Autor Thema: Sessel Rausholen. WIE ?  (Gelesen 4626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaween

Sessel Rausholen. WIE ?
« am: 18. August 2012, 01:27:27 »
Also Ich Weiß, Ist eine Blöde Frage. Dennoch.

Habe Heute Abend Meinen Versuch Abgebrochen (Und Nur Den Versuch und Gott Sei Dank Nichts Anderes :)  )Um die Bodenbekleidung Zu Entfernen (extra Dämmung und Isolierung des Bodens). Alles Ging Gut Biss Auf den Letzten Schritt Die 4 Schrauben Rausholen Musste Womit das Rail-System Des Sessel Fest Steht. Nichts Zu Machen, Da Bewegt Gar Nichts. Sehr Frustrierend. Also Den Ganzen Kram Wieder Montiert (Kabel, B-Säule, MittelKonsole, SicherheitsGürte ...) Und Mich Gefragt Wass Jetzt ?

Also, Ich Bin Nicht der Stärkster Mann Auf Der Welt, Aber Da Wunderte Ich Mir Doch Wie Jemanden die Dinger Frei Kriegt ? Pressluftwerkzeug Vielleicht ? Habe Ich Natürlich Nicht. Hat Jemanden Das Schon Mal Getan ? Tips außer Anabolika oder Kraftfutter ? /hahaha
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 15:11:35 »
Hallo kaween,

Also Ich Weiß, Ist eine Blöde Frage. Dennoch.
gibt es doch nicht....
  /kopfstreichel

wenn ich Dich richtig verstehe geht es um den Ausbau der Sitze gelle.  /nachdenk

Ich hatte meine Sitze auch wegen der Sitzheizungen auch raus und es ging ohne größere Anstrengungen.
(Beachte bitte wenn Du die Sitze raus nimmst, dass Du vorher die Masse der Batterie abklemmst.)

Ich hatte den Sitz voll nach vorn geschoben um mit einem kurzen Steckschlüssel gut hinten an die Schrauben zu kommen

und danach ganz nach hinten um die vorderen Schrauben zu lösen.

wünsche Dir viel Erfolg...
beste Grüße Bernd  /peace



 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 15:11:35 »

Offline kaween

Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #2 am: 18. August 2012, 15:29:14 »
Gelöst.

Mal Nach Der Freundlicher Gefahren. Haben Am Samstag Normal Keine Techniker Dort, Aber Ich Hatte Glück.

Erste Reaktion War Unglaublicher Blick und "Der Kunde Weiß Doch Hoffentlich Was Lockeren Und FestDrehen Ist ?".
Zweite Reaktion War Erstaunen "Das Gibst doch Nicht" Weil Mini-Arnie Die Blöde Schraube Auch Nicht Locker Kriegte.
Dritte Reaktion War nicht Für Publikation Geeignet, hatte Aber Etwas Zu Tun mit "Die Idioten Bei Dacia ..."

Letztendlich : Pneumatischer Schraubendreher.

Ach Ja, Bekleidung Raus, Sitz Raus, Dämmung, Sitzt Rein, Zumindest Auf Die Erste Seite. Morgen Den Rest.

Batterie War Abgeklemmt : Das Dacia Handbuch Hat so Auf Jede Seite Eine Bemerkung Uber Diese Notwendigkeit, Trotzdem Danke Für Die Warnung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #3 am: 18. August 2012, 15:55:38 »
Dritte Reaktion War nicht Für Publikation Geeignet, hatte Aber Etwas Zu Tun mit "Die Idioten Bei Dacia ..."

Ich finde das ausgesprochen gut von Dacia und kann den Ausspruch vom Mini-Arnie nichts abgewinnen.
Es ist wohl eher selten, dass ein Sitz ausgebaut wird, daher bin ich froh, dass der auch bombenfest sitzt.
Beim Kangoo (Neuwagen) hatte ich nach wenigen Wochen schon einen lockeren Sitz, da sich eine Schraube vollkommen verabschiedete und die anderen sich schon gelöst hatten.
Wirklich gefährlich so was.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline kaween

Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #4 am: 18. August 2012, 18:43:52 »
Ja und Nein.

Die Bolzen Sollten Mit einem Bestimmten Moment Angedreht Sein Um Maximale Stärke Zu Garantieren. Ist Beim Duster Sitze Laut Technisches Handbuch 21Nm (Wie Auch Die Sicherheitsgurte). Habe Es Mahl Überprüft Mit Meinen MomentSchlüssel : 21Nm Sitzt Gut Fest aber Dennoch "Machbar" Zu Lösen Mit Ein Gutes und Passendes Werkzeug. Aber Wen Es Wie Bei Mir Nicht Mal Möglich War Einige Bewegung Zu Sehen Ist Die Boltze VIEL Zu hart Angedreht Und Besteht Selbst Großes Gefahr Auf Bruch Bei Plötzliche Belastung.

Habe Übrigens Beim Demontage Eine Noch Nie Benutzte Schraube Unter den Teppich Gefunden. Auch Nicht Zurück Gefunden Wo die Her Kam. Mal Hoffen Das Ich Unterwegs Keine Kritische Unterteile Verliere. :)

Moderator Kommentar Ich kenne nun die belgische Rechtschreibung nicht.Dich empfinde ich es als sehr anstrengend, dass ALLER Wörter groß geschrieben werden. /heiss Gr. Paintybear

« Letzte Änderung: 19. August 2012, 01:17:39 von PAINTYBEAR »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sessel Rausholen. WIE ?
« Antwort #4 am: 18. August 2012, 18:43:52 »