehen. Und man kann gleich in den Baumarkt fahren, ohne zu überlegen wo ich die sogenannte Ablage unterkriege.

Gruß
Alina40
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #119 am: 18. Juni 2013, 15:37:41 »