Seiten:
Actions
  • #1 von misterlubbe am 21 Sep 2010
  • Ist euch schon diese Umrandung an den Sitzen aufgefallen ( Am Plastik seitlich an den Sitzen)
    Ist die evtl für Schalter von einer Sitzheizung??
  • #2 von STEPUHR am 21 Sep 2010
  • Wäre gut denkbar, Lord hat da glaube ich seinen Schalter und das Teil verdeckt den Sitzmechanismus.
    Gruss S.
  • #3 von Blackduster am 21 Sep 2010
  • Ich vermute mal das stammt aus dem " Baukastenprinzip " von Dacia, da in den Türgriffen die gleichen Aussparungen (für elektrische Fensterheber?) sind obwohl diese beim Duster in der Mittelkonsole angebracht sind. Mit Sicherheit passen viele im Duster verbaute Teile auch in andere Modelle von Dacia oder Renault.
  • #4 von lord am 21 Sep 2010
  • So ist es, da sind bei mir die Schalter für die Sitzheizung, siehe hier:

    letztes Bild unten !

    Die Schalter sind zwar nicht genau passend, aber geht so auch.  /cool
  • #5 von SUV-Frischling am 23 Sep 2010
  • In meiner gestern gelieferten deutschen Bedienungsanleitung (der Duster kommt leider erst im Januar... :'() ist die Sitzheizung bereits optional beschrieben und diese Aussparungen sind nach der Abb. für die Schalter vorgesehen. Das heißt aber auch das der elektrische Anschluss unter den Sitzen liegen müsste...?
  • #6 von Duster Ösi am 25 Sep 2010
  • Hallo,bei uns in Österreich gibt es im Ersatzteil-Programm (Dialogys) Schalter und Sitzheizung für den Duster zu bestellen.
     /winke
  • #7 von misterlubbe am 26 Sep 2010
  • ja genial.

    Die schalter werden sofort bestellt. dann noch nen timer mit dem NE555 basteln und alles plus sitzheizung einbauen.
  • #8 von Bäuerchen am 10 Oct 2010
  • @ lord

    Hallo lord, ich habe gesucht in allen Übersichten, aber wohl etwas übersehen oder nichts gefunden.

    Würd mir nochmal die Frage erlauben wollen, wo Du den Strom für die Sitzheizung abgenommen hast.

     Im Sicherungskasten ist bei mir die Sitzheizung belegt, ob ein Kabel weiterführt kann ich noch nicht sagen. wollt vor dem Auseinandernehmen mal in die Runde fragen.

    Danke.
  • #9 von lord am 11 Oct 2010
  • @ lord

    Hallo lord, ich habe gesucht in allen Übersichten, aber wohl etwas übersehen oder nichts gefunden.

    Würd mir nochmal die Frage erlauben wollen, wo Du den Strom für die Sitzheizung abgenommen hast.

     Im Sicherungskasten ist bei mir die Sitzheizung belegt, ob ein Kabel weiterführt kann ich noch nicht sagen. wollt vor dem Auseinandernehmen mal in die Runde fragen.
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich sie von meinem Importeur bzw. einem beauftragten Schrauberhaus schon fertig eingebaut bekommen habe.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich vorläufig auch nicht auf die Suche bei der Verkabelung gehen.
    Da eine Sitzheizung wohl ein paar Watt braucht, würde ich eine der freien Sicherungen aus dem Kasten nehmen bzw. eine neue verwenden und ein neues Kabel ziehen. Alles andere ist weder fachgerecht noch sicher.
    Hier gibt es aber ein paar elektrisch fachkundige, die dir das sicher besser ausführen können als ich.
    Viele Spaß beim Einbau !
Seiten:
Actions