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  • #1 von DC am 19 Apr 2010
  • In einem rumänischen Forum sind folgende Bilder aufgetaucht die Verarbeitungsmängel aufweisen, eventuell auch nur ein Einzelfall, jedoch sollte man diese Stellen vor dem Kauf vielleicht doch etwas gründlicher beobachten


  • #2 von sewa am 23 Apr 2010
  • an der frontscheibe ist mir gleich aufgefallen.
     >:(
    die ansprüche sollte man auch nicht zu hoch schrauben, ich kan kein 15000,-€ fahrzeug fahren und wie für 30000€ wagen bemängeln.
    es ist ärgerlich, keine frage wie sieht es da mit der kulanz aus?
    • sewa
  • #3 von Dusty am 27 Apr 2010
  • also ich war von der verarbeitung in den vier dustern in denen ich bis jetzt gesessen habe sehr angetan, das einzige was mir negativ aufgefallen ist bei allen, die innere Scheibendichtung hinten, die war bei allen etwas wellig und nicht ganz dicht angebracht und im kofferraum ist bei jedem die seitliche kunststoffverkleidung in den ecken einfach etwas zu kurz und die dämmung war zu sehen... ansonsten alles klapperfrei und vernünftig verarbeitet. im übrigen finde ich die verarbeiteten kunststoffe auch gar nicht sooo billig-für die preisklasse ist das top ! ürigens sind die schlitze die auf dem dritten foto vom kofferraumboden zu sehen sind für die verzurrösen, die sich unter der matte befinden  ;)
  • #4 von lord am 27 Apr 2010
  • ... in den vier dustern in denen ich bis jetzt gesessen habe ...
    ... Mann, bist du fleißig ... bei den langen Lieferzeiten muss ich mir glaube ich auch noch ein paar Duster suchen, damit ich nicht auf Entzug komme ....
    ... das wird ja nen richtiger AH-Duster-Tourismus ... gute Idee für die Family in den Sommerferien :D
  • #5 von Dusty am 27 Apr 2010
  • jepp und am freitag abend hol ich mir nen benziner über den ersten mai bis sonntag mittag um mal ne richtige probefahrt zu machen und den wagen genauestens zu untersuchen - das war ja bei der vorstellung gar ned möglich bei der hektik und den vielen menschen  :)
  • #6 von RaiX am 01 May 2010
  • Auf dem 3. Foto mit den Löchern, fehlt da nicht die Isofixhalterung ?
  • #7 von lord am 01 May 2010
  • Auf dem 3. Foto mit den Löchern, fehlt da nicht die Isofixhalterung ?
    ich glaube, du meinst die Öse auf dem Laderaumboden für das Packnetz ?
    Wenn ja, würde ich dir zustimmen. Dafür sind dann wohl auch die Löcher im Teppich.

    Die ISOfix-Halterung ist, glaube ich, für Kindersitze.
    Die hab ich auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz gesehen.
  • #8 von RaiX am 02 May 2010
  • ich glaube, du meinst die Öse auf dem Laderaumboden für das Packnetz ?
    Wenn ja, würde ich dir zustimmen. Dafür sind dann wohl auch die Löcher im Teppich.

    Die ISOfix-Halterung ist, glaube ich, für Kindersitze.
    Die hab ich auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz gesehen.

    Achso.
    Ich habe gedacht das im Kofferraum gehört auch noch zum Isofix-system.
  • #9 von DC am 02 May 2010
  • Achso.
    Ich habe gedacht das im Kofferraum gehört auch noch zum Isofix-system.

    jedenfalls wird es in der Skizze mit aufgeführt als ISOFIX

    http://www.dustercommunity.de/index.php/topic,136.0.html
  • #10 von lord am 02 May 2010
  • Achso.
    Ich habe gedacht das im Kofferraum gehört auch noch zum Isofix-system.
    so ganz sicher bin ich mir auch nicht, siehe posting von isch.
    aber  das ist Marketing: zwei Ösen einen Namen wie ISOFIX geben und schon sind die beiden Ösen was besonderes.
  • #11 von RaiX am 15 May 2010
  • Die Scheibendichtung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett, lag bei meinem
    nur oben drauf.
    Ich habe die Dichtung jetzt mal rein gepfriemelt.
    Die passt gar nicht richtig rein. Entweder ist die Dichtung selbst
    unterschiedlich stark, oder der Abstand hat unterschiedliches Maß.
    Auf jedenfall ist die Dichtung jetzt zu lang.
    Auf dem ersten Bild sieht man, wie sie oben drauf liegt
    und auf dem zweiten, wie sie zu lang ist, wenn man sie reinquetscht.
    Die sichtbaren Klebereste muss ich auch noch entfernen.


     
  • #12 von Stally am 15 May 2010
  • Die Scheibendichtung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett, lag bei meinem
    nur oben drauf.
    Ich habe die Dichtung jetzt mal rein gepfriemelt.
    Die passt gar nicht richtig rein. Entweder ist die Dichtung selbst
    unterschiedlich stark, oder der Abstand hat unterschiedliches Maß.
    Auf jedenfall ist die Dichtung jetzt zu lang.
    Auf dem ersten Bild sieht man, wie sie oben drauf liegt
    und auf dem zweiten, wie sie zu lang ist, wenn man sie reinquetscht.
    Die sichtbaren Klebereste muss ich auch noch entfernen.


     

    Bei meinem Vorführer ist mir das auch gleich in's Auge gefallen und auch ärgerlich, da ständig im Blick! Der Rest ist nicht der Rede wert und für die Preisklasse immer noch ordentlich.
  • #13 von sewa am 15 May 2010
  • ich bin ja schon am überlegen dort eine kleine leiste anzukleben. hat jemand ideen?
    bis ich meinen mal habe fällt mir bestimmt noch was ein.
    • sewa
  • #14 von PAINTYBEAR am 15 May 2010
  • ich bin ja schon am überlegen dort eine kleine leiste anzukleben.

    Jeder, der seinen DUSTER abholen will und eine solche Verarbeitung wie bei "RaiX" vorfindet,
    sollte den Mangel direkt vom Händler beheben lassen.
    Ich kaufe mir doch nicht einen Neuwagen, um dann in Eigeleistung erst die Verarbeitungsfehler zu beheben.
    Auch wenn der Duster preiswert, ein Preisbrecher und für viele erschwinglich ist, erwarte ich eine angemessene Verarbeitung! >:( :-[
  • #15 von DustiRusti am 01 Jun 2010
  • ... Mann, bist du fleißig ... bei den langen Lieferzeiten muss ich mir glaube ich auch noch ein paar Duster suchen, damit ich nicht auf Entzug komme ....
    ... das wird ja nen richtiger AH-Duster-Tourismus ... gute Idee für die Family in den Sommerferien :D


     :D mit Dachzelt  :P
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