Seiten:
Actions
  • #1 von DC am 25 Apr 2010
  • Hallo,

    wer passende Sitzbezüge für den Duster sucht, sollte mal im ebay Shop von phil-trade vorbeischauen.

    Dieser bietet passgenaue Sitzbezüge für jedes Dacia Modell an, diese werden mit den Original Stoff hergestellt wie es bei Dacia verwendet wird.

    einfache Montage durch Clips, absolut robustes und qualitativ hochwertiges Material.

    Für den Duster müsste das 9 bzw 10 teilige Set was für den Sandero angeboten wird, ohne Probleme auch beim Duster passen.

    Hier ein paar Bilder:

    z.B. der Stoff wie es bei Laureate verwendet wird.



    Diese Bezüge habe ich in unseren Sandero ebenfalls benutzt (leider hab ich die Arretierung für der Kopfstütze noch unter dem Stoff gehabt  :-[)

    und so sieht es aus:










  • #2 von lord am 25 Apr 2010
  • ... wenn man deine Fotos so sieht, könnte man meinen, du hättest heimlich schon einen Duster "abgestaubt" (kleines Wortspiel  ;) :D :P)
    ... das Inneleben sieht ja wirklich total so aus wie im Duster, wie Zwillinge die beiden. Man merkt wohl, daß ich noch nie einen Sandero von innen gesehen habe ?
    ... eigentlich total clever von Dacia, so eine Menge Entwicklungskosten zu sparen. Na logisch, kommt uns allen ja beim Preis vom Duster zugute.
    ... machen einen soliden Eindruck die Bezüge; Passform scheint sehr gut. Wie siehts mit der Verrutschneigung aus ? Ich meine, muss man die Bezüge nach einigem Gebrauch häufig wieder "in Form ziehen" ? oder sitzen die durch die Befestigungen so sicher, daß nichts mehr verrutscht ?
  • #3 von DC am 25 Apr 2010
  • ... wenn man deine Fotos so sieht, könnte man meinen, du hättest heimlich schon einen Duster "abgestaubt" (kleines Wortspiel  ;) :D :P)
    ... das Inneleben sieht ja wirklich total so aus wie im Duster, wie Zwillinge die beiden. Man merkt wohl, daß ich noch nie einen Sandero von innen gesehen habe ?
    ... eigentlich total clever von Dacia, so eine Menge Entwicklungskosten zu sparen. Na logisch, kommt uns allen ja beim Preis vom Duster zugute.
    ... machen einen soliden Eindruck die Bezüge; Passform scheint sehr gut. Wie siehts mit der Verrutschneigung aus ? Ich meine, muss man die Bezüge nach einigem Gebrauch häufig wieder "in Form ziehen" ? oder sitzen die durch die Befestigungen so sicher, daß nichts mehr verrutscht ?

    Der Duster besteht ja zu 50 % aus Sandero ^^ Die Sitze im Sandero und Duster sind gleich und stammen aus den Clio III

    Die Sitzbezüge sitzen sehr straff und bombenfest, die Sitzbezüge werden zuerst über die Rückenlehne gestülpt und das geht schon sehr straff zur Sache :P danach wird die Sitzfläche bedeckt und unten und an den Seiten mit den Halteclips die wie angepasst in die Aussparungen unter den Sitz passen, befestigt, da verrutscht bis heute nix..und die haben wir schon seit fast 10 Monaten ;)
  • #4 von lord am 25 Apr 2010
  • ... gut zu hören, auch wenn ich (Kunst-)Leder geordert habe und anfangs bestimmt noch keine Bezüge brauche, aber vielleicht für alle interessant, die eine Sitzheizung nachrüsten wollen, oder geht das nicht ? zu dünn ?
    Ich habe auch deswegen gefragt, weil ich in meinen Minis so Universalbezüge habe, wo die Sitzfläche sich permanent verzieht.
    Waren gar nicht so billig, aber auch nicht die Deluxe-Modelle. 
  • #5 von DC am 26 Apr 2010
  • in der Anleitung mit der Sitzheizung wurden diese Sitzbezüge auch verwendet ;) und dünn sind die nicht wirklich, die haben die selbe Stärke wie die Original Sitzbezüge da gleicher Stoff ;)
  • #6 von lord am 26 Apr 2010
  • in der Anleitung mit der Sitzheizung wurden diese Sitzbezüge auch verwendet ;) und dünn sind die nicht wirklich, die haben die selbe Stärke wie die Original Sitzbezüge da gleicher Stoff ;)
    ... das ist eine sehr interessante Info, weil das den Einbau der Sitzheizung doch stark vereinfacht !
    ... sorry, jetzt wo du es erwähnst, erinner ich mich auch wieder an die Beschreibung des Einbaus; man muss sich auch merken, was man liest!
    ... jetzt wissen wir aber wenigstens, dass genau diese Bezüge sich für die Sitzheizung eignen.
  • #7 von Dusterfan am 26 May 2010
  • Hallöchen  :D
    hoffe ich habe es nicht überlesen, aber meine Frage: gibt es auch originale Sitzschonbezüge von Dacia  /haeh
    Ich habe dazu noch nichts gefunden, wichtig ist ja auch das sie Seitenairbag geeignet sind !


    Vielen Dank schonmal, Gruß Dusterfan  ;)
    • Dusterfan
  • #8 von Black13 am 26 May 2010
  • Habe außer in einem Video so seltsame bunte noch keine gesehen. Auf der Dacia Seite werden auch keine Angeboten. Die vom phil-trade Shop sehen wirklich richtig gut aus, mal schauen ob er auch welche für den Duster hat bis unserer auf dem Hof steht. Aber für wen macht man die denn eigentlich drauf, klar bringt das beim Wiederverkauf etwas wenn die Sitze wie neu sind aber was habe ich dann davon? /weissnich
  • #9 von fware am 26 May 2010
  • Hoffen wir mal dass die auch wirklich was für die Ausstattung mit Seitenairbag sind.

    Ansonsten wird der Schaden durch die Bezüge schlimmer als der Seitenaufprall.
    • fware
  • #10 von sewa am 15 Jun 2010
  • Habe außer in einem Video so seltsame bunte noch keine gesehen. Auf der Dacia Seite werden auch keine Angeboten. Die vom phil-trade Shop sehen wirklich richtig gut aus, mal schauen ob er auch welche für den Duster hat bis unserer auf dem Hof steht. Aber für wen macht man die denn eigentlich drauf, klar bringt das beim Wiederverkauf etwas wenn die Sitze wie neu sind aber was habe ich dann davon? /weissnich

    sitzbezügehttp://www.dustercommunity.de/interieur/polsterung-sitze/
    hier mal der link zu dem anderen thema sitzbezüge. ;D
    wer`s mag.
    • sewa
  • #11 von patrickf am 18 Jul 2010
  • Hallo zusammen

    Habe mir ebenfalls die Sitzbezüge von Phil-trade gekauft.

    Erstmal ein großes Lob, kein Vergleich zu den "günstigen" die ich bisher kannte.
    Man kommt wirklich ins Schwitzen beim Aufziehen, sehr paßgenau  /hahaha

    Aber eine Frage zur Befestigung der Fahrer und Beifahrerbezüge habe ich noch:

    Am Übergang zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ist noch eine lange Lasche mit Klettverschluß, die wohl nach hinten durchgezogen werden soll.

    Vielleicht bin ich zu blöd oder stehe mir auf der Leitung, aber selbst nach sehr langem Begutachten finde ich keine Verwendung dafür.... /wand

    Bitte helft mir, wohin damit???


    Danke
    Patrick
  • #12 von juergen_1956 am 04 Aug 2010
  • mal ne Frage nebenbei zu den Sitzbezügen:
    Weiß jemand, ob es auch schon Fellbezüge für den Duster gibt?
    • juergen_1956
  • #13 von samoa am 14 Sep 2010
  • #14 von samoa am 22 Sep 2010
  • hallo!

    habe gestern eine seite gefunden, wo sitzbezüge für den duster angeboten werden.
    allerdings kann man bei der auswahl zwischen dem dacia duster und dem dacia duster 4x4 wählen.
    nun meine frage:

    gibt es unterschiede bei dem sitzen für den 2x4 und 4x4?
    dachte immer, dass die form die gleiche wäre.
  • #15 von Gulm am 22 Sep 2010
  • @thron

    du redest aber nicht von den original passgenauen wie im Eingangsthread erwähnt ?
Seiten:
Actions