Seiten:
Actions
  • #16 von sweppfinder am 25 Jan 2011
  • Ich bin am letzten Wochende fast 1000 km an einem Tag gefahren. Ich hatte keinerlei Sitzprobleme und habe total entspannt die Fahrt genießen können.
  • #17 von Globetrotter am 25 Jan 2011
  • Trotzdem ist mein Body-Mass-Index besser als deiner... :P
    Wow.....du bist einfach aus der Reserve zu locken! /engel  8)

    Na dann......wie ist denn dein BMI? Wer A sagt muss auch B sagen! ;D
  • #18 von AndreasK am 25 Jan 2011
  • Die Sitze im Duster stammen ja angeblich aus der Clio-Serie. Möglicherweise sind die einfach nicht für einen 1,90-Meter-Brocken mit 95 Kilo Lebendgewicht gemacht, aber ...
    ... Vielleicht kann mir ja eine ähnlich gewichtige Persönlichkeit mal seine Erfahrung schildern?

    Ich kann bei beiden Werten noch einiges mehr bieten als "nur" 1,90 und "nur" unter 100 kg. Erfahrungen mit einem CLIO habe ich auch. Im CLIO sind Sportsitze verbaut (keine Recaros), die sowohl eine deutlich längere Rückenlehne als auch eine längere Sitzfläche haben als das, was man im DUSTER vorfindet. Aber, deshalb sitzt man nicht automatisch komisch. Ich finde die Sitzpositionen deutlich zu hoch. Im CLIO habe ich deshalb auf Recaro-Sitze verzichtet, weil die noch höher bauen als die normalen Sportsitze.

    Die hohe Sitzposition ist im CLIO dem guten Ergebnis des Crash-Testes (5Sterne) geschuldet - nur wenn wenn man wie "auf dem Lokus" sitzt wird man am Wegtauchen unter den Beckengurt (der CLIO hat sogar noch "Anti-Submarining-Airbags" in der Sitzfläche) gehindert. Der Duster hat einen ähnliche Zellenaufbau wie der CLIO (ist ja auch nicht wirklich viel größer) und unterscheidet sich auch in Bezug auf die Sitzposition von "größeren" Autos. Einen direkten Vergleich habe ich zum Renault Laguna-Coupe, da sind die Sitze eher in einer Mulde - im DUSTER und im CLIO dagegen auf einem "Podest" - und das zwingt "uns Lange" zum gefühlt ungemütlichen Sitzen.

    Die Polsterung finde ich OK.
  • #19 von Appus am 25 Jan 2011
  • So ihr Lieben, jetzt kommt der Knaller  /hahaha,

    ich habe 186 cm und wiege 125 kg  /engel /rotwerd.

    Ich sitze super in den Sitzen. Okay ich habe Ledersitze. Aber die sind richtig eingestellt und ich bin auch schon längere Strecken gefahren. Ich habe hier keine Probleme mit dem Sitzen.

    Aufgrund des Gewichtes noch ein weiterer Vorteil: Bei mir knarrt kein Sitz  /engel, der ist so damit beschäftigt, mich zu halten, dass dem das Knarren vergeht /hahaha /winke.

    Gruß Appus  /fahren
    • Appus
  • #20 von arminx59 am 25 Jan 2011
  • So ihr Lieben, jetzt kommt der Knaller  /hahaha,

    ich habe 186 cm und wiege 125 kg  /engel /rotwerd.

    Ich sitze super in den Sitzen. Okay ich habe Ledersitze. Aber die sind richtig eingestellt und ich bin auch schon längere Strecken gefahren. Ich habe hier keine Probleme mit dem Sitzen.

    Aufgrund des Gewichtes noch ein weiterer Vorteil: Bei mir knarrt kein Sitz  /engel, der ist so damit beschäftigt, mich zu halten, dass dem das Knarren vergeht /hahaha /winke.

    Gruß Appus  /fahren

    max. zuladung beachten /rotwerd
  • #21 von Des wär was! am 25 Jan 2011
  • Wow.....du bist einfach aus der Reserve zu locken! /engel  8)

    Na dann......wie ist denn dein BMI? Wer A sagt muss auch B sagen! ;D


    Die noch fehlende Größe für dessen Berechnung ist mit Sicherheit irgendwo in den Weiten des Forums zu finden...  ;)
  • #22 von andnu am 25 Jan 2011
  • So, dann will ich auch mal "beichten"  /engel

    Ich hab 120 kg und das bei 1,79 m.  /pfeif
    Hab ebenfalls die Ledersitze und absolut keine Probleme mit den Sitzen.

    Gewichtige Grüße
    Marcel
  • #23 von Kromboli am 25 Jan 2011
  • Aber vielleicht hat´s wirklich was mit dem Gewicht zu tun, ich wiege ca. 60kg.

    Sag mal, spricht da überhaupt der Gurtwarner an?  ;D
  • #24 von Appus am 28 Jan 2011
  • Sag mal, spricht da überhaupt der Gurtwarner an?  ;D

    Bei mir spricht der schon an, wenn (verbotenerweise /engel) mein Hundi mal auf dem Vordersitz sitzt und der wiegt gerade mal 18 kg. Aber er muss genau den Punkt treffen.

    Also dürfen schwergewichtige 60 kg kein Problem sein, den Gurtwarner auszulösen  /hahaha /hahaha.

    Gruß Appus  /fahren
    • Appus
  • #25 von lukos1950 am 20 Feb 2011
  • Zitat
       
    Re:Unbequemer Fahrersitz
    « Antworten #18 am: 25. Januar 2011, 16:16:25 »
       ZitierenZitat Danke Danke
    So ihr Lieben, jetzt kommt der Knaller  ,

    ich habe 186 cm und wiege 125 kg  .

    Ich sitze super in den Sitzen. Okay ich habe Ledersitze. Aber die sind richtig eingestellt und ich bin auch schon längere Strecken gefahren. Ich habe hier keine Probleme mit dem Sitzen.

    Aufgrund des Gewichtes noch ein weiterer Vorteil: Bei mir knarrt kein Sitz  , der ist so damit beschäftigt, mich zu halten, dass dem das Knarren vergeht .

    Gruß Appus
    Von wegen Knaller, 182 cm lang und 139 kg mit Knochen. Keiner hat mehr, bin mir sicher
    Gruss Lukos 1950 /hahaha /hahaha /hahaha
  • #26 von Freumichdrauf am 20 Feb 2011
  • Von wegen Knaller, 182 cm lang und 139 kg mit Knochen. Keiner hat mehr, bin mir sicher

    Hmmm grübel...... Bist du da stolz drauf? /nachdenk

    Moderator Kommentar Wahrscheinlich / Vermutlich findet das Lukos nicht lustig, ich finde es jedoch Klasse, dass er das postet. :daumen Gruss S.
  • #27 von PAINTYBEAR am 20 Feb 2011
  • Hmmm grübel...... Bist du da stolz drauf? /nachdenk

    Ich finde das extrem gut, dass es das so postet.....
    .....zumindest weiß ich jetzt, es gibt außer mir noch mehrere "kräftige" Dusterfahrer.  :daumen


    Mein Fahrersitz hat am Anfang auch geqietscht wie ein altes Sofa. (ich mach mal den Karl-Theodor  ;) )
    Nachdem er sich aber an meinem Gewicht gewöhnt hat und ich mit einer halben Flasche Siliconspray die "Quitschestelle" eliminiert habe, ist Ruhe.
    Unbequem empfand ich die Sitze bisher zu keiner Zeit der vergangenen 13900 km.
  • #28 von stepi186 am 20 Feb 2011
  • Ich finde das extrem gut, dass es das so postet.....
    .....zumindest weiß ich jetzt, es gibt außer mir noch mehrere "kräftige" Dusterfahrer.  :daumen

    Nachdem er sich aber an meinem Gewicht gewöhnt hat und ich mit einer halben Flasche Siliconspray die "Quitschestelle" eliminiert habe, ist Ruhe.

    Ebent !  181 / 100  und mein Sitz macht auch Töne  :) doch nach mittlerweile 8000 Km und ein paar Sprühstössen wird's immer weniger  :daumen
    Wir wachsen halt noch zusammen  ;D

    gruß stepi
  • #29 von Sargnagel am 20 Feb 2011
  • Wow, hab ich nen guten Fahrersitz :daumen.
    196/96 und ca 17000 km, und absolute Stille. :klatsch

    LG Joachim
  • #30 von Freumichdrauf am 20 Feb 2011
  • Hmmm grübel...... Bist du da stolz drauf? /nachdenk

    Wahrscheinlich / Vermutlich  findet das Lukos nicht lustig, ich finde es jedoch Klasse, dass er das postet. :daumen Gruss S.

    OT Anfang

    Nur um das klar zu stellen: Ich habe meine Frage durchaus sehr ernst gemeint und mich mit ihr in keiner Weise lustig über Lukos gemacht oder machen wollen.

    OT Ende
Seiten:
Actions