Autor Thema: [Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze  (Gelesen 7689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freumichdrauf

[Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze
« am: 11. Februar 2014, 05:51:37 »
Hallo Leute,
die Suche nach dem Thema im Betreff hat keine hilfreichen Ergebnisse gefördert, darum meine Frage an die Gemeinschaft.

Nachdem ich gestern den Salz- und Winterdreck von meinem Dusty gewaschen hatte, stellte ich mit Erstaunen fest, dass an der Heckschürze über ihre halbe Breite der silberne Lack weg ist. Die Lackschicht selber scheint dünner zu sein, als wenn ich sie selbst mit einer Spraydose drauf genebelt hätte. Das kann doch nicht richtig sein. Aber gibts auf sowas nach knapp 3 Jahren noch Garantie?

Gruß, Freumichdrauf.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Systemfehler

Re:[Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 07:58:19 »
Also die Farbschicht auf dem Teil ist nicht sehr Dick das ist normal heute Streichen die ja nur noch mit Wasserlöslichen Geschichten.

Der Lack war bestimmt vorher schon beschädigt und das Salz hat dann sein restliches getan.

Also die Lackgarantie selber geht nur 2 Jahre auf den Rest hast du 3 Jahre und auf durch rosten 6 Jahre.

Man könnte natürlich beim AH lang schauen und gucken ob etwas über Kulanz geht.

Viel Licht am ende des Tunnels sehe ich aber nicht weil das Fahrzeug über 3 Jahre ist.

Zum Glück ist das Teil nicht alt zu teuer und lässt sich einfach ersetzten.

Alternativ kannst du es auch selber Lackieren Farbe kostet nicht die Welt.

Folieren mit der Oberfläche geht wohl nicht so gut und neu Lackieren wird es wohl auch niemand für 50 Euro ink Mwst.

Den so viel kostet der Unterfahrschutz für Hinten nagelneu bei Frank z.b

Dacia Duster Look-Paket Unterfahrschutz hinten (24AW)



« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 08:35:34 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 07:58:19 »

Offline Freumichdrauf

Re:[Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014, 15:12:56 »
Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mein Glück mal beim freundlichen probieren. Fragen kostet ja nix.  :)
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Duster Phase 1]: Lackablösung an der Heckschürze
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014, 15:12:56 »