Seiten:
Actions
  • #1 von Arminius am 15 Dec 2010
  • Hallo,

    habe mal eine Frage zum Fußbereich an der Mittelkonsole beim Gaspedal.

    Meine Opel haben im Bereich des Gaspedales am Mittelschacht eine "Scheuerauflage" für den rechten Fuß.
    Damit wird der Bodenteppich in diesem Bereich durch das dauernde hin und her mit dem angelegten Gasfuß nicht abgescheuert.

    Habe an der Stelle mal provisorisch eine dickere, schwarze Kunststofffolie angebracht.
    Die Lösung erscheint mir auf Dauer aber nicht haltbar.

    Hat jemand eine praktikable und bezahlbare Lösung? (Das ist diesmal kein Spaß!)
  • #2 von STEPUHR am 15 Dec 2010
  • Nimm einfach ein Stück Nadelfilz-Teppich und mach auf die Rückseite Klettband, das hält auf dem Duster-Teppich recht gut.
    Gruss S.
  • #3 von Volker am 15 Dec 2010
  • Es gab früher extra Teppiche für diese Stellen im Zubehör, wurden mit
    Druckknöppfen befestigt. hießen glaube Ich Absatzschoner weiß aber nicht
    ob es die noch gibt.
    Ansosten gibt es Fußmatten die dort eine Verstärkung haben.

    Gruß Volker
  • #4 von elchtester am 15 Dec 2010
  • Ich empfehle Gummimatten. Bei dem Wetter ist das bestimmt nicht das Schlechteste!
  • #5 von Arminius am 16 Dec 2010
  • Es gab früher extra Teppiche für diese Stellen im Zubehör, wurden mit
    Druckknöppfen befestigt. hießen glaube Ich Absatzschoner weiß aber nicht
    ob es die noch gibt.
    Ansosten gibt es Fußmatten die dort eine Verstärkung haben.

    Gruß Volker
    Vielleicht hast du mich falsch verstanden?  /weissnich
    Ich meinte nicht unten auf dem Boden sonder rechts im senkrechten Bereich des Mittelschachtes...
    Gummimatten habe ich schon...
    Wie ich vorher schrieb meine ich die Senkrechte nicht die Waagerechte...
  • #6 von alpha-wolf am 16 Dec 2010
  • Vielleicht hast du mich falsch verstanden?  /weissnich
    Ich meinte nicht unten auf dem Boden sonder rechts im senkrechten Bereich des Mittelschachtes...
    Gummimatten habe ich schon...
    Wie ich vorher schrieb meine ich die Senkrechte nicht die Waagerechte...

    Da sind doch die heißen Rohre dann oder ?? und der Fussraum wird dann noch schlechter warm wenn du die zu machst !..oder?
    • alpha-wolf
  • #7 von Arminius am 17 Dec 2010
  • Da sind doch die heißen Rohre dann oder ?? und der Fussraum wird dann noch schlechter warm wenn du die zu machst !..oder?
    Die Öffnung möchte ich nicht verschließen nur den senkrechten Bereich unter der Öffnung vor den scheuernden und nassen Schuhsohlen schützen.
    Außderdem flutscht es dann bei Gasgeben besser.

    Erst mal danke für die Tips - vielleicht kommt nach noch ein Mega-Tip... /idee

    Werde mir wohl noch etwas besseres Material als das jezt verwendete suchen und aufkleben...  /weissnich
  • #8 von Arminius am 08 Feb 2011
  • Leider nichts Neues mehr hier...?!  /nachdenk
  • #9 von kaichen am 09 Feb 2011
  • ich weiß was du meinst..  hatte das an meinem toyota . sogar ein loch hatte ich da geschafft ..

    eine antwort war ja dabei..  mit dem klebeband und dem stück teppich oben drauf .. 

    müßte man allerdings mal sehen oder fleissig ausprobieren  :[
  • #10 von Freumichdrauf am 12 Feb 2011
  • Es gibt doch regelmäßig bei Aldi und Lidl diese Automattensets. Wenn man aus der Matte für die Fahrerseite den Teil mit der Gummierung (also dort wo eigentlich die Ferse vom rechen Fuß ist) herausschneidet und mit Klett an der Seite befestigt, müsste das eine scheuerfeste Verkleidung ergeben, an der der Fuß auch gut entlang gleiten kann.
Seiten:
Actions