Seiten:
Actions
  • #46 von KioKai am 29 Aug 2019
  • Es gibt wohl auch die Möglichkeit, die Buchstaben auf der Heckleiste mit "richtiger" Folie zu bekleben. Allerdings braucht man da wirklich eine geschickte und ruhige Hand um die Buchstaben exakt auszuschneiden und den Kunststoff außenrum nicht zu beschädigen.

    dabei sollte man aber bedenken das die Folie etwas schrumpft und sich zusammen zieht  ;)
  • #47 von cara_frank am 29 Aug 2019
  • @KioKai  Danke für den Hinweis. Die Methode scheidet für mich ohnehin aus, ich kann sowas nicht Freihand schneiden.
    Wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

    VG Frank
  • #48 von KioKai am 29 Aug 2019
  • @KioKai  Danke für den Hinweis. Die Methode scheidet für mich ohnehin aus, ich kann sowas nicht Freihand schneiden.
    Wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

    VG Frank


    Habe es so gemacht und bin/war mit dem Ergebnis, gerade nach dem Schrumpfprozess, mehr als zufrieden.
    Cleanen kann man es dann nicht mehr nennen, aber im Ergebnis kommt man zu einem Design das kein Anderer hat.
    Die Konturen kommen detaillierter zum Vorschein und wirken edler als der einfache originale Schriftzug
  • #49 von cara_frank am 29 Aug 2019
  • Ich habe das auf Deinen Bildern gesehen und das gefällt mir super gut. Ich habe es versucht so zu machen aber wie gesagt, meine Hand ist wirklich zu unruhig für sowas und dann sieht es danach einfach nur peinlich aus. Dann lieber doch original lassen.
  • #50 von Daytona am 30 Aug 2019
  • ganz genau......leidige Erfahrungen und sicher kann Daytona da noch was zu schreiben

    Ja, aber nicht hier. Vielleicht demnächst in meinem viereinhalb Jahre alten Trööööt ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #51 von cara_frank am 13 Sep 2019
  • Wollte keinen extra Thread auf machen für diese Frage:
    Wie kann man das Dacia Logo vorne am Kühlergrill abnehmen ? Hinten am Heck ist es ja nur gesteckt und es geht relativ einfach abzuhebeln. Vorne scheint es fester zu sitzen. Weiß jemand wie es vorne abgeht ?

    Danke und Gruß.
  • #52 von siedler228 am 13 Sep 2019
  • #53 von siedler228 am 13 Sep 2019
  • #54 von cara_frank am 13 Sep 2019
  • Danke, ich habe es gerade probiert wie von Frank in dem Facebook Video beschrieben. Meine kurzen, dicken Finger reichen gerade mal so hinter das Logo, es ist sehr eng und scharfkantig da vorne. Leider reicht mir in der Fingerkuppe nicht die Kraft um das Logo raus zu drücken. Es hält sehr fest und die spitze Befestigung drückt sich ordentlich ins Fleisch. Bin am grübeln wie ich das bewerkstelligen kann.

    VG Frank
  • #55 von Falke am 13 Sep 2019
  • …. leider reicht mir in der Fingerkuppe nicht die Kraft um das Logo raus zu drücken. Es hält sehr fest und die spitze Befestigung drückt sich ordentlich ins Fleisch. Bin am grübeln wie ich das bewerkstelligen kann...


    Hast Du nicht irgend etwas herumliegen, was Du anstatt der Fingerkuppe zum Drücken benutzen kannst, etwas einen kleinen Holzrest oder ein Stück Metall? Ist zwar immer noch mit den Fingern, aber dann kann sich da nichts eindrücken.
  • #56 von Schängel55 am 13 Sep 2019
  • Meine kurzen, dicken Finger reichen gerade mal so hinter das Logo, es ist sehr eng und scharfkantig da vorne.

    VG Frank


             Er könnte helfen..... /hahaha


            https://images.app.goo.gl/4cUaTG21cEBgjmfv9
  • #57 von deepdiver am 16 Sep 2019
  • Hi,

    was ist mit dem Fingerhut aus Omas Nähkästchen? Die Teile gibt es in verschiedenen Größen, so das es bestimmt auch einen passenden für Dich gibt.


    Viele Grüße
    Jens
  • #58 von Alex_im_Duster am 16 Sep 2019
  • Das ist ein lustiger Thread hier: einige versuchen ihr Auto zu pimpen und versuchen sich an Heimwerkertricks von Foren-Usern  /hahaha
    • Alex_im_Duster
  • #59 von flat am 16 Sep 2019
  • Dafür gibt es doch spezielle Werkzeuge.
  • #60 von Falke am 16 Sep 2019
  • Dafür gibt es doch spezielle Werkzeuge.


    Klar, doch die sind oft nicht zur Hand, wenn einem gerade etwas einfällt und sie nur für einen einmaligen Gebrauch benötigt. Da hilft dann oft der Griff in die Trickkiste und ein wenig Überlegung: Etwas Mut und "learning by doing". ;)
Seiten:
Actions