Autor Thema: Riss im Mitteltunnel  (Gelesen 5641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
Riss im Mitteltunnel
« am: 19. November 2011, 16:47:36 »
Vor ca. 1 Woche gab es eine Böse Überraschung.  /wand

Ich schob den Beifahrersitz nach hinten, um zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz zu Saugen. Im ersten Moment sah es aus, als ob es ein Kratzer im Kunststoff wäre. Jedoch bei genauer Betrachtung kam es noch schlimmer, es war ein Riss.  :'(

Beim ersten Saugen hatte ich schon gemerkt, das der Schnabelaufsatz vom Sauger nicht zwischen Sitzschiene und Mitteltunnel passt, deswegen hatte ich in mit einem Heißluftfön schmäler gedrückt. Der Sauge war also schon mal nicht der Grund.  /nachdenk

Jetzt ist natürlich die Frage, ob es ein Spannungsproblem ist oder es aufgrund der niedrigen Temperaturen ein Thermischer Riss ist.  /weissnich

Daraufhin bin ich am nächsten Tag zum Autohaus gefahren. Nach kurzer Besichtigung konnte man mir jedoch nicht Versprechen ob Dacia ein Riss in der Verkleidung über die Garantie laufen lässt. Zwei Tage später gab es grünes Licht, Dacia übernimmt die Kosten.  /freuen
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 83
Re:Riss im Mitteltunnel
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 21:25:35 »
Lange Rede, kurzer Sinn  :D

Am Donnerstag (24.11) hatte ich Termin beim Autohaus, siehe und staune - Mitteltunnel wurde fein säuberlich und Fachmännisch getauscht.

Bin vom Autohaus immer noch Zufrieden  :daumen
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Riss im Mitteltunnel
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 21:25:35 »