Autor Thema: [Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht  (Gelesen 16303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland S

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« am: 18. August 2014, 22:01:10 »
Ich kann meine Türe, hinten, Beifahrerseite, von außen nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich nicht vollständig hochklappen. Von innen funktioniert alles ganz normal, muss da die ganze Innenverkleidung der Tür abmontiert weden? Hat jemand eine Lösung?
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 22:21:34 »
Also der Öffner innen ist an einer anderen Stange nennen wir das mal so daher geht es noch.

Beim Türgriff außen kann sich das Stangel verkantet haben oder sitzt nicht mehr an der richtigen stelle daher geht das nicht mehr ganz auf.

Habe dir mal den Türgriff rausgesucht von hinten siehe unten im Link.

Ich würde mal gegen kloppen vielleicht hilft das schon wenn er sich nur irgendwie verkantet hat.

Meine aber mit der Hand nicht mit einem Hammer oder ähnliches. :D

Sonst wirst du nicht drum rum kommen die Türverkleidung einmal runter zu nehmen um vernünftig schauen zu können woran es liegt.

Türgriff ....

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 22:21:34 »

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #2 am: 19. August 2014, 21:59:09 »
Hallo Roland,
ich war am letzten Freitag gerade beim Freundlichen da es mir in Kroatien genau so ging.
Bei mir wurde ein kleines gelbes Plastikteil erneuert das sich in der Tür am Schloss befindet.

An dem gelben Teil war eine Lasche abgebrochen und somit wurde das Gestänge, welches vom Türgriff kommt, nicht mehr gehalten.
Gleiches Problem hatte ich vor ca. 1,5 Jahren schon mal, aber da wurde gleich Schloss und Griff gewechselt da wohl der 50 Cent Verbinder nicht einzeln zu ordern ging.

Dieses mal hatten die Jungs schon eine Tüte mit verschiedenen Ausführungen des Verbinders auf Tasche...

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Roland S

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #3 am: 20. August 2014, 09:28:54 »
Ich hab jetzt festgestellt, dass der Griff doch noch funktioniert und zwar geht der Knopf zum Türverriegeln nicht ganz raus,   wenn ich ihn mit der Hand ganz raus ziehe geht die Tür auch von ausse auf. Ich vermute mal, dass sich an der Zentralverrigelung was ausgehängt hat. Werde heute mal die Innenverkleidung abbauen und der Sache auf den Grund gehen.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #4 am: 20. August 2014, 11:39:46 »
Ich hab jetzt festgestellt, dass der Griff doch noch funktioniert und zwar geht der Knopf zum Türverriegeln nicht ganz raus,   wenn ich ihn mit der Hand ganz raus ziehe geht die Tür auch von ausse auf. Ich vermute mal, dass sich an der Zentralverrigelung was ausgehängt hat. Werde heute mal die Innenverkleidung abbauen und der Sache auf den Grund gehen.
wenn du die verkleidung abbaust, kann es passieren, das die dichtungsmasse, die verkleidung nicht mehr dicht macht und du wasser (wenn es regnet) in den innenraum bekommst  /oeehh
alles kann, nix muss
 

Offline Amrak

Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #5 am: 20. August 2014, 13:42:41 »
wenn du die verkleidung abbaust, kann es passieren, das die dichtungsmasse, die verkleidung nicht mehr dicht macht...

Das WIRD sogar passieren, aber dafür gibts ja Butylschnur und neue Verkleidungs"stopfen" und Schrauben....


Viel Glück und vielleicht sind ja Fotos der Aktion möglich??
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Roland S

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #6 am: 25. August 2014, 22:17:24 »
Hab mir heute mal Zeit genommen und meine Innenverkleidung abgebaut , um den Fehler an meiner Tür auf den Grund zu gehen. Es war wirklich des Gestänge das den Türgriff ausssen mit der Türverriegelung verbindet. Hab das Gestänge mal ausgehängt und wieder eingehängt und nun funktioniert wieder alles, hat sich wohl irgendwie verschoben.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Türe hinten öffnet nicht
« Antwort #6 am: 25. August 2014, 22:17:24 »