Seiten:
Actions
  • #1 von serpentino am 01 Jul 2011
  • Hi zusammen..

    wer hat sowas schonmal gesehen?
    Für alle die -wie ich- unanständige Gedanken haben. Daher kommts nicht ;)

    Hat sich möglicherweise ein Kleber verflüssigt und ist dann wieder ausgehärtet? Fühlt sich an wie Zuckerguß.
    Lag es möglicherweise an den heißen Temperaturen im Innenraum die letzten Tage?

    Grüße aus Nürnberg
  • #2 von petmail am 01 Jul 2011
  • Hi zusammen..

    wer hat sowas schonmal gesehen?
    Für alle die -wie ich- unanständige Gedanken haben. Daher kommts nicht ;)

    Hat sich möglicherweise ein Kleber verflüssigt und ist dann wieder ausgehärtet? Fühlt sich an wie Zuckerguß.
    Lag es möglicherweise an den heißen Temperaturen im Innenraum die letzten Tage?
    Könnte vielleicht irgendwo Hohlraumkonservierung weich geworden und rausgelaufen sein??  /weissnich
  • #3 von Dutschia Fan am 01 Jul 2011
  • Der Duster ist ebend eine  /nachdenk

    Eierlegende Wollmilchsau

    sorry, aber eine andere Idee habe ich nicht... /peace
  • #4 von hosenmax am 01 Jul 2011
  • Hast du mal dran gerochen,oder geleckt,vielleicht ist bloß ne Milchtüte ausgelaufen!!?? /nachdenk
  • #5 von Dr. Watson am 02 Jul 2011
  • Ohne mich darüber lustig machen zu wollen.......

    ....vielleicht hat nur einer der Dacia-Arbeiter sein Frühstück (Donuts oder Berliner) in den Tiefen des Armaturenträgers vergessen?  /nachdenk
     Du schreibst ja selbst es sieht aus wie Zuckerguss.  /oeehh

    Das würde ich auf alle Fälle kontrollieren lassen (der Sommer kommt ja erst)!

    Oder hat Dir einer die Flasche mit dem Reifendichtmittel ins Handschuhfach gepackt und die ist undicht!?  /nachdenk


    Gruß Dr. Watson
  • #6 von serpentino am 06 Jul 2011
  • Ja, so einfach... irgendwann, irgendwie hab ich ein Teelicht ins Handschuhfach gelegt.. Als es wohl mal ziemlich warm im Auto wurde, hat sich das Wachs verflüssigt und ist dann wieder ausgehärtet..
    Leider keine eierlegende Wollmilchsau....

    Aber Danke für eure Tipps :)
  • #7 von siedler228 am 06 Jul 2011
  • ...irgendwann, irgendwie hab ich ein Teelicht ins Handschuhfach gelegt.. 

    @Serpentino
    Du weist aber schon das dein Handschuhfach eine Innenbeleuchtung hat.  /hahaha /hahaha
    Das mit dem Wachs ist natürlich sehr ärgerlich.
    Wünsche dir viel Spaß mit der Reinigung.

    Grüße Siedler228
  • #8 von Mendener am 06 Jul 2011
  • Frei nach dem Motto "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung":
     
    - Die Heizung vom Duster reicht auch für die Windschutzscheibe aus - da benötigt man nicht wie früher im Käfer eine Kerze oder ein Teelicht.
    - Wenn Du aber noch etwas mehr Wachs ausgießt ist der Fußraum gegen Feuchtigkeit (relativ) resistent.
    - Andere wachsen ihr Auto von außen ein ...  /hahaha

    Nix für ungut - hoffe, Du bekommst den Wachs relativ einfach wieder raus!  /fahren
  • #9 von albe149 am 06 Jul 2011
  • Dann ist ja gut, Frau, Freundin  wieder beruhigt, gute Erklärung. /hahaha
    Aber mit dem Wachs, da hast du was angestellt, hatte auch schon mal was ähnliches. Habe das Zeug nicht mehr, vom Teppichboden wegbekommen, habe alles versucht, wünsche dir viel Glück dabei. Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee  :[ wie es am besten klappt.

    Gruß Albrecht

  • #10 von Mendener am 06 Jul 2011
  • Hier gibt es eine praktikablen Tip für die Entfernung von Wachs => http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/516/  Kannst Dich ja hier mal wieder melden, wie es geklappt hat.
  • #11 von Appus am 06 Jul 2011
  • Kerze im Handschuhfach. Geht die auch an, wenn man das Handschuhfach öffnet /nachdenk?

    Sollte dem so sein, würde ich das gerne beim nächsten Dustertreffen anschauen. Die Idee ist einmalig /hahaha.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #12 von serpentino am 08 Jul 2011
  • Naja, die Kommentare meiner Beifahrer waren eindeutig nicht jugendfrei... Ob man mir die Wachsgeschichte abnimmt? Aber wer saut denn sein schönes, neues Auto gleich in den ersten Wochen absichtlich ein ?   :)
    Glücklicherweise hab ich noch die Gummimatten drin. Also kein Problem mit der Reinigung
  • #13 von docsnydor am 08 Jul 2011
  • Ob man mir die Wachsgeschichte abnimmt? Aber wer saut denn sein schönes, neues Auto gleich in den ersten Wochen absichtlich ein ?   :)

    Der Duster ist zwar schön, aber so toll nun auch wieder nicht  ;)
Seiten:
Actions