Seiten:
Actions
  • #1 von uro am 17 Feb 2011
  • Nachdem ich meinen D. heute abgeholt habe, ist mir gleich aufgefallen, dass die Heckscheibe heller getönt ist als die hinteren getönten Seitenscheiben (bei der Prestige-Version). Ist dies bei Euch auch so? Hat dies einen rechtlichen Hintergrund?

    Gruß uro
  • #2 von Appus am 17 Feb 2011
  • Ich denke, es ist wegen der Durchsichtfähigkeit für die nachfolgenden Fahrzeuge. Bei mir ist das auch so.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #3 von Dr. Watson am 17 Feb 2011
  • Uups,

    sollte das wirklich so sein, ist es mir in den 7,5 Monaten als Besitzer bisher nicht aufgefallen!  /wand

    Aber jetzt, wo es draußen dunkel ist, bringt Nachschauen auch nicht wirklich viel.  /nachdenk Werde ich im Hellen dann wohl mal nachholen.

    Zweite Möglichkeit: Vielleicht ist es inzwischen "nachgedunkelt"!  /fg
  • #4 von Bomber am 17 Feb 2011
  • Einen rechtlichen Hintergrund kann ich mir nun garnicht vorstellen.
    Was ist denn bei einem Kastenwagen ?
    Solange du rechts und links Außenspiegel hast, ist die Heckscheibe egal.

    Denke ich !

  • #5 von SeSa79 am 17 Feb 2011
  • Sorry, da muss ich wiedersprechen, die sind alle gleich stark getönt!
    Das wirkt nur so, weil du, wenn du von hinten in dein Auto rein guckst, vorne eine helle ungetönte Scheibe hast (Frontscheibe).
    Bei den seiten Scheiben ist die gegenüberliegende Scheibe aber dunkler und somit kommt weniger Licht in den Innenraum.

    Kenn das von den Scheibentönungen, die wir immer im Geschäft machen.

    Grüße
    • SeSa79
  • #6 von hosenmax am 17 Feb 2011
  • Sesa hat Recht,sehe bei mir auch keinen Unterschied,sowas nennt man optische Täuschung! /trink
  • #7 von laureate 90dcifwd am 17 Feb 2011
  • Nachdem ich meinen D. heute abgeholt habe, ist mir gleich aufgefallen, dass die Heckscheibe heller getönt ist als die hinteren getönten Seitenscheiben (bei der Prestige-Version). Ist dies bei Euch auch so? Hat dies einen rechtlichen Hintergrund?

    Gruß uro

    Meiner ist (Laureate ohne Look) auf dem Transporter unterwegs. War am Dienstag beim AH/Tuner. Hat dort auch Kundenfahrzeuge stehen, die getönt wurden (nachträglich, ca. EUR 350).

    Seitenscheiben sind dunkler als Heckscheibe, ALLE Scheiben dunkler als die "serienmässige" Tönung.

    Ist glaub ich bei wirbelwind auch so, schau mal rein bei ihrem Thread.

    rechtlicher Hintergrund kann ich mir auch vorstellen, dass die Durchsicht nach vorne gegeben sein muss. Werde ich abklären kommende Woche, betrifft aber dann Ö.

    Liebe Grüsse
    W.
    • laureate 90dcifwd
  • #8 von SeSa79 am 17 Feb 2011
  • Ich töne auch selber Autoscheiben, ich habe noch NIE zwei unterschiedliche Folien für ein Fahrzeug verwendet!  /hahaha
    • SeSa79
  • #9 von hosenmax am 17 Feb 2011
  • @laureate 90dcifwd

    Hier geht es aber um die Originalscheiben und die sind so wie ich das einschätze ,gleich getönt.



  • #10 von laureate 90dcifwd am 17 Feb 2011
  • @laureate 90dcifwd

    Hier geht es aber um die Originalscheiben und die sind so wie ich das einschätze ,gleich getönt.


    eines ist mir aufgefallen: ich stand anfangs so 7 oder 8 meter weg von dem Fahrzeug, da "wirkten" die seitlichen Scheiben viel heller und durchsichtiger als später, als ich direkt, 1 Meter, davor stand. (Lichteinfall, was immer, weiss ich nicht)
    LG W.
    • laureate 90dcifwd
  • #11 von misterduster am 17 Feb 2011
  • Hier geht es aber um die Originalscheiben und die sind so wie ich das einschätze ,gleich getönt.

    Ich hab da auch noch keinen Unterschied festgestellt. Da aber die Neigung der Scheiben zur Ebene unterschiedlich ist, wird das Lich anders gebrochen und man hat den subjektiven Eindrück, die Heckscheibe wäre anders getönt. Im Sorento hatte ich die Scheiben mit Folie tönen lassen. Waren meines Erachtens 80%. Viel zu dunkel. Bin dann nachts prompt beim Rückwärtssetzen in den Stacheldraht von einer Kuhweide gelandet. Beim Duster passt die werkseitige Tönung ganz gut.
  • #12 von harley am 18 Feb 2011
  • hab meine ganz dunkel getönt,hatte vorher aber auch kein untererschied gesehen
Seiten:
Actions