Seiten:
Actions
  • #1 von Rooster am 16 Aug 2019
  • Weiß jemand ob man die Sitze selber wechseln kann? möchte kein Leder nur leider sind alle mit LEder ausgestattet...
  • #2 von KioKai am 16 Aug 2019
  • Weiß jemand ob man die Sitze selber wechseln kann? möchte kein Leder nur leider sind alle mit LEder ausgestattet...

    Warum sollte das nicht klappen, wo doch die Bodengruppe bei allen Ausstattungsvarianten gleich ist
  • #3 von Rooster am 16 Aug 2019
  • ist das selbst zu bewältigen? thx
  • #4 von tomruevel am 16 Aug 2019
  • Moin,

    na vielleicht sollte man dann doch vorher mal nachlesen was man so im Umgang mit den Airbag zu beachten hat.
    Wenn man die elektrischen Anschlüsse löst/verbindet.
  • #5 von KioKai am 16 Aug 2019
  • ist das selbst zu bewältigen? thx

    Ja, mit Hilfe zwei weiterer Hände, damit es keine unschönen Kratzer gibt
  • #6 von Moskwitsch am 16 Aug 2019
  • Weiß jemand ob man die Sitze selber wechseln kann? möchte kein Leder nur leider sind alle mit LEder ausgestattet...

    Lass doch die Ledersessel drin - würd ich mir die Mühe des Umbauens nicht machen.

    Das Dacia Leder ist gar nicht so schlecht - subjektiv und emotional wird es nicht so heiss wie bei anderen Autos.
    Lässt sich super einfach reinigen zieht den Staub nicht an.
    Bei den Stoffsitzen sitzen nur die Milben drin - hab erst eine wuselige Made in einem Stoffsitz gefunden - iiiiiHH war das eckelig.

    Gruss  Peter

  • #7 von Falke am 17 Aug 2019
  • Ist natürlich Ansichtssache, aber die Ledersitze sind unempfindlich und leicht zu reinigen, und wenn man will, kann man sie ja auch mit guten Schonbezügen versehen. ;)
  • #8 von Kromboli am 17 Aug 2019
  • ...  möchte kein Leder nur leider sind alle mit LEder ausgestattet...

    Du suchst ja einen gebrauchten Duster. Die gibt es durchaus auch ohne Leder. Mein ehemaliger Duster war z. B. genau so einer wie du suchst: Diesel 4x4. Und in der Ausstattungslinie Lauréate hatte der Stoffsitze. Ich wollte damals auch kein Leder. Die Sitze austauschen wäre mir allerdings zu aufwändig.
  • #9 von Godsvin am 17 Aug 2019
  • Moin!

    Also: ein Wechseln scheint technisch ohne Weiteres möglich zu sein. So weit, so gut. Insoweit ist die Frage des Threaderöffners wohl beantwortet.

    Jetzt hänge ich mich mal hier dran mit einer Weiterführung: gibt es andere Sitze von besserer Qualität und Seitenführung - beispielsweise von Renault - die ohne Weiteres in den Duster (in meinem Fall Duster I, Phase 2) passen würden? Und dazu noch den Segen vom TÜV bekommen können?
    Einen Totalumbau mit Sitzen von Recaro oder anderen Anbietern (wie in diesem Thread beschrieben: https://www.dustercommunity.de/interieur/fahrersitz-27270/msg346999/#msg346999 ) dürfte exorbitant teuer werden.

    Einfach andere Sitze "von der Stange" nehmen können, das wäre was...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #10 von Falke am 18 Aug 2019
  • ….
    gibt es andere Sitze von besserer Qualität und Seitenführung - beispielsweise von Renault - die ohne Weiteres in den Duster (in meinem Fall Duster I, Phase 2) passen würden? Und dazu noch den Segen vom TÜV bekommen können?
    Einen Totalumbau mit Sitzen von Recaro oder anderen Anbietern (wie in diesem Thread beschrieben: https://www.dustercommunity.de/interieur/fahrersitz-27270/msg346999/#msg346999 ) dürfte exorbitant teuer werden.

    Einfach andere Sitze "von der Stange" nehmen können, das wäre was...

    Lieber Gruß, der Godsvin


    Wenn man die Halterung bzw. das Grundgestell nicht verändert, könnte man die Sitze auch umpolstern bzw. umpolstern lassen, vor allem, wenn keine Seitenairbags im Spiel sind. Aber das ist kein billiges Vergnügen...
  • #11 von flat am 19 Aug 2019
  • Da mir der Ledersessel im Sommer zu warm und im Winter (trotz Sitzheizung und Standheizung) zu kalt war habe ich mir einen Lammfellsitzbezug gegönnt, jetzt ist alles perfekt.
  • #12 von Noby am 20 Aug 2019
  • Kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach einigen Autos mit Lederbezügen hat mein neuester Duster Stoffsitze.  :daumen

    Ich war lange Zeit wirklich von Leder überzeugt (Haltbarkeit, leichte Reinigung!), aber bei Sommer-Temperaturen hier im Oberwallis von regelmäßig zwischen 28 und 38 Grad hat bei mir der Wunsch nach Popo-Grill deutlich abgenommen!  ;D

    Gruß    Noby
  • #13 von Falke am 20 Aug 2019
  • ...aber bei Sommer-Temperaturen hier im Oberwallis von regelmäßig zwischen 28 und 38 Grad hat bei mir der Wunsch nach Popo-Grill deutlich abgenommen!  ;D...


    Popo-Grill... /hahaha Ach, nur die Harten kommen in den Garten. ;D
  • #14 von KioKai am 20 Aug 2019
  • Da mir der Ledersessel im Sommer zu warm und im Winter (trotz Sitzheizung und Standheizung) zu kalt war habe ich mir einen Lammfellsitzbezug gegönnt, jetzt ist alles perfekt.


    aber das zeigt auch das man auf die Teillederbezüge vollends verzichten kann  :daumen
  • #15 von Noby am 21 Aug 2019
  • @ KioKai

    Glückwunsch zu deinem 5000sten Danke. Du hast jeden dieser "Danke-Buttons" wahrlich verdient!  :klatsch
    Und nun noch den 5001sten "Danke" von mir!  ;)

    Einen lieben Gruß

    Noby
Seiten:
Actions