Seiten:
Actions
  • #1 von Lalliguruduster am 17 Mar 2011
  • Liebe Community,

    leider habe ich noch in keinem AH einen Duster mit montierter MAL gesehen. Auf den Bildern kommt sie mir etwas kurz vor.

    Ich habe etwas bedenken, ob sie mir bei einer Sitzposition etwas weiter vorn ( bin 1,75m groß ) noch bequem und nützlich ist.

    Hat vielleicht jemand in meiner Größe Erfahrungen gesammelt?
  • #2 von grandpa am 17 Mar 2011
  • Ich bin in deiner "Länge" und habe die Mittelarmlehne drin, und da man das oberteil nach vorne schieben kann ist es kein Problem
     eine geeignete Position zu finden,ist natürlich nur "meine" Subjektive Meinung /fahren ;)
  • #3 von hosenmax am 17 Mar 2011
  • Ich bin 1,80,also nur geringfügig größer als du und ich empfinde sie mittlerweile als sehr angenehm.
    Also von der Größe her gibt keine Probleme.
    Muß allerdings sagen,man muß sich dran gewöhnen,da man nur mit ein paar Verenkungen an die Handbremse kommt.
    Meine Frau Klappt sie generell hoch.
    Du solltest vielleicht im AH nachfragen ob du mal nen Duster mit MAL zum probesitzten bekommst.

    Beste Grüße Mario
  • #4 von Kromboli am 17 Mar 2011
  • Doch, bin ich sicher, dass die MAL auch für dich bequem ist. Ich bin, wie hosenmax, 180 und habe die MAL (also den oberen Teil) nur leicht nach vorn geschoben. Wenn du die ganz nach vorn schiebst wird das sicher passen (und nur dann kannst du die Aufschrift "Armster" lesen  :D )

    Man kann die Armlehne übrigens auch in der Höhe verstellen. Allerdings, ich erwähne das, falls auch relativ kleine Menschen das hier lesen, empfinde ich die unterste Stellung für mich als ideal, wer eventuell nur gut 160 cm ist, würde das vermutlich schon als recht hoch empfinden.

    Mit der Handbremse hat Hosenmax leider Recht. Entweder etwas "verrenken" oder die MAL kurz hochklappen

    Gruß
    Krom
  • #5 von alain am 17 Mar 2011
  • Ich habe auch eine originale MAL aber ich kann nichts nach vorne schieben  /nachdenk
  • #6 von Lalliguruduster am 17 Mar 2011
  • Danke für die Antworten,

    Ich habe bisher drei FDH aufgesucht, insgesammt 7 Vorführer -> leider keine MAL :-(

    Ich habe vom netten Verkäufer auch nur gesagt bekommen, dass die MAL zwar höhenverstellbar aber nicht längstverstellbar ist.

     /nachdenk
  • #7 von Kromboli am 17 Mar 2011
  • Wenn's wirklich die originale ist geht das. Ich bin auch eher zufällig darauf gestoßen. Beim ersten mal Verschieben gab es einen Ruck, ab da ging es ganz leicht. Dabei verschiebt sich nur der obere Teil, also nicht die ganze Lehne. Das heißt, die Auflagefläche verlängert sich sozusagen. Ich kann Morgen gerne Fotos machen.
  • #8 von alain am 17 Mar 2011
  •  Ich gehe gleich mal probieren
    Du hast recht,ich kann die ungefar 5 cm verschieben  :daumen
  • #9 von Globetrotter am 17 Mar 2011
  • In der Höhe verstellbar mit ...ebenso in der Horizontalen....ca. 4cm.
    Reicht weit aus....ich hab immer meinen Arm drauf liegen....dabei aber fast nie das obere Teil nach vorne geschoben
    Ich finde die cool und hat ordentlich Platz
  • #10 von Dusterix am 18 Mar 2011
  • ...ich hab immer meinen Arm drauf liegen....
    was legt man denn da sonst drauf??? /crazy /freuen :P

    sorry :[
  • #11 von Appus am 18 Mar 2011
  • Die Mittelarmlehne ist hervorragend. Besonders durch die Möglichkeit die Auflagefläche nach vorne zu verschieben bieten sich hier optimale Anpassungsoptionen.
    Ich bin 186 cm groß und für mich ist sie ebenfalls bestens geeignet. Lediglich das harte Zuschlagen wenn man nicht selbstständig sachte die Armlehne schließt nervt etwas.
    Das Fassungsvermögen reicht auch aus, wenn man nicht eine Handtasche draus macht.

    Ich sage "Ja" zu dem Produkt und vergebe sogar noch fünf Sterne *****.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #12 von Globetrotter am 18 Mar 2011
  • was legt man denn da sonst drauf??? /crazy /freuen :P
    sorry :[

    Tja......wenn du das nicht weisst.......... ;) 8)
  • #13 von Lalliguruduster am 18 Mar 2011
  • Die Mittelarmlehne ist hervorragend. Besonders durch die Möglichkeit die Auflagefläche nach vorne zu verschieben bieten sich hier optimale Anpassungsoptionen.
    Ich bin 186 cm groß und für mich ist sie ebenfalls bestens geeignet. Lediglich das harte Zuschlagen wenn man nicht selbstständig sachte die Armlehne schließt nervt etwas.
    Das Fassungsvermögen reicht auch aus, wenn man nicht eine Handtasche draus macht.

    Ich sage "Ja" zu dem Produkt und vergebe sogar noch fünf Sterne *****.

    Gruß Appus


    Schade schade :-( habe heute einen weiteren FR/DH angefragt...auch keine MAL....

    Hier sehe ich genau mein Problem - ich sitze im Zweifel 11 cm weiter vorn und selbst mit 4 cm Verstellung ist dann die MAL bei mir 7cm weiter hinten.

    Das kann das Komfortgefühl weiter einschränken.

    Immerhin besteht ja noch die Chance irgendwo mal die Situation auszuprobieren.   /weissnich /crazy hehe....
  • #14 von Ralli010 am 18 Mar 2011

  • Schade schade :-( habe heute einen weiteren FR/DH angefragt...auch keine MAL....

    Hier sehe ich genau mein Problem - ich sitze im Zweifel 11 cm weiter vorn und selbst mit 4 cm Verstellung ist dann die MAL bei mir 7cm weiter hinten.

    Das kann das Komfortgefühl weiter einschränken.

    Immerhin besteht ja noch die Chance irgendwo mal die Situation auszuprobieren.   /weissnich /crazy hehe....

    Hallo Lalliguruduster,
    schau doch mal auf die Mitgliederkarte, da sind einige DC´ler in deiner Nähe. /nachdenk
    schreib einfach mal eine PN und vielleicht hat ja einer einen Duster mit MAL wo Du dich mal reinsetzen könntest. :daumen
    Gruß Ralf
  • #15 von Wildbill am 18 Mar 2011
  • ...und da man das oberteil nach vorne schieben kann...

    Hi,

    ich dreh ab. Da fahr ich den Duster nun schon geschlagene 2 Monate und muss hier im Forum erst lesen, was noch alles möglich ist. Das hat mein Händler sicher selbst nicht gewusst, sonst hätte er es erwähnt, so ausführlich wie die sonstige Übergabe war.  :D :daumen

    Gruss
Seiten:
Actions