Seiten:
Actions
  • #1 von ludwig am 22 Aug 2010
  • kann mal jemand den durchmesser des lenkrades ermitteln?,danke im voraus ludwig /fahren
    • ludwig
  • #2 von PAINTYBEAR am 22 Aug 2010
  • Meins hat gut 6000km hinter sich und ist noch Ø~381mm..... ;)
  • #3 von ludwig am 22 Aug 2010
  • nochmals danke,du hast mir damit sehr geholfen,grus ludwig :daumen
    • ludwig
  • #4 von hosenmax am 22 Aug 2010
  • Meins hat gut 6000km hinter sich und ist noch Ø~381mm..... ;)

    Kannst Du bitte nochmal bei 8000 km nachmessen.
    Besten dank im voraus,Mario
  • #5 von PAINTYBEAR am 22 Aug 2010
  • Kannst Du bitte nochmal bei 8000 km nachmessen.
    Besten dank im voraus,Mario

    Könnte ich in gut 20 Stunden mal versuchen.... /fahren
  • #6 von Elrondo am 22 Aug 2010
  • Kannst Du bitte nochmal bei 8000 km nachmessen.
    Besten dank im voraus,Mario

    Daraus kannst Du für Dein Lenkrad keine Rückschlüsse ziehen, weil Du hast ein Lederlenkrad,
    da wächst die Speckschicht mit jeder Woche  ;D
  • #7 von PAINTYBEAR am 22 Aug 2010
  • Daraus kannst Du für Dein Lenkrad keine Rückschlüsse ziehen, weil Du hast ein Lederlenkrad,
    da wächst die Speckschicht mit jeder Woche  ;D

    WIE......ihr fahrt ohne Handschuhe??? /crazy /oeehh :[

  • #8 von Elrondo am 22 Aug 2010
  • WIE......ihr fahrt ohne Handschuhe??? /crazy /oeehh :[
    ]

    Bei uns sind die Handschuhe schon ums Lenkrad gewickelt
  • #9 von hosenmax am 22 Aug 2010
  • Daraus kannst Du für Dein Lenkrad keine Rückschlüsse ziehen, weil Du hast ein Lederlenkrad,
    da wächst die Speckschicht mit jeder Woche  ;D

    Na zum Glück ist,s in der Höhe verstellbar,da hab ich wohl noch bisschen Spiel! /wand

    @Painty
    Handschuhe brauch ich nicht,ich bin Nacktfahrer! /hahaha
  • #10 von tompeter am 22 Aug 2010

  • Ich wickel nachher ums Lenkrad diese tollen alten Schutzbezüge ( gelocht ), die man dann mit nem Plastikkabel festtüdelt. /crazy..Schont das Lederlenkrad ( gut für den Wiederverkauf), ist total individuell ( wer traut sich das sonst schon) und gibt bestimmt nen Lenkrad-Durchmesser von 40cm....hab dann nicht den Längsten, aber den dicksten Lenkradkranz :P.

    Gruß
    Thomas
  • #11 von Oimel am 22 Aug 2010
  • Ich wickel nachher ums Lenkrad diese tollen alten Schutzbezüge ( gelocht ), die man dann mit nem Plastikkabel festtüdelt. /crazy..Schont das Lederlenkrad ( gut für den Wiederverkauf), ist total individuell ( wer traut sich das sonst schon) und gibt bestimmt nen Lenkrad-Durchmesser von 40cm....hab dann nicht den Längsten, aber den dicksten Lenkradkranz :P.

    Gruß
    Thomas

    dann aber immer schön gleichmässig wickeln  /hahaha  /hahaha  /hahaha
  • #12 von Elrondo am 23 Aug 2010
  • Ich wickel nachher ums Lenkrad diese tollen alten Schutzbezüge ( gelocht ), die man dann mit nem Plastikkabel festtüdelt. /crazy..Schont das Lederlenkrad ( gut für den Wiederverkauf), ist total individuell ( wer traut sich das sonst schon) und gibt bestimmt nen Lenkrad-Durchmesser von 40cm....hab dann nicht den Längsten, aber den dicksten Lenkradkranz :P.

    Gruß
    Thomas

    Retro ist toll. Diese Umwickelschoner finde ich total stylisch, immer noch.
    Die waren für mich immer die einzigen vertretbaren Lenkradhüllen / -schoner.

    Meine Kindheitserinnerungen an Autos beginnen nebelhaft bei FIAT 500 Kombi,
    und werden deutlicher beim Familienauto VW 1600 in grün und da schält sich dann
    aus elfenbeinfarbigem Kunststoffinterieur ein weinroter, umwickelter Lenkradschoner ... :)

    Ich hatte 1978 zum ersten Mal selbst umwickelt, in einem geschweisste, moosgrünen FIAT 128,
    selbst mit Ferienjobs bezahlt (1200 Mark vom Opelhändler, viel zu teuer eigentlich) und
    weit entfernt von dem, immer wieder vom Vater als Anfängerauto empfohlenen Käfer.

    Lenkradschonerfarbe der Wahl war braunes, genarbtes Lederimitat mit brauner Plastikschnur  /freuen
    Mein Irgendwann-Schwager hatte zu der Zeit Fellimitat in seinem Capri, bähhhh  /mies

    Hach ja, sorry, eigentlich Offtopic hier, gehörte wohl in die Plauderecke.
    Aber das muss auch mal sein :)

    Gruß
    El

    PS. Kann man die eigentlich um Dacia Lederlenkräder wickeln? /nachdenk
  • #13 von asto am 23 Aug 2010
  •  /freuen
    Nööö. Die werfen das selbsttätig wieder ab  :P

    Ich kenn die Schoner aber auch noch so wie von dir beschrieben.
    Mein Opa hatte eines in seinem 1600'er VW. Ich selbst konnte mich nie so richtig damit anfreunden.
    Aber kultig ist es schon.
  • #14 von Andreas L. am 23 Aug 2010
  • Bei diesen Wickelschonern muss ich automatisch an einen /8 denken. /oeehh,
Seiten:
Actions