Seiten:
Actions
  • #1 von kubolot am 07 Oct 2010
  • Hallo zusammen

    Habe für einen Transport die Rücksitzbank komplett umgelegt, wie bekommt man den am besten die Gurtschlössen auf einmal

    wieder nach oben ? Wer von Euch hat für dieses Problem schon eine Lösung gefunden, oder braucht man immer eine Hilfe.

    Nach wieviel Kilometern sollte man einen ersten Oelwechsel machen, oder erst nach den Angaben von Dacia bei 15.000.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße Kubolot
  • #2 von grandpa am 07 Oct 2010
  • ??? Ich hab keine Probleme damit gehabt Gurtschlössen vorsichtig rausgeholt ( bisschen festgeklemmt ) und dann die Sitzbank
    wieder runtergedrückt,und schon war alles wieder da wo es hingehört /nachdenk /weissnich  ;) !!!

  • #3 von STEPUHR am 07 Oct 2010
  • Zum Thema Ölwechsel bemüh doch bitte mal die SUCHE, da gibt es diverse Beiträge mit vielen Meinungen.

    Zum Thema Gurtschloss: Die fallen offensichtlich immer runter. Bin selbst gespannt, was da noch kommt....
    Gruss S
  • #4 von PAINTYBEAR am 07 Oct 2010
  • 1.
    Rücklehne wieder hochstellen.
    2.
    Alle 3 Sicherheitsgurte schließen.
    3.
    Sitzbank umlegen.
  • #5 von roadrunner am 07 Oct 2010

  • Hatte mir in der Pre-Duster-Zeit auch so meine Gedanken dazu gemacht. Irgendwie mit Klett-Pads anheften oder so.
    Da bei mir aber sowieso eher selten bis garnicht gleich 3 Leute auf der Rückbank sitzen, bleiben die beiden äußeren Gurte
    ständig eingesteckt und die beiden mittleren Schlösser liegen halt unter der Sitzbank.  /weissnich
  • #6 von Dister am 18 May 2011
  • Wusstet Ihr eigentlich, das man die Gurtschnallen hinten rechts und links vor dem Umklappen der Sitze in der C-Säule in einen Schlitz stecken kann, damit sie nich stören ?   /idee
    • Dister
  • #7 von grandpa am 19 May 2011
  • Wusstet Ihr eigentlich, das man die Gurtschnallen hinten rechts und links vor dem Umklappen der Sitze in der C-Säule in einen Schlitz stecken kann, damit sie nich stören ?   /idee

    Joo, Danke, war mir aber bekannt ;)
  • #8 von PAINTYBEAR am 19 May 2011
  • ..........genau hinsehen, dann sieht man es auf dem Bild.

  • #9 von ronnysc am 19 May 2011
  • ähh issn Ding, muß ich doch morgen mal nachschaun. Aber für was soll eigentlich das 4. Gurtschloß auf der Rücksitzbank mit schwarzen Knopf anstatt rotem Knopf da sein?
  • #10 von Exbahner am 19 May 2011
  • Das Gurtschloss mit dem schwarzen Knopf ist für den Beckengurt des mittleren Gurtes. Der mittlere Gurt hat 2 Schnallen. Nur die kleinere Schnalle passt in das Gurtschloss mit dem schwarzen Knopf!
    So sollen wohl Verwechselungen ausgeschlossen und die Funktion des mittleren Gurtes sichergestellt werden.
  • #11 von t-bird.de am 19 May 2011
  • ähh issn Ding, muß ich doch morgen mal nachschaun. Aber für was soll eigentlich das 4. Gurtschloß auf der Rücksitzbank mit schwarzen Knopf anstatt rotem Knopf da sein?

    Wenn man alles richtig zusammensteckt, hat der, der hinten in der Mitte sitzt, auch einen Dreipunktgurt und nicht nur einen Beckengurt.

    Grüße

    t-bird
Seiten:
Actions