Seiten:
Actions
  • #1 von jnxjn am 15 Apr 2011
  • hallo,

    ich habe vor kurzem mehr zufällig den duster beim händler entdeckt, und mich in die mühle sofort verliebt. /love leider ist durch meine körpergröße (203cm) der sitz auch beim prestige-modell einfach viel zu hoch.

    gibt es die möglichkeit z.b. einen alternativen sitz zu verbauen der niedriger ist?

    lg,

    jnx
  • #2 von Appus am 15 Apr 2011
  • So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal.
    Versuche es mal mit der "Suche".

    Gruß Appus
    • Appus
  • #3 von jnxjn am 15 Apr 2011
  • Das Thema "Recaro-Sitze statt Originalsessel ?" hab ich gesehen, jedoch geht da halt nicht drauf hervor, ob nen Recarositz durch die Konsolen nacher nicht gleich hoch wird wie der Originale.

    Hoffte halt, jemand hätte vielleicht konkrete Erfahrungen.
  • #4 von lutscher am 15 Apr 2011
  • Hallo DC´ler,

    das Thema würde mich auch brennend interessieren, bin auch mit meinen Originalsitzen bei 1,90m Körpergröße nicht so ganz glücklich.
    Also, wer gute Tips hat, her damit.

    Danke und Gruß an alle

    Lutscher
    • lutscher
  • #5 von PAINTYBEAR am 15 Apr 2011
  • In "Welche Körpergröße......" haben schon einige ihre Erfahrung abgegeben.
    Die 190er-Fraktion scheit allgemein zufrieden.
    Einem 203er geht es nicht ganz so gut, wobei sich ein 200er und ein 202er wiederum ganz wohl fühlen.
    Allerdings bevorzugt jeder auch eine andere Sitzhaltung; demnach ist das Platzempfinden sehr unterschiedlich.
    Es wurde schon mal in Erwägung gezogen, die SITZSCHIENE nach hinten zu verlängern.
    Damit kommt man nicht höher, sitzt aber doch anders.
    Wäre das eine Option?
  • #6 von Roy am 15 Apr 2011
  • Hab mal gesehen,dass man etwas von der Sitzpolsterung entfernen kann.
    Dadurch kommt man/n ein Stück tiefer.

    -LG- /winke
  • #7 von lutscher am 15 Apr 2011
  • muss mich verbessern, die Körpergröße an sich ist nicht so das Problem, denn Platz ist ja genug da. Vielmehr würde es meinem geschundenen
    Rücken guttun, wenn ich beispielsweise eine Lordosenstütze und etwas mehr Seitenhalt hätte.

    Diese Notlösungen, die es so als Zusatzhilfsmittel im WWW gibt sind dann doch nicht so das Wahre.


    Gruß L.

    • lutscher
  • #8 von STEPUHR am 15 Apr 2011
  • Dann wirst Du nicht um den Einbau eines Recaro oder König herumkommen.
    Die Duster-Sitze sind generell nicht so übel, wenn ich aber in einen Recaro oder Sportstuhl sitze passt der einfach, ich reisse 500 Km runter und steige erholt aus.
    Das dürfte beim Duster eher schwierig sein.
    Gruss S.
  • #9 von Dusterblau am 15 Apr 2011
  • Ich dachte erst du brauchst mehr Platz in der Höhe, da hätte ich Dir den Einbau eines Schiebedaches empfohlen /hahaha /hahaha
    Mit meinen 1,74m habe ich zum Glück in jedem Auto platz /crazy


    Hoffe jemand kann Dir helfen bezüglich Deines Problems.

    LG
    Markus  /winke
  • #10 von lutscher am 15 Apr 2011
  • Dann wirst Du nicht um den Einbau eines Recaro oder König herumkommen.
    Die Duster-Sitze sind generell nicht so übel, wenn ich aber in einen Recaro oder Sportstuhl sitze passt der einfach, ich reisse 500 Km runter und steige erholt aus.
    Das dürfte beim Duster eher schwierig sein.
    Gruss S.

     

    rischtisch Stepuhr,

    nur leider nicht gerade ne kostengünstige Lösung. Die Recaro oder König-Lösung reisst wahrscheinlich ein ziemliches Loch ins Bidet :'(
    • lutscher
  • #11 von STEPUHR am 15 Apr 2011

  • Wenn Du jemand mit Ahnung an der Hand hast:
    Schrottplatz und Anpassungs-Schienenset vom Hersteller (wenn es das für Dacia gibt) oder
    ? /weissnich wenn die Schienen passen: Renault-Sitz vom Schrottplatz oder Händler.

    Hat jemand Ahnung ob Renault-Schienen passen würden ??

    Gruss S.
  • #12 von STEPUHR am 15 Apr 2011
  •  :D Doch, ich schlafe regelmässig von ca. 00.30 bis ca. 06.00 oder auch mal bis 06.30
    Das reicht mir.
    Gruss S.
  • #13 von hosenmax am 15 Apr 2011
  • :D Doch, ich schlafe regelmässig von ca. 00.30 bis ca. 06.00 oder auch mal bis 06.30
    Das reicht mir.
    Gruss S.

    Schön das ihr Spaß habt,aber Vorsicht sonst wirds in die Plauderecke verbannt!
    Sorry Stepi ;),das musste jetzt sein!! /hahaha
  • #14 von jnxjn am 21 Apr 2011
  • Ich war inzwischen bei einigen Händlern - leider mit ernüchterndem Ergebnis. Der erste erklärte mir direkt da wäre nix zu machen, aber er hätte als Alternative nen Grand Scenic mit Tageszulassung da (ich mein, wenn ich nach nem SUV frage, will ich ja auch sicher nen 7-Sitzer-Pampersbomber  /oeehh). Der nächste meinte er hätte nen Sattler an der Hand, der den Sitz abpolstern könnte, jedoch nur um 1-2cm. Der dritte Händler wollte mir nen Antara empfehlen, hatte jedoch nichtmal einen zum Probesitzen da.

    Aufm Heimweg hab ich dann ein paar Yetis vor einem VW-Autohaus gesehen, hab angehalten und probegesessen - Mist der würde sogar passen  /wand

    Sollte wohl nicht so sein  :'(
  • #15 von Merlin1764 am 22 Apr 2011
  • ... ein ziemliches Loch ins Bidet :'(
    Ein Loch worein?  /hahaha
    Du meintest wohl Budget  /nachdenk
    • Merlin1764
Seiten:
Actions