Seiten:
Actions
  • #16 von hosenmax am 18 Mar 2011
  • Hi,

    ich dreh ab. Da fahr ich den Duster nun schon geschlagene 2 Monate und muss hier im Forum erst lesen, was noch alles möglich ist. Das hat mein Händler sicher selbst nicht gewusst, sonst hätte er es erwähnt, so ausführlich wie die sonstige Übergabe war.  :D :daumen

    Gruss


    Gerade deshalb wurde diese kleine,lustige und informative Runde hier gegründet.  ;)
  • #17 von Murmel am 18 Mar 2011
  • Ich bin klein, leider nur 1,66m, und selbst ich habe die MAL meist in Originalposition, also nicht nach vorn verschoben, und alles ist prima und bequem. Daumen hoch  :daumen  für das Ding - ich will es nicht mehr missen!
  • #18 von Dusterix am 21 Mar 2011
  • Ich bin klein, leider nur 1,66m, und selbst ich habe die MAL meist in Originalposition, also nicht nach vorn verschoben, und alles ist prima und bequem. Daumen hoch  :daumen  für das Ding - ich will es nicht mehr missen!
    es heißt ja auch "Mittelarmlehne auch für mittelgroße Menschen geeignet?"  /hahaha
    sorry murmel  /rotwerd
  • #19 von Murmel am 21 Mar 2011
  • Genau! Und gerade weil sie sogar für kleinere Menschen ohne Probleme geeignet ist, wird sie für mittelgroße Leute erst recht gut nutzbar sein, gell?  /winke
  • #20 von Lalliguruduster am 22 Mar 2011
  • Hehe ihr habt mich überzeugt  :klatsch

    ich habe die MAL bestellt und werde sie auf der Jungfernfahrt ( hoffentlich Ende nä Woche ) ausgiebig testen  :)

    Danke nochmal
  • #21 von Dusterix am 18 Apr 2011
  • nachdem ich die mittelarmlehne (original mitbestellt vom ah eingebaut) inspiziert habe,
    habe ich festgestellt,
    das sie sich nicht nach vorn oder hinten verschieben lässt, wie es hier schon öfter mal beschrieben ist.
    nach oben und unten ja (mit dem drehrad).
    und sie ist ziemlich eng an den beifahrersitz.
    wie ist das bei euch?

    @mods: wollte nicht extra nen umfrage thread auf machen
  • #22 von rago123 am 18 Apr 2011
  • nachdem ich die mittelarmlehne (original mitbestellt vom ah eingebaut) inspiziert habe,
    habe ich festgestellt,
    das sie sich nicht nach vorn oder hinten verschieben lässt, wie es hier schon öfter mal beschrieben ist.
    nach oben und unten ja (mit dem drehrad).
    und sie ist ziemlich eng an den beifahrersitz.
    wie ist das bei euch?

    @mods: wollte nicht extra nen umfrage thread auf machen

    Schieben einfach den gepolsterte Teil von hinten nach vorne.  Geht am Anfang etwas schwer.

    Gruß Ralf
  • #23 von petmail am 18 Apr 2011
  • nachdem ich die mittelarmlehne (original mitbestellt vom ah eingebaut) inspiziert habe,
    habe ich festgestellt,
    das sie sich nicht nach vorn oder hinten verschieben lässt, wie es hier schon öfter mal beschrieben ist.
    nach oben und unten ja (mit dem drehrad).
    und sie ist ziemlich eng an den beifahrersitz.
    wie ist das bei euch?

    @mods: wollte nicht extra nen umfrage thread auf machen
    Hallo Dusterix!
    Also ich habe auch die Mittelarmlehne drinnen und bei mir lässt sich das ganz obere Teil vom Deckel nach vorne und hinten verstellen. Die Enge zum Beifahrersitz habe ich aber auch.

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #24 von Toki12 am 21 May 2011
  • @Dusterix und petmail : Das hatte ich auch das die MAL nah am Beifahrersitz war. Dadurch berührte sie jedesmal den B-Sitz beim hoch und runter klappen.Dies hätte langfristig den B-Sitz beschädigt. Ausserdem bewegte sich der ganze Tunnel wenn ich die MAL ein wenig nach links oder rechts drückte.
    Ich reklamierte dies 3 Tage nach Auslieferung. Jetzt, 2 Monate später, nachdem mein AH endlich Zeit hatte Dusty zu reparieren kann ich nur sagen : MAL ist feste. Tunnel ist fest und sie(MAL) sitzt mittig.
    Was war geschehen ? Wer auch immer die MAL anfangs einbaute hat die Schrauben zu weit nach vorne gesetzt und beim Einbau das "Gestänge" der MAL gebrochen ! /wand
    Ist meinem AH bei Übergabe wohl nicht aufgefallen. Lasst das mal überprüfen ob Eure MAL ok ist. Mir wurde eine komplett neue eingebaut.(Was sonst auch)

    Gruß Toki
  • #25 von Dusterix am 23 May 2011
  • Wer auch immer die MAL anfangs einbaute hat die Schrauben zu weit nach vorne gesetzt und beim Einbau das "Gestänge" der MAL gebrochen ! /wand
    gestänge der mittelarmlehne? kannst du das genauer beschreiben?
  • #26 von Toki12 am 23 May 2011
  • Also Gestänge hat der Mitarbeiter des AH gesagt, ist wohl eher die Befestigung. Habe es mal rot kenntlich gemacht. Wenn ich mir die alten Bohrlöcher im Tunnel angucke haben die einfach 2 Schrauben in den Hohlraum gebohrt. Wie das Teil aber zusätzlich noch brechen kann  /nachdenk
    Ich habe die defekte MAL nach Austausch nicht mehr gesehen. Meine Aussage beruht ein wenig auf Vermutung.
  • #27 von arminx59 am 23 May 2011
  • was soll da brechen?
    habe meine selber eingebaut, die ist so stabil, da bricht nix.
    die wird auch nicht verschraubt, lediglich gesteckt.
  • #28 von Toki12 am 23 May 2011
  • Hmmm, mir ist gesagt worden " ausgetauscht weil gebrochen " oder meinte er die MAL hat sich übergeben müssen  /nachdenk , aber meine MAL ist definitiv von aussen am Tunnel fest gebohrt.
    Gruß Toki
  • #29 von arminx59 am 23 May 2011
  • Hmmm, mir ist gesagt worden " ausgetauscht weil gebrochen " oder meinte er die MAL hat sich übergeben müssen  /nachdenk , aber meine MAL ist definitiv von aussen am Tunnel fest gebohrt.
    Gruß Toki

    ja, mit 4 schrauben, aber nicht am tunnel, sondern durch den tunnen
    in die schiene. der tunnel hält nix, ist nur kunststoff.
  • #30 von Toki12 am 23 May 2011
  • Ja ,ist klar nur Anfangs haben die mind. 2 Schrauben nur in den Tunnel gebohrt, vermutlich war deshalb die MAL so wackelig....
Seiten:
Actions