Seiten:
Actions
  • #61 von cara_frank am 16 Sep 2019
  • Ich habe das Vorhaben erst mal gestoppt. Meine Skepsis ggü dieser Sprühfolie wurde heute jäh bestätigt: ich hatte ja bereits das Hecklogo mit der Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Sah auch ansprechend aus für meinen Geschmack. Die Textil-Waschstraße hat heute Vormittag gute Arbeit geleistet und das Hecklogo wieder "ge-cleant". Ich denke es geht nichts über echte Klebefolie.
    Die geplanten Sprüh-Folierungen setze ich bis auf Weiteres aus.

    VG Frank
  • #62 von Alex_im_Duster am 16 Sep 2019
  • Na dann zeig uns doch gerne mal Deine Ergebnisse an Front u. Heck.
    • Alex_im_Duster
  • #63 von Daytona am 16 Sep 2019
  • (...) Die Textil-Waschstraße hat heute Vormittag gute Arbeit geleistet und das Hecklogo wieder "ge-cleant". Ich denke es geht nichts über echte Klebefolie.

    Das wundert mich, denn bei mir hält die Sprühfolie auf den verchromten Teilen seit Jahren jeder Waschstraße stand. Schön sieht´s bei mir dennoch nicht mehr aus, scheint ja doch eine sandige Luft hier im Land zwischen den Meeren zu sein ... aber einmal im Jahr 20 Euro für eine deue Dose investieren wäre mir jetzt nicht zu viel ... nur bin ich zu faul ...


    Happy  :[ ~ Daytona!
  • #64 von cara_frank am 16 Sep 2019
  • Ich bin auch enttäuscht von der Sprühfolie, steht doch auf der Dose, daß es waschstraßenbeständig sein soll. Da mir mit Ende meines Urlaubs nun erst mal wieder die Zeit für solche Dinge fehlt werde ich es vorerst nicht wiederholen können.
  • #65 von Hermsch am 17 Sep 2019
  • [...] mit der Foliatec Sprühfolie ]...]

    Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Hab seit über 2 Jahren Plasti Dip auf Emblemen, Schwellerleisten, Heckklappenleiste, Spiegelkappen und quer durch den Innenraum.
    Mag teurer sein, aber dafür hälts auch. und wenn du statt dem "exklusiven" Deutschlandvertreiber in der Schweiz bei prodip bestellst hast du auch das wesentlich größere Farbangebot
  • #66 von Galaxyq am 17 Sep 2019
  • Ich habe das Vorhaben erst mal gestoppt. Meine Skepsis ggü dieser Sprühfolie wurde heute jäh bestätigt: ich hatte ja bereits das Hecklogo mit der Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Sah auch ansprechend aus für meinen Geschmack. Die Textil-Waschstraße hat heute Vormittag gute Arbeit geleistet und das Hecklogo wieder "ge-cleant". Ich denke es geht nichts über echte Klebefolie.
    Die geplanten Sprüh-Folierungen setze ich bis auf Weiteres aus.

    VG Frank

    dann hast du wohl nicht anständig entfettet??? Ich hab gleich nach dem Kauf im Jänner meine Dacia Logos vorn und hinten schwarz matt sprühfoliert. Ebenfalls mit Foilatec und die halten sowohl Waschstraße, als auch Dampfstrahler bisher tadellos aus. Wichtig ist nur, das du die Folie "rundum" sprühst, also auch an der Hinterseite des Logos. Somit entstehen keine Kanten wo die Waschbürsten oder der Dampfstahler angreifen können
  • #67 von lillifit3 am 22 Sep 2019
  • Hat jemand schon den Sprühfolienversiegler matt von Foliatec ausprobiert, um die mit Sprühfolie schwarz/matt zu fixieren? Wenn ja, würden mich Fotos und der Gesamteindruck interessieren.
Seiten:
Actions